Interieurleisten ändern

  • Hi Leute,


    bei meinem G31 sind die Interieur-Zierleisten ab Werk in Fineline Ridge ausgeführt (Luxury-Line), mit dem Dekor kann mich aber einfach nicht anfreunden... Ja, ein paar Abstriche muss man bei einem Gebrauchtwagen natürlich immer machen, jedoch stört mich der Anblick von Tag zu Tag mehr - also muss was geändert werden :saint:


    Nun fallen mir auf Anhieb zwei Möglichkeiten ein:

    - Leisten demontieren und komplett austauschen lassen --> wahrscheinlich umständlich und teuer

    - Leisten vom Folierer überkleben lassen


    Das Folieren wäre wahrscheinlich einfacher umzusetzen, jedoch fehlt mir da die Erfahrung bzgl. Umsetzbarkeit/Kosten/Optik (besonders die Aussparungen für die Schalterelemente). Gibt es eurerseits Erfahrungen, die Leisten nachträglich zu ändern?


    Am liebsten wäre mir schwarz glänzend / Pianolack oder Alu-Feinschliff...


    Gruß

    Helge

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Das würde ich auch sagen. Ist wahrscheinlich ein wenig arbeit, aber doch das kostengünstigste und original bleibt original ????????

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Habe ich beim E39 mal mit einem User aus einem anderen BMW Forum gemacht, bei uns getroffen, meine schwarzen Leisten ausgebaut und und gegen Valvona (?) Holzleisten getauscht. War kein Problem, ob wohl ich damals eine Limousine hatte und der andere user einen Kombi.

    Im F11 (siehe Signatur) habe ich die Leisten damals auch gegen Holz getauscht, weil mir das zur braunen Lackierung gut gefallen hat. Im G31 gefallen mir die schwarzen wiederum sehr gut :)

    Die schwarzen Leisten solltest Du relativ einfach über ebay Kleinanziegen o.ä. bekommen. Der hat ein "paar" da: Interieurleisten gebraucht

    Alternativ in Carbon? Für schmale :D 989€ hier: Interieurleisten in Carbon, hier für 925€ Noch mehr Interieurleisten in Carbon oder hier in den Niederlanden für 599€ zum Aufkleben auf deine Leisten: Klick-Klack, manchmal gibt es die auch in Amazonien, Passform? Keine Ahnung.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Ein Tausch wäre natürlich echt eine witzige Sache - quasi Win-Win für beide Seiten ^^

    Ich muss mich mal schlau machen, wie aufwendig der Aus- und Einbau ist... Wenn man dabei 12.000 Haltenasen abbricht, ist das natürlich ziemlich witzlos. Wie sieht es bei dir zwecks Ambiente-Beleuchtung aus?

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013: