Der BMW 5er G30/G31 Bestell- und Wartesaal

  • Servus + viel Vorfreude :).

    Die Abteilung "Vorstellung" wirst du sicher noch nutzen.

    Die zufriedenen E61-Jahre kann ich gut nachvollziehen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Und welche Sitze?

    Die schrecklichen Seriensitze ohne Seitenhalt womöglich?

    Ansonsten ein schönes Auto.

    in der Tat (leider) ja.

    Die Sportsitze finde ich bei BMW schon immer sowas von unbequem im Rückenbereich, egal bei welcher Baureihe, auch bei "offener" Seiteneinstellung. Da ist mein Kreuz wohl zu breit.

    Und Komfort-Sitze gibts nur mit Memory + Leder. Das war mir dann ehrlich gesagt für Kauf zu teuer - bei Leasing/Monatsraten lasse ich mir das noch eingehen.

    Wir sind alle Sitze probegesessen und ich fand sie OK.

    Im E61 habe ich aktuell Komfortsitze mit Nappaleder. Die finde ich in der Tat sogar deutlich bequemer als die Komfortsitze im G3x die ich bei der Probefahrt hatte.

    Aber es war eine aktive Entscheidung und kein "Kreuzchen vergessen". So muss jeder an irgendeiner Ecke sparen ;)

  • Ich bestellt auch immer die "schrecklichen Standardsitze", weil ich a) die Sportsitze unbequem finde und b) kein Leder mag. Somit scheiden Sport- und Komfortsitze für mich aus.

    Würde BMW die Komfortsitze mit einem Stoffbezug anbieten, ich würde sie sofort nehmen.

  • Ich bestellt auch immer die "schrecklichen Standardsitze", weil ich a) die Sportsitze unbequem finde und b) kein Leder mag. Somit scheiden Sport- und Komfortsitze für mich aus.

    Würde BMW die Komfortsitze mit einem Stoffbezug anbieten, ich würde sie sofort nehmen.

    In frührern Fahrzeugen hatte ich sehr oft "Teilleder", war mir auch immer viel lieber als Vollleder, aber... die Auswahl hierbei wird immer geringen, und oft an Dinge gekoppelt, die man einfach so nicht möchte...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Viel Geduld beim Warten und eine kurze Zeit bis zur Auslieferung.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Am Mittwoch (16.02.) kommt mein Neuer.... dann sende ich den Alten (<-- Link auf diesen Thread hier) in Ruhestand, immerhin ist er schon drei Jahre alt.

    Die Lieferzeit war 16 Wochen


    Edit: Ich habe gerade nochmal in den alten Thread geschaut! :) Damals habe ich am 27.10.2018 bestellt und dieses mal am 27.10.2021! :D Ist aber Zufall, so genau hatte ich das nicht geplant. Aber damals war die Lieferzeit auch nur 12 Wochen.

  • Am Mittwoch (16.02.) kommt mein Neuer.... dann sende ich den Alten (<-- Link auf diesen Thread hier) in Ruhestand, immerhin ist er schon drei Jahre alt.

    Die Lieferzeit war 16 Wochen


    3 Jahre - was für ein Alter!

    Priv. Leasing oder Firmenwagen?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • 3 Jahre - was für ein Alter!

    Priv. Leasing oder Firmenwagen?

    Ist ein Firmenwagen... Ich habe relativ freie Wahl sowohl was Hersteller als auch Marke angeht.

    Gleiches gilt für die Nutzungsdauer, da habe ich einen Korridor in dem ich entscheiden darf.

    Bei den letzten Autos hab ich immer 3 Jahre gewählt, der Neue bleibt bis ca. Feb. 2025