I-Stufen Update

  • Hallo zusammen,


    das ist krass. Als ich mein Update durchführen lassen habe, hat es mich nicht so viel gekostet und danach kam bis heute auch kein Fehler?. Finde es interessant, dass das bei euch passiert ist. Hatte ich wohl Glück, bzw. Langstreckenpflege alles richtig gemacht, falls das überhaupt was ausmacht.

    Da ich meinen ? jetzt schon besser kenne und seit 11 Jahren immer beim selben Service Berater bin, hat es mich ca 40€ Service Annahme gekostet. Wie gesagt, zum Glück nur das Problem gehabt, dass das zurückspielen fahrerprofil Radiosender bzw Stationstasten nicht mit eingespielt hatte. Das ist aber noch verschmerzbar gewesen?.


    Schönen Abend noch. Mfg der Björn

  • Hallo bei meinem 530d ist mit 103tkm ebenfalls MKL an nach i stufen Update. Habe noch Garantie zum Glück.Nächste woche nochmals zur Werksatt.Ansaugrohr und Klima bedienteil werden durch Garantie getauscht.Aber was hat Update mit Drallklappen zu tun ?Was geht damit kaputt?Weiss es einer?

  • Durch das Update selbst geht nichts kaputt, jedoch werden verkokte/defekte Drallklappen früher erkannt - hier wurde wohl eine Selbsttest-Routine angepasst, wodurch der Fehler früher entdeckt wird.

    Das Verkokungsproblem bei aktuellen Dieselmotoren ist immens, gesetzlich erzwungene hohe AGR-Raten dürften die Kernursache des Übels sein...

  • bei mir haben die auch die Ansaugrohr getaucht weil motorleuchte aufgeleuchtet ist. jetzt passt alles dann kam der ÖL Verlust . Frage ist unter der Ansaugrohr irgendwelche Öl-Leitungen.?


    Ich vermute das einer mit 2 Linken Händegearbeitet hat.:)

  • Ich habe für meinen 540iX, EZ 11/2017, auch nach nem Update gefragt.

    Es gibt wohl tatsächlich noch ein frisches Update für ID6, davon riet mir der Serviceberater jedoch, solange

    keine Probleme vorliegen. Man könne leider nicht sagen, wie das Update inhaltlich aussieht, nicht alles ist dann

    tatsächlich nesser als vorher.

    Er riet mir "never change a running system". So mache ich das erstmal

    540iX Touring, carbon-schwarz, M-Technik:m0006:

  • Ich habe heute S15A-21-3-546 (von S15A-17-11-540 kommend) aufgespielt bekommen. Was mir auffällt:


    - Bordcomputer läuft flüssiger

    - Getriebe schaltet gefühlt weicher

    - Alle meine bisherigen Codierungen sind naturgemäß weg

    - ID6 Medienupdate wurde auf (TB/MB)-007.030.001 hochgezogen

    - Carplay Fullscreen Kodierung über Bimmercode Expertenmodus funktioniert tadellos

    - Mehr Optionen bei Fahrerprofilen: export/import via USB möglich

    - Mehr Optionen bei Schlüsselbelegung - mehr Kombinationen Türen/Klappen möglich


    Wenn ich was nachschauen/helfen kann, gern fragen :)

  • Wie aber bereits gesagt, geht das bei ID6 nur mit dem neuesten Update.
    andere haben es auch versucht und zwar ohne Erfolg.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren