CarPlay Aktivierung

  • Ach ja, beim ID6 "zieht" sich der BMW das iPhone immer als Audioquelle, wenn sich das Handy mit dem Auto koppelt und man muss wieder manuell zurück auf Radio oder USB stellen, wenn man das will.

    Mag sein, dass das beim ID7 auch gefixt wurde.

  • Innerhalb von 14 Tagen kannst du die Bestellung anulieren-wurde mir von BMW zugesagt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Zu Carplay: Es ist für mich genial. Es startet einfach zuverlässiger als primäre Quelle. Die Lautstärke muss ich nicht mehr nachjustieren. Es passt einfach super gut zusammen mit dem ID6 und dem Drumherum.

    Im HUD kannste auch sofort switchen, mit dem Daumen. Das war bei meinem Spotify nicht sofort möglich.

    Bis auf den Preis und nicht-full-Display harmoniert es besser mit ID6. Ach ja, der Klang ist auch tatsächlich deutlich besser und der Lautstärkepegel höher.

    240€ sind ätzend, aber ich freue mich trotzdem.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich möchte Carplay auch nicht mehr missen. Auch ID6. Und dank Bimmer auch im Vollbild. Dann wird das ID6 zwar ab und zu mal langsamer aber insgesamt ein echter Zugewinn. Wenn man es einmal genossen hat, will man es nicht mehr missen.

    Absolute Kaufempfehlung.

    Und ich sehe auch etwas im HUD aber ich denke nicht ganz so viele Details wie im ID7 HUD

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Ich kann mit dem rechten Drehrad die Lieder weiter vor oder zurück wählen. Zwar sehe ich nur den aktuellen Titel aber das ist ok. Dann vllt mal Morgen nen Foto machen

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Warum habe ich und liebe weiterhin Carplay.

    Hier ein paar Bilder


    Im HUD kann ich den Titel sehen und eben vor oder zurück wählen.

    D141AABF-4546-4E3B-8BD0-A92E8950D1C8.jpg


    Spotify im Vollbild sieht besser aus. Klar

    8815DD3B-A380-48F2-983C-C0E2CBAF169B.jpg


    Es gibt nicht viele Apps die man sieht aber es ist schon okay

    71D3F074-038F-477C-AE7C-568DBEDCD39B.jpg


    Waze ist cool für Blitzerwarnungen und geht auch zum navigieren. Das dann aber nicht im HUD. Deshalb bleibe ich bei BMW Navi

    1A5D4129-E84E-4BA3-A97B-A64CCDB3D82C.jpg


    Es gibt auch eine kombinierte Ansicht. Cool

    42FD641A-A075-411B-BB04-6A8FB7614C1E.jpg


    Und natürlich auch dein Kalender, den ich aber nur sehr wenig nutze

    9C34EFB7-2EF6-4243-A2CC-44124B7C8990.jpg


    Alles in allem will ich es nicht mehr missen.

    Apple Carplay und BimmerCode in Verbindung haben meine Fahrten sehr bereichert !


    Nein ich bin nicht am Verkauf beteiligt 🤣

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Ich habe für mich die perfekte Lösung gefunden. hatte ja zuvor Blitzer.de, das war mega umständlich, fand ich.

    Hab jetzt Onoo. Da muss ich mich nicht mehr drum kümmern.

    Handy kann irgendwo liegen, muss ich mich ebenfalls nicht mehr drum kümmern. Musik startet sofort richtig eingestellt.

    Zu den Apps, da gibt es sogar 1-2-3 Tanken pro. Da nutze ich nur die normale Version, die man dann leider nicht im Display nutzen kann. Schade. Die App ist eine der besseren Tank Apps, finde ich.


    Dein Fulldisplay gefällt mir gut, Sebastian.

    Evtl hole ich mir das auch noch.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0