BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • naja stimmt nicht hab ich schon im neuen x3m competition aktiviert bj 22-23

    Siehe: https://www.businessinsider.de…erz-april-und-mai-2021-d/


    Zitat:

    Apropos „Europäische Union“ und Konsequenzen ihrer Politik für sicherheitsrelevante Technologien: „Aufgrund der aktuellen EU-Gesetzgebung ECE-R79 entfällt die Funktion Spurwechselassistent“, lässt BMW mit Blick auf seine Modelle 5er, 6er Gran Turismo, 7er, X3, X4 und M5 wissen. Und bei den reinen Stromern BMW i3 und i3S sowie bei den herkömmlich angetriebenen Fahrzeugen 2er Active Tourer/
Gran Tourer, X1 und X2 wird es demnächst die Funktion „Stauassistent“ nicht mehr geben.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ist es eigentlich möglich mit bimmercode die sportanzeige zu bearbeiten?

    Hintergrund ist, ich habe auf meinen 530d stage 1 drauf mit 300plus ps aber die anzeige bei 265 ps stoppt obwohl diese bis 320 geht. Wäre ein nice to have wenn das geht. Konnte es bis jetzt nicht finden

    G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l

  • Guten Tag!
    Ich habe eine Frage zu der Anzeige beim "Eco Pro" Fahrmodus. Im digitalen Cockpit (ID6) wird ja der Durchschnittsverbrauch angezeigt. Dabei wird, meine ich, auf den Wert des "Boardcomputers" zurückgegriffen. Kann man dies auch so umstellen, dass er auf den "Reise-Boardcomputer" zugreift, sodass sich dieser Durchschnittsverbrauch nach jeder Fahrt (bzw. je nach Einstellung nach 4h) ebenfalls zurücksetzt und man das nicht immer Händisch machen muss?

    Freundliche Grüße! :)

  • Hi Peter . Ich hab das genau so codiert und die Spiegel werden nicht eingeklappt. Leider tut sich nix mit Spiegelheizung. Erst wenn ich fahre wie vorher auch. Was hab ich vergessen? LG Frank

  • Nochmal zum automatischen zurück fahren der Sitze, Ausstieghilfe.


    Ich hab dazu dieses Video gefunden. Die Frage ist nur ob das auch beim g31 funktioniert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Hi Peter . Ich hab das genau so codiert und die Spiegel werden nicht eingeklappt. Leider tut sich nix mit Spiegelheizung. Erst wenn ich fahre wie vorher auch. Was hab ich vergessen? LG Frank

    Servus.... so habe ich es codiert und es funktioniert bei mir seither einwandfrei.

    Dazu muss ich allerdings sagen:

    - ID 6 auf meiner alten Möhre

    - I-Stufe aktuell: S15A-22-7-550

    Ob hier spätere bzw. neuere Funktionieren kann ich nicht sagen.

    Bilder anbei von heute Morgen -3° Celsius.... Standheizung ist ca. 15min. gelaufen.

  • Siehe meine Antworten in deiner Nachricht oben.


    Ich empfehle dir mal den Thread hier in Ruhe durchzulesen, da steht eigentlich alles Nötige drinnen: Bimmercode Liste aller Codierungen G30/G31


  • Was sagt der Post?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Nochmal zum automatischen zurück fahren der Sitze, Ausstieghilfe.


    Ich hab dazu dieses Video gefunden. Die Frage ist nur ob das auch beim g31 funktioniert.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    da hätte ich auch starkes Interesse dran