BMW Alarmanlage

  • Bei Regen schliesst es sowieso und wenn Du nicht verriegelst, dann nach 4h.
    Steht so in der BA.

    Danke! Müsste ich erst noch testen. Ich schieße das Dach halt immer schon vor dem Regen ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Steht so in der BA und versucht habe ich es auch noch nicht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Akustische Quittierung beim Öffnen und schließen



    Headunit → AKUSTISCHE QUITTIERUNG → Checkbox akustische Quittierung →auf Aktiv setzen


    Funktionszentrum Dach(FZD_07) → AKUSTISCHE QUITTIERUNG → Akustische Quittierung beim Auf- und Abschließen → auf Aktiv setzen


    Habe genau das codiert leider funktioniert es bei mir nicht hab alles versucht, auch mit carly funktioniert es nicht. Weiß jemand was mit fehlt ?

  • Wann springt sie eigentlich an?
    Ich kann bei offenem Fenster rein greifen und mit geschlossenen sogar die Schreiben reinigen was den Wagen in leichte Bewegung versetzt.
    Sie ist noch nie durch einen Fehlalarm losgegangen.

  • Wann springt sie eigentlich an?
    Ich kann bei offenem Fenster rein greifen und mit geschlossenen sogar die Schreiben reinigen was den Wagen in leichte Bewegung versetzt.
    Sie ist noch nie durch einen Fehlalarm losgegangen.

    Schlüssel dabei in der Nähe?

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Da muss wohl noch der Ton/Sirenenart der Quittierung ausgewählt werden, ist ein Extra Punkt, zumindest in Bimmer sichtbar, Carly weiß ich nicht.

    Danke & Gruß Jeff 8)


    - an BMWs bis jetzt F10 520i, R1200R, R1200RS

    - aktuell noch: E81 116i & G30 530e

  • Nach der Codierung solltest du im BC einen Punkt finden wo du dann ein Haekchen setzen kannst ob du die akkustische Quittierung moechtest oder nicht, ich habs wieder abgestellt, auf ganz leise war es zu leise um nuetzlich zu sein und auf mittel war es schon wieder aufdringlich laut.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Das ist schon richtig, wird wohl irgendeine EU Verordnung dagegen sein, es war aber auch kein schöner Ton, nur so ein Piepsen, dieses kam von hinten links bei meinem G31, überraschend eigentlich, dass die Hardware trotzdem vorhanden ist.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Die Sirene der Alarmanlage ist ein Kombinationsteil.

    Es ist unter dem hinteren Stoßfänger verbaut und enthält einen Akku, den Neigungsgeber und die Sirene. Die Sirene gibt über die kurzen Stromimpulse auch diesen PiepPiep Quittierungston ab.