• Setze mal alle Netzwerkeinstellungen am iPhone zurück.


    Denn wenn du ein Defektes Backup einspielst, wird es wieder nicht funktionieren.


    Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen

  • Also ich habe ein 11er und alles hat super funktioniert.
    seit vielleicht 3-4 Tagen kommen Problema auf.
    Ich werde aus dem AppleCarplay Menue geworfen, dann schaltet sich Spotify aus und Heute erkannte der Wagen zwar mein Handy l, deaktivierte aber Carplay.bis ich diese Einstellung fand, war die Fahrt deutlich verzögert, zum Ärger meiner Frau.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Ich hol das Thema mal wieder aus der Versenkung da ich auch eine Frage zu CarPlay habe die mir vielleicht jemand beantworten kann.


    Und zwar läuft CarPlay ja über WiFi und Bluetooth, soweit klar. Wenn ich allerdings mein iPhone per Kabel an die USB-Schnittstelle in der Armlehne verbinde, kann ich CarPlay nicht über Kabel starten. Ich kann zwar bei "Medien" die App Spotify öffnen, allerdings hat diese dann nicht den selben Funktionsumfang wie bei einer Verbindung über WiFi und Bluetooth.


    Gibt es also gar keine Möglichkeit CarPlay per Kabelverbindung herzustellen? Wäre mir tatsächlich etwas lieber, auch wenn eigentlich alles gut funktioniert und der Klang ausreichend gut ist.


    Vielleicht weiss ja jemand weiter bzw. kann mir bestätigen, dass CarPlay sich nur per Funkverbindung im G3x nutzen lässt, dann weiss ich dass ich das Thema nicht weiter verfolgen muss ;)


    Danke vorab!

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Den Sinn CarPlay per Kabel zu nutzen verstehe ich jetzt nicht.

    BMW CarPlay funktioniert ausschließlich Wireless, also komfortabel ohne mit Kabel rumzufummeln.

    Haben als Zweitwagen einen KIA aus 2022 selbst dort wurde auf Wireless umgestellt.