Welche Außenfarbe beim Touring mit M-Paket? Saphirschwarz oder Berninagrau?

  • Ehrlicherweise würde ich es auch erst sehen wollen wie Shadowline auf einem schwarzen Wagen ausschaut. Mit Chrom kenne ich es und finde es sehr edel. Könnte durchaus sein, daß es mit der beim LCI möglichen erweiterten Shadowline "zu schwarz" wird...


    Timiboy

  • Ja, die "Befürchtung" habe ich auch.

    An sich besteht die Shadowline ja nur aus den schwarzen Nieren und den schwarzen Endrohren. Also die schwarzen Endrohre finde ich klasse. Ob es unbedingt die schwarze Niere sein muss, weiß ich nicht...vor allem, da diese ja in Hochglanz ist und sich dadurch stark vom schwarzen Lack absetzt. Aber man bekommt ja nur diese Kombination. Schön wäre es, wenn man die klassische Niere und dazu die schwarzen Endrohre wählen könnte.

  • Machs doch einfach umgekehrt.

    Lass dir bei der Bestellung schwarze Endrohrblenden montieren (die vom 540i Sportline passen), und rüste dann ggf. die schwarzen Nieren nach wenn du sie willst.


    Hab ich genau so gemacht.


    Kann dir gerne Fotos hochladen, ist aber halt eine preLCI Limo.

  • Moin,

    ich mag ja immer Kontrast, wenn schwarzer Lack (carbonschwarz ist auch super und gibt es mindestens schon seit dem E60!), würde ich nicht noch shadow und schwarze Endrohre und Nieren machen. Man sieht dann irgendwie keine Konturen des Autos mehr. Bei Schwarz würde ich vielmehr alles in Silber/Chrom/Edelstahl machen, um einen schönen Kontrast zu haben.

    Bei berninagrau hingegen sieht alles in schwarz sicher besser aus.

    Bei den Motortalkern gibt es einen eigenen thread nur mit Fotos des LCI, da kannst Du ja mal reinschnuppern, sind aktuell schlappe 131 Seiten :D: Bilder LCI

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Ja, also irgendwie komme ich von dem Berniagrau auch noch nicht ganz weg :)

    Was sieht denn edler aus? Das Schwarz oder das Grau? Ich finde, dass das Grau immer ein bisschen so nach "Tuning-Karre" ausschaut oder?