I-Stufen Update

  • Hi, ich hatte meinen 530dx in der Niederlassung Nürnberg zum Bremsenservice, Notrufsystem Batterie Tausch und es wurde das neuste I- Stufen Update aufgespielt.

    Zuvor habe ich eine Testfahrt auf der A73 ( Südwestagende) mit allen Assistenzsystemen im Eco Modus bei einer Geschwindigkeit von 95km/h gemacht

    Es waren genau 80 km bei wenig Verkehr und bei ähnlichen Außentemperaturen.

    Der Verbrauch betrug laut Bc 7,2 Liter / 100km.

    Nachdem ich mein Auto von der Niederlassung abgeholt habe ist mir erstmal aufgefallen dass das HUD schärfer wirkt und sich besser ablesen lässt.

    Daraufhin habe ich die selbe Probefahrt gemacht, was soll ich sagen, der Verbrauch lag bei 6,1 Liter bei selber Strecke.

    Was mir noch aufgefallen ist, das der ACC nicht mehr so stark in die Eisen geht, sondern behutsamer bremst.

    Gibt es eine Liste, was alles bei den Updates geändert wird bzw wurde?

  • Von wann ist denn dein Wagen Bj und Monat und was meinst du mit I stufen?

    Bin da unbewandert


    vieleicht kann mich mal jemand erhellen

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Ich habe nichts bezahlt, da ich vor dem Fahrzeugkauf darauf bestanden habe, dass das Auto up to Date ist. Sonst hätte ich den Wagen nicht gekauft.

    Normalerweise kostet sowas zwischen 200 und 350€

    Total überteuert