Rückfahrkamera immer dreckig

  • Nachdem ich vier Jahe lang die Rückfahrkamera eines Golf VII Variant sehr geschätzt habe - sie hat immer glasklare und sehr helle Bilder geliefert - war ich nach der ersten 20km-Regenfahrt im G31 entsetzt. Null Sicht durch die verschmutzte Kamera. Also wie früher selber gucken. Liebe Menschen im FIZ: Schaut mal, wie das der VW-Konzern perfekt löst, auch im Design. Wäre auch etwas für die so genannte Premium-Klasse.

    Ich habe dann dieses bescheidene Kamera-Anhängsel mit ein wenig Klarspüler für Spülmaschinen eingeschmiert. Seitdem zumindest für einige 100km auch bei Sauwetter freie Sicht für freie Bürger.

    Ab April mache ich wieder mehr Langstrecke und werde berichten, wenn es schlechter wird.

  • Ja, die Rückfahrkamera verschmutzt leicht und ist dumm positioniert, aber

    Schaut mal, wie das der VW-Konzern perfekt löst, auch im Design

    Schau dir mal die MEB Fahrzeuge an und div. anderes aus dem VAG Konzern.

    Da gibts auch ne freistehende RFK, meist sogar noch tiefer als bei BMW und noch Schmutzanfälliger.

  • Hat mal jemand Soft99 Glace Mirror Coat probiert?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ja, die Rückfahrkamera verschmutzt leicht und ist dumm positioniert, aber

    Schau dir mal die MEB Fahrzeuge an und div. anderes aus dem VAG Konzern.

    Da gibts auch ne freistehende RFK, meist sogar noch tiefer als bei BMW und noch Schmutzanfälliger.

    Auch beim id 3 klappt sie - genau wie bei Mercedes unter dem Logo aus.


    Ist ja nicht das einzige Detail, wo sich BMW beim halb so teuren VW was anschauen kann.


    Ist BMW damit schlechter als VW?

    Insgesamt nicht , aber in ein paar Dingen sollten Sie sich was anschauen

  • Gilt aber auch andersherum. Wäre schön, wenn VW und Co. Motoren bauen könnten, die halten. Wenn wir in der Fam. Motorschäden hatten, dann kam der Mist aus Wolfsburg oder Ingolstadt:


    Liste unsere Motorschäden:
    - A4 2.5 TDI Quattro: 85T km
    - Passat B5: 75T km

    - Passat B6: 45T km

    - Audi A6 C7: 130T km

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Bevor hier wieder Leute meckern: JA; es ist OFF-TOPIC. Also nicht weiterlesen.

    Aber da man in dieser Forumssoftware keine Kommentare schreiben kann, die sich von Antworten auf das Thema unterscheiden lassen, sehe ich keine andere Möglichkeit, um noch etwas zu ergänzen.


    Uih - die Liste - grad bei nicht viel Kilometern - hätte ich jetzt nicht erwartet.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Kann da noch zwei ergänzen aus meinem engen Bekanntenkreis, noch ein A6 C7 und einen Golf 6 mit dem tollen 160PS TFSI Motor. Der Golf hat den dritten Motor mittlerweile.


    Für mich war das der Grund, die Marke zu wechseln, mal davon abgesehen, dass der Service zur Qualität der Motoren passte. Aber das ist absolut regional bedingt. Das gibt es sicherlich auch genauso andersherum. Meine Aussage an die Verkäufer: Der Preis ist erst der zweite Punkt bei der Fahrzeugwahl. Punkt Nummer eins: Zuverlässigkeit der Werkstatt.


    Bei meinem 325d Touring E91 wurde ich damals gefragt, als ich ihn zum letzten Mal vor der Leasing-Rückgabe in den Service gebracht habe: So viel Ärger wie Sie hatten werden Sie sicher keinen BMW mehr nehmen, oder? Antwort: Ich komme von Audi: Das gehr also viel schlimmer.


    Seitdem fahre ich BMW und bin sehr zufrieden. Wichtig ist doch, dass es vernünftig instandbesetzt wird, wenn man mal etwas hat. Das bleibt ja nicht aus. Damals war ich 50T km/Jahr auf der Straße. Zuverlässigkeit war absolutes Muss vor allem anderen.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Rückfahrkamera immer dreckig

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Rückfahrkamera immer dreckig

    Bei mir auch…..


    Aber Motor, Getriebe und nicht vorhandener XDrive 🤣 laufen seit zick tausenden Km einfach nur perfekt….


    Bussi an BMW 🤭


    Mfg.Max

    Ich fahre seit 1994 BMW, den e28 520i mit L-Jetronik hab ich als erstes mein Vertrauen geschenkt, seit dem hat mich das Virus nicht mehr losgelassen. :thumbsup: