Der BMW 5er G30/G31 Bestell- und Wartesaal

  • LOL....ich meinte, daß generell über das B&W gejammert wird. Man zahlt halt das "Doppel-Premium-Label". Es ist aber immerhin etwas hochwertiges und cooles. Hast Du schon mal ein Burmeister bei MB Dir im Detail angeschaut, da packt Dich wirklich das Grausen. Von der Dämmung der Türen fange ich gar nicht mal an. Das Hauptproblem beim B&W ist, daß es einiges an Einstellungen erfordert um sein Potential zu wecken. So enttäuscht es viele beim ersten Hören, die machen dann auch nichts dran und geben auf.


    Wenn man natürlich die Muse hat, eventuell das Wissen & Können oder den richtigen HiFi-Partner, dann bin ich überzeugt, daß man ganz andere Levels erreichen kann. Habe ich früher bei meinen Autos gemacht, seit dem Indi im E61 bleibe ich einfach beim besten ab Werk System und versuche daraus das beste zu holen.


    Timiboy

  • Genau das ist der Punkt: mir fehlt im aktuellen G31 der Equalizer, dort habe ich „nur“ die Hifi Anlage ab Werk drin.


    Bass und Treble kann ich einstellen, das war’s. Da ich die meiste Musik eh vom Handy höre kann ich auf der Seite dann noch ein paar Equalizer Einstellungen vornehmen, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.


    Mir ist der Klang im Fahrzeug sehr wichtig, da ich oft und lange alleine unterwegs bin und dabei gerne Musik höre, daher waren es mir die 4200€ Aufpreis wert, die Harman Kardon kostet ja auch ihre 1200€.


    Bei meiner Probefahrt im neuen G30 war die HK auch verbaut, fand ich auch schon gut, aber sie hat mich nicht vollends vom Hocker gehauen, daher habe ich dann blind die B&W bestellt.


    Mich würde mal interessieren ob jemand beide Anlage im 5er mal gehört hat und ob es dort einen Unterschied gab. (Und ja, ist mir bewusst, dass jeder da eine persönliche Meinung hat. ;) )

  • Mir ist der Klang im Fahrzeug sehr wichtig, da ich oft und lange alleine unterwegs bin und dabei gerne Musik höre, daher waren es mir die 4200€ Aufpreis wert, die Harman Kardon kostet ja auch ihre 1200€.

    ........

    Mich würde mal interessieren ob jemand beide Anlage im 5er mal gehört hat und ob es dort einen Unterschied gab. (Und ja, ist mir bewusst, dass jeder da eine persönliche Meinung hat. ;) )

    Wie, kostet es jetzt "nur noch" 4.200?

    Das, welches in meinem noch drin ist, war mal mit über 6k veranschlagt.

    Dann hätte sich das P/L- Verhältnis ja deutlich Richtung Kunde verbessert...


    Vergleich? Vielleicht kommt ja tatsächlich mal n Treffen zustande, dann könntest noch viel mehr als nur sound vergleichen 😉

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Für ein Treffen wäre ich auch, allerdings hoffe ich ja, dass mein neuer Wagen bis dahin schon lange da ist :D


    Von den technischen Daten der beiden Soundanlage unterscheiden sich diese ja nur bei der Gesamtwattzahl…

  • Für ein Treffen wäre ich auch, allerdings hoffe ich ja, dass mein neuer Wagen bis dahin schon lange da ist :D


    Von den technischen Daten der beiden Soundanlage unterscheiden sich diese ja nur bei der Gesamtwattzahl…

    Naja, sicherlich werden die Lautsprecher auch noch n Tucken besser sein, materialmäsig

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Bei mir gibts auch was Schönes...

    Anstatt Lieferung im März:

    Der Karren wird erst Ende Juni produziert, vielleicht aber auch nicht.

    Mittlerweile ist es mir fast egal, Vorfreude ist runter auf Null.

    Mangels Alternativen lass ich das einfach laufen, aber aus Prinzip wirds in 3 Jahren kein BMW mehr.

  • Bei mir gibts auch was Schönes...

    Anstatt Lieferung im März:

    Der Karren wird erst Ende Juni produziert, vielleicht aber auch nicht.

    Mittlerweile ist es mir fast egal, Vorfreude ist runter auf Null.

    Mangels Alternativen lass ich das einfach laufen, aber aus Prinzip wirds in 3 Jahren kein BMW mehr.

    Ich bin Begeisterungsmässig leider an einem ähnlichen Punkt, die Alternative war bei Bestellung der Audi A6 als 55 TFSIe, der wäre wohl diesen Monat noch da gewesen…


    Neben dem Hauptgrund, dass ich lieber BMW als Audi fahre war auch die versprochene schnellere Lieferzeit von 3-4 Monaten entscheidungsgebend…


    Wird mir leider alles Zuviel Kompromiss, da bin ich besseres von BMW gewohnt.


    Ich habe meinen Unmut wegen der B&W Anlage beim Freundlichen nochmal per Email kund getan, ich halte euch auf dem laufenden…

  • Ich nehm nochmal den Faden wegen B&W auf, da im Booster threat parallel noch was zu rear geschrieben wurde... :

    Ich schrieb ja, daß ich n update bekam, Steuergerät headunit u.a., genau gesagt.

    Und beim "wiederherstellen" der settings fiel mir auf, daß "rear" quasi nicht mehr da ist. Sobald der fader auch nur n bisschen nach hinten geht, ist es aus. Voll auf rear wurde ich behaupten, das es maximal noch 25% sind. Vielleicht hat auch das Update das System platt gemacht, oder die original grundsettings zerstört, gelöscht oder auf Null gesetzt?

    Dann kann das (dennoch überteuerte) System natürlich nichts dafür...


    Vielleicht checkt das einer, der das System hat, aber das Update nicht, dies nochmals?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • 540_BLN / JayFai

    Also diese Lieferversprechen würden mich auch nerven ;( .

    Hilft aber nun mal nix: durchhalten in diesen komischen Zeiten.

    Ob denn die Fristen bei anderen Marken auch wirklich gehalten hätten?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Na klar, das konnte ja keiner wissen vor einem halben Jahr was da noch so auf uns zukommt, die Lieferfähigkeit sah da ja auch schon nicht rosig aus, Audi sagte mir damals „Minimum 6 Monate“, mein Kollege der fast zeitgleich bei Audi bestellt hat bekommt seinen neuen Wagen aber übernächste Woche.


    Mir ist ja durchaus bewusst, dass die vielen Faktoren wie Corona, Halbleiter und Krieg alles unplanbar machen, dafür habe ich auch Verständnis und warte dann geduldig länger. Wofür ich aber kein Verständnis habe ist dann die Profitgier und die Tatsache, dass die knappen Resourcen - zB. Für die B&W Anlage - nun nur noch für die Luxusklassen verwendet werden, da man dort höhere Margen hat. Zumal der 5er ja auch keine Holzklasse ist.