Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche?

• Hauptuntersuchung + AU 241 Euro in der Niederlassung meine mich zu erinnern das es vor 2 Jahren günstiger war - werde ich das nächste Mal auf jeden Fall für 80 Euro weniger bei Dekra machen lassen.

• Na abwarten, ob die in 26 Monaten nicht auch noch einmal teurer geworden sind.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• HU ist ja auch sonst teurer geworden.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Hallo zusammen,

Jemand hier vor kurzem einen Service bei seinem M550d / 540d / 530d gemacht?

Würde mich interessieren wie hoch die Preise aktuell sind.

Laut Bmw-App müssten:

-Motoröl

-Luft-,Micro- & Kraftstofffilter,

gemacht werden.

Auto (M550d) hat jetzt 98.500 km runter.

Service müsste spätestens 01/2026 oder in 8000 km gemacht werden.

Ich habe im November einen „Zwichenölwechsel“ mit Motorspülung (Liqui Moly) & Ölfilterwechsel bei 97.000 km selbst durchgeführt. Würde den Service von daher gerne soweit hinauszögern wie möglich, ohne dass das „OK“ auf orange oder rot springt. Bei 10% Abweichung sollte Ende Februar noch in Ordnung sein oder?.

Danke für eure Hilfe.

• Hauptuntersuchung + AU 241 Euro in der Niederlassung meine mich zu erinnern das es vor 2 Jahren günstiger war - werde ich das nächste Mal auf jeden Fall für 80 Euro weniger bei Dekra machen lassen.

Sind das bei euch übliche Preise?

Hab in Österreich bei meinem Händler für die österreichische Version der HU/AU € 78 bezahlt, inkl. Wäsche.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7 Lite

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Würde mich interessieren wie hoch die Preise aktuell sind.

Schau mal in die MyBMW App.

Unter Termin vereinbaren siehst du die Preise zu den Services. Kannst dann auch unterschiedliche Servicepartner auswählen und die Preise vergleichen.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Schau mal in die MyBMW App.

Unter Termin vereinbaren siehst du die Preise zu den Services. Kannst dann auch unterschiedliche Servicepartner auswählen und die Preise vergleichen.

Hi danke.

Hab gerade reingeschaut aber da stehen kein Preise dabei.. ist das eventuell vom Händler abhängig?

• Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Vmtl hat ausgerechnet der nichts hinterlegt.

Wähle halt mal einen anderen Service Partner aus

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Vmtl hat ausgerechnet der nichts hinterlegt.

Wähle halt mal einen anderen Service Partner aus

Hab jetzt alle im Umkreis von 60 km durschgeschaut. Leider stehen bei keiner Werkstatt die Preise dabei. Werd nächste Woche einfach mal anrufen. Danke trotzdem für deine Hilfe :m0004:

Wie siehts bei meiner 2. Frage aus?

Service 10% überziehen wäre bei einem Intervall von 24 Monaten = 2,4 Monate.

Bei mir ist der Service seit dem 01/01/2026 fällig. Ende Februar sollte also reichen um noch ein grünes „OK“ zu bekommen? Kann das jemand bestätigen?