Der BMW 5er G30/G31 Bestell- und Wartesaal

  • Mein Händler hat mich heute darüber informiert, dass die von mir georderten Soft-Close Türen die Produktion wohl um MONATE verlängern könnte… i


    übrigens: im Online Konfigurator sind die Sotfclose Türen gar nicht mehr zu finden…

    Kaum zu glauben ;(.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Mein Händler hat mich heute darüber informiert, dass die von mir georderten Soft-Close Türen die Produktion wohl um MONATE verlängern könnte… ich habe diese nun abgewählt (beim jetzigen g31 gehts ja auch ohne) und stattdessen den alcantara Himmel noch dazu genommen. :)


    und nun spiele ich weiter das Wartespiel…


    übrigens: im Online Konfigurator sind die Sotfclose Türen gar nicht mehr zu finden…

    Davon bin ich auch betroffen. Softclose soll bis mindestens Ende des Jahres nicht mehr lieferbar sein.

    Zwangsweise abgewählt und jetzt weiter warten....

    G31 540d xDrive ID7 08/2022 Sophistograu

  • Wie schon gesagt: einige BMW-Werke stehen jetzt still, weil wegen des Krieges Kabelbäume aus der Ukraine nicht geliefert werden können.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung


  • Sodala, am Montag kam ein nicht erfreulicher Anruf... "520e nicht mehr verfügbar"...

    Nach etwas hin und her habe ich nun die bestehende Konfiguration auf 530e geändert, was ansich ja durchaus kein Grund für Traurigkeit ist. Allerdings musste ich nun etwas "downgraden", um mein vereinbartes Budget einzuhalten (alles andere hätte zu unerfreulichen Diskussionen im Familienrat geführt; ich hab schon die Memoryfunktion für den Fahrersitz nachverhandelt ;) ). So ist die AHK (wäre eh nur für einen Fahrradträger gewesen, jetzt kommen die eben aufs Dach) entfallen und der Sound muss sich aus den HIFI- statt HK Boxen seinen Weg nach draußen bahnen (haben wir bei der Probefahrt Probegehört, also ist schon OK).



    Offen ist erstmal das Lieferdatum, das konnte auf Grund der Konfigurationsänderung nicht gleich aktualisiert werden. Dazu die aktuelle Produktionsunterbrechung in Dingolfing usw. ... warten wirs mal ab. Ich hoffe ja auf "Sommer".


    Und bis dahin hoffentlich ohne weitere unangenehme Überraschungen...


    Beste Grüße!

  • So dann Reihe ich mich auch mal in den Kreis der wartenden ein. Gestern einen 530d xDrive in Alvitgrau mit den Aerodynamikrädern 1001 bestellt.

    Laut meinem freundlichen sollte er im Juni kommen, wobei das ja immer relativ ist, bei der derzeitigen Situation.

    Sollte man die Ausstattungsliste hier reinposten?

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • Machst in deine Vorstellung zum Auto.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Sodala, am Montag kam ein nicht erfreulicher Anruf... "520e nicht mehr verfügbar"...


    Und bis dahin hoffentlich ohne weitere unangenehme Überraschungen...

    Oh - oh :( .

    Ist schon irgendwie komisch, dass man den Autowunsch der "Präsenz" anpassen muss.

    Da gibt man zig Euros aus und muss mit Kompromissen leben.

    Bei Gebrauchten kann man das nachvollziehen - beim Neuwagen irgendwie nicht.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung