Querverkehrswarner automatisch auch beim Vorwärtsfahren möglich?

  • Hallo,

    ist es möglich, dass sich der Querverkehrswarner auch beim Vorwärtsausparken automatisch einschaltet?
    Wenn ich rückwärtsfahre, schalten sich ja alle Kameras automatisch ein. Schön wäre es, wenn die auch beim Vorwärtsfahren gehen würde.

    Ich fahre immer vorwärts aus einer Garage und könnte dann sehen, ob vorne Verkehr stört.

  • soweit ich weiß muss du beim vorwärtsfahren einfach surround viev einschalten dieses kleine p und dann aktiviert es sich automatisch und hast dann die frontkamera aufen bildschirm und er warnt dich auch....

  • Genau, einfach mal vorm Losfahren den Parkassistenten aktivieren. Er wird dich bestimmt auch so warnen, ohne dass du vorher rückwärts gefahren bist. Probier das mal und berichte :)

    …nach 2x 530i G31 zum 730d G11 LCI…

  • Also ich denke, dass ich kein surround view habe.

    Ist das eine Frage der Programmierung oder fehlen da wesentliche Bauteile am Auto (Fontcam)?


    Viele Grüße

    Gerhard

    hallo Gerhard,


    für sourround view brauchst du alle 4 Kameras. Also rück-, Front- und beide spiegelkameras. Dann kann man beim parken sein Auto in einer 360Grad Ansicht sehen. Dann haste auch unter der Taste für den parkassistenten noch ein Symbol. Wenn man darauf drückt, wird die Frontkamera alleine aktiviert und „guckt mehr zu den Seiten“. Heißt, die ist nicht starr gerade aus, sondern du siehst was rechts und links vor dem Auto ist. Nutze diese Funktion gerne aus unserer Tiefgaragen ein/Ausfahrt. Da komme ich nämlich gerade auf die Straße hoch und kann so gucken ob von rechts oder links Autos bzw Fußgänger etc. sind:thumbsup::).


    Mfg der Björn