• Hi

    Unzwar folgendes Hab mir neues iPhone gegönnt und apple CarPlay angeschlossen allerdings stürzt id6 immer ab kann mit dem Controller nicht im CarPlay steuern mit meinem alten iPhone ging alles normal mit dem neuen von meiner Frau funktioniert auch alles ganz normal nur mit meinem neuen nicht denkt ihr es liegt am iPhone oder gib's ne besondere Einstellung oder so?

    Danke im Voraus

  • Hallo, dafür gibt es ein Update, da so etwas gelegentlich vorgekommen ist. Du bekommst es ganz einfach selber hin:


    1.) http://www.bmw.de/Update aufrufen

    2.) runter scrollen bis zur Stelle „Fahrgestellnummer eingeben“

    3.) gib deine komplette Fahrgestellnummer ein

    4.) angezeigte Datei runterladen und auf usb Stick packen (nur drauf legen die Dateien sonst nichts machen)

    5.) den Stick in der Mittelkonsole (unter Armlehne) einstecken

    6.) idrive Menü fahrzeugeinstellungen auswählen

    7.) runter scrollen bis Software Update

    8.) usb auswählen

    9.) Ansagen folgen und fertig


    danach sollte es klappen. Hoffe ich habe aus meiner Erinnerung heraus das idrive Menü richtig beschrieben;) falls nicht, sag nochmal Bescheid, dann guck ich nochmal nach, wo es genau stand. Denke aber mit dem Update sollte alles gut sein. Auf die Weise geht zwar leider nur ein Update für Mobiltelefone und deren Funktionen, aber das wäre ja in deinem Fall genau was du möchtest und brauchst :)


    hoffe es hilft dir, schönen Abend noch.

    Mfg der Björn

  • Wenn ich dort meine vin eingebe kommt ihr das ich auf dem neusten stand bin ich war vor 2 wochen bei bmw wegen 3d remote viev weil es nicht funktioniert hat und hatten die bei mir schon ein softwareupdate vorgenommen und es funktioniert jetzt also das remote viev.

    Aber carplay nicht auf facebook im forum meinte einer er hat auch das problem das es mit allen iphones funktioniert nur mit seinem nicht und der war wohl bmw und die meinten zu ihm das sie dafuer keine erklaerung haben und er sein iphone tauschen soll

    350 euro fuer carplay verlangen aber dann sucht sich das auto das iphone aus ?

    Aber danke für deine erklaerung

  • Ok, das ist ja mehr als doof;( damit habe ich nicht gerechnet.


    Mehr als doof. Ich habe ein iPhone 11 Pro, das funktioniert super mit Apple CarPlay über wlan. Jetzt muss ich mir wider gut überlegen, wenn das neue raus kommt ob sich der Wechsel lohnt.... hoffe das lässt sich bei dir dann noch auflösen.....

  • sakaryali_1907 Dann liegt es eventuell an der Einrichtung Deines Iphones? Bluetooth und wlan hast Du sicher eingeschaltet? Hast Du die Verbindungen zwischen Telefon und Auto auf beiden (!!!) gelöscht und mal neu eingerichtet?


    Falls danach nicht geht und Du etwas Zeit hast: Dein Iphone per Backup sichern, dann kompletter Reset, anschließend nochmal testen, ob carplay geht. Falls ja, ist Deine aktuelle Konfiguration auf dem iphone irgendwie krumm. Möglicherweise geht es dann wieder, wenn Du anschließend das backup einspielst. Falls Du dann wieder Probleme haben solltest, wirst Du nicht drumherum kommen, das Telefon komplett neu aufzusetzen.

    Sollte das komplett neu aufgesetzte Telefon aber bereits nicht funktionieren, hat vermutlich das Iphone ein Problem, kann ich mir aber kaum vorstellen, wenn alles andere geht.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er