BMW Alarmanlage

  • Also eine Anzeige bzgl. Alarmgrund im Display kann ich ausschließen.


    Mich ärgert in diesem Zusammenhang die myBMW App auch tierisch. Es kann doch nicht so schwer sein, eine Alarmauslösung per Push-Mitteilung / ConnectedDrive-Email oder wenigstens als Statusinfo der App zu melden. Der Auslösegrund wäre dann sicherlich auch die kleinste Aufgabe. Aber nö, da wird wieder gespart...


    Ich habe bei BMW angerufen, die würden auch nur den Fehlerspeicher auslesen und die Elektronik prüfen (also den Fehlerspeicher ein zweites Mal auslesen 8o ). Dafür bezahl ich dann 150€ und stehe genau so doof da, wie jetzt. Das kann ich mir also schenken...

    Dein BMW hat dich einfach vermisst :)

    DAS wäre noch der akzeptabelste Grund ^^ Momentan fahre ich tatsächlich deutlich weniger und erledige viel mehr mit dem Rad, wo möglich...

  • Im Fehlerspeicher der Alarmanlage sollte genau drin stehen welcher Sensor ausgelöst hat. Gängige Bordmittel wie Bimmerlink oder andere BMW Tools können das anzeigen. Damals zu e60 Zeiten hatte mein Motorhauben Kontakt einen weg....hatte mich sogar mega in den Haaren mit der Nachbarin weil die zur Zeit als die Alarmanlage ausgelöst hat neben dem Auto stand. Dachte die hätte da erst ne Tür oä reingehauen :/ Habe diesen dann bis zum Schluss einfach abgeklemmt und Ruhe war.

  • Ich hatte nach kurzen Fahrten ein auslösen der BMW Alarmanlage durch den Fahrtenbuch Stecker im OBD Port. Bimmerlink konnte den Fehler nicht eindeutig isoliert anzeigen und ich glaube auch nicht löschen, das ging nur mit dem BMW Tester. Nach dem ziehen vom Stecker und ab lassen lies sich zumindest ein wiederholtes Auslösen unterbinden.

  • Ich hatte nach kurzen Fahrten ein auslösen der BMW Alarmanlage durch den Fahrtenbuch Stecker im OBD Port.

    Ich kann schon nachvollziehen, dass der BMW "klingelt", wenn er was nicht kennt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Mich ärgert in diesem Zusammenhang die myBMW App auch tierisch. Es kann doch nicht so schwer sein, eine Alarmauslösung per Push-Mitteilung / ConnectedDrive-Email oder wenigstens als Statusinfo der App zu melden. Der Auslösegrund wäre dann sicherlich auch die kleinste Aufgabe. Aber nö, da wird wieder gespart...

    Bei Range Rover kann man im Tacho-Display bspw. die letzte Alarmauslösung nachsehen.

  • die Kontroll-LED am Innenspiegel zeigt da durch Blinkcodes an, was angeschlagen hat...ich hab da die US-Einstellungen über BimmerCode gewählt...ob das n Grund ist...ich glaub 5 Mal Blinken war Innenraumüberwachung...Teufel, ich hoff, ich verwechsle hier nix...einfach mal probieren

  • die Kontroll-LED am Innenspiegel zeigt da durch Blinkcodes an, was angeschlagen hat...ich hab da die US-Einstellungen über BimmerCode gewählt...ob das n Grund ist...ich glaub 5 Mal Blinken war Innenraumüberwachung...Teufel, ich hoff, ich verwechsle hier nix...einfach mal probieren

    Also, dass das blinken den Status ausgibt, ist mir bekannt, aber...


    Es wäre mir noch nie aufgefallen, ob das einfach ausgeht oder wild vor sich hin blinkt.


    Bin ich denn der einzige, der diesen (gut versteckten und sicherlich auch gut gemeinten) status zu 100% nicht wahrnimmt? 🤔

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Bin ich denn der einzige, der diesen (gut versteckten und sicherlich auch gut gemeinten) status zu 100% nicht wahrnimmt? 🤔

    Nein. So was in Klartext auf die App zu übertragen wäre sehr Zeitgemäß.


    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass BMW seine Ergonomieabteilung stark zusammengestrichen hat.

    Die Autos waren früher doch deutlich intuitiver zu bedienen und die Schalter / Displays waren an besseren stellen.