BMW Alarmanlage

  • Nein. So was in Klartext auf die App zu übertragen wäre sehr Zeitgemäß.


    Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass BMW seine Ergonomieabteilung stark zusammengestrichen hat.

    Die Autos waren früher doch deutlich intuitiver zu bedienen und die Schalter / Displays waren an besseren stellen.

    Na, auch die App wäre mir eigentlich latte... Jedesmal, wenn ich reingehe, muß ich mich erst mal anmelden, die AGB's abnicken und so fort. Da hab ich schneller Schuhe angezogen und bin gemütlich raus geklatscht. Also, Thema App: BMW, 6, setzen.

    Außer zu Beginn bisschen spielen...? Da nutz ich ja selbst ne translator - app oder google earth mit 2 bis 3 x / Jahr häufiger. Nen Sinn hab ich in der App noch nicht gefunden, sorry.. 🙄

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Also bei mir ist das nicht so. Die App öffnet sich direkt über Face ID und ich bin sofort drin. Kann es sein, dass du die Einstellung dafür nicht angewählt hast?

    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Also bei mir ist das nicht so. Die App öffnet sich direkt über Face ID und ich bin sofort drin. Kann es sein, dass du die Einstellung dafür nicht angewählt hast?

    Gruß Roland

    Hallo Roland,

    Kann ich ja mal schauen, aber eigentlich klick ich bei der App alles an, BMW kennt mich und mein Fahrzeug ja sowieso 😜

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • .bei manchen Autos gab es Blinkcodes, die einem dies verrieten

    Na jetzt bin ich aber Hellhörig 8o


    Das lese ich zum ersten mal, gibt es da ne Liste welcher Morsecode was zu bedeuten hat?

    Grüüüße

    Liebe Grüße

    Ben


    _________________________________________________

    - G31 540i xDrive

    - F87 M2

    - F54 Mini Clubman SD

  • Außer zu Beginn bisschen spielen...? Da nutz ich ja selbst ne translator - app oder google earth mit 2 bis 3 x / Jahr häufiger. Nen Sinn hab ich in der App noch nicht gefunden, sorry.. 🙄

    Ja, viele Ideen angerissen, aber echt schlecht umgesetzt.


    Routenplanung ist auch mist, da dafür die Handies einfach zu klein sind.

  • Die App wird geöffnet und ich kann sie nutzen ohne irgendwas.

    Einmal musste ich die AGB's akzeptieren und danach nie wieder.

    Ich wüßte auch nicht, was ich da dauernd drauf rumspielen soll. Ich schau einfach nur mal nach, ob ich abgeschlossen habe, wenn ich nicht ganz sicher bin, aber für mehr brauche ich die App nicht.

    Wenn ich irgendwo hin will, steige ich ins Auto uns ag ihm, wo ich hin will und komme einfach an :D

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich schau einfach nur mal nach, ob ich abgeschlossen habe, wenn ich nicht ganz sicher bin, aber für mehr brauche ich die App nicht.

    Ja, das ist auch mein Hauptanwendungsfall...

    A pro pos abschließen. Beim Audi konnte man einstellen, dass das Auto x min. nach Verlassen sich automatisch verriegelt. Das kann der G30/G31 nicht, oder?

  • Ja, das ist auch mein Hauptanwendungsfall...

    A pro pos abschließen. Beim Audi konnte man einstellen, dass das Auto x min. nach Verlassen sich automatisch verriegelt. Das kann der G30/G31 nicht, oder?

    Aus irgendwelchen Gründen nicht. JEDES Auto, dass ich kenne, kann und macht das.

  • Beim Audi konnte man einstellen, dass das Auto x min. nach Verlassen sich automatisch verriegelt. Das kann der G30/G31 nicht, oder?

    Servus Klaus,


    gut, dass du das "automatische Verriegeln" ansprichst.

    Mehr oder weniger zufällig habe ich auch schon festgestellt, dass sich mein G31 "irgendwann" selbst verriegelt.

    Konnte aber bislang noch keine Regelmäßigkeit erkennen.

    Vielleicht weiß dazu der ein oder andere mehr dazu.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung