BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • Ich habe es schon mal vor einiger Zeit, ich meine in 2022, probiert.


    Einträge beim G30/31 sind nicht alle identisch. Entweder ich habe etwas übersehen oder es geht halt nicht.

    Andererseits ergibt das keinen Sinn, weswegen sollten die Einträge in den Steuergeräten sonst vorhanden sein?

    Das Hardware fehlt, kann natürlich auch sein. Aber auch nicht logisch.

    Ich habe es dann aufgegeben und bin erst durch den Threat wieder neugierig geworden. Hatte das Video damals auch auf YT gefunden und fand es sehr interessant. Man beachte allerdings, dass das Fahrzeug ein Coupé ist, da ist das sehr sinnvoll, wegen der ggf. hinten Sitzenden.


    Schönes WE und wäre interessant zu erfahren, ob und wie das jemand hinbekommen haben könnte.

    H

  • Das die Codierwerte in den Steuergeräten vorhanden sind sollte klar sein. Die Steuergeräte werden ja für verschiedene Fahrzeuge benutzt. Nur werden diese passend zur Ausstattung für das jeweilige Fahrzeug aktiviert oder auch nicht. Hat man nicht die passende Hardware verbaut geht es auch nicht.

  • Moin, das ist schon klar, so war das nicht gemeint. Die Hardware ist logischerweise Voraussetzung!

    Ich habe aber „eigentlich“ alles, was nötig wäre. Zum Beispiel Memory…… und das sollte Grundvoraussetzung #1 sein. Wie gesagt, kein Plan, ob noch etwas anderes Essentielles fehlt. Wüsste nicht was.

    Es kann ja mal jemand berichten, ob er es hinbekommen hat beim G3x. Ich bin zumindest damals auch in US und anderen internationalen Foren nicht fündig geworden, was den G3x angeht. Habe bisher aber nicht nach Updates geschaut. Evtl. hat sich etwas getan.

    Fakt ist, die Einträge sind nicht 100% identisch, soweit ich mich erinnere…. Aber man „erkennt“ sie wieder.


    Cheers!

  • Display Key Hintergrund-Logo auf M umcodieren.

    Bin auf der Suche nach dem „Heiligen Gral“ (Remote Engine Start) zufällig drüber gestolpert. Pfad: BDC: 3D01 RemoteControlIntegration -> RCI LOGO SELECT -> AG = BMW-Logo, MSP=M-Logo

    Mit der SuFu im Expertenmodus ganz oben geht’s ganz schnell, wenn man Logo eingibt. Da kommt man direkt dahin.

    Grüße Roland

    Hallo,


    was war nötig, dass du DAB+ nachgerüstet hast?


    Danke!


    VG

    Tom

    BMW 520dA G31 2018 M-Paket Sophistograu

  • Dazu gibt es m.M.n. einen Thread hier. Such mal danach.

    Bei Sonnenschutzverglasung (getönte Scheiben) ist beim G31 die DAB+ Antenne bereits verbaut, bei den nicht getönten Scheiben ist eine Antenne nicht hinten links in der Seitenscheibe beim G31 verbaut.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • der hier: DAB + nachrüsten ?

    oder gibt's noch einen anderen?

    Genau den meinte ich. Hatte das auch mal vor, aber da ich keine Antenne im G31 in der Seitenscheibe habe, ist die BMW Lösung rausgefallen. Beim G30 ist die Antenne (glaube ich) immer in der Heckscheibe verbaut.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Hey zusammen =) Ich bin seit 02.02. auch stolzer Besitzer eines 530xd LCI in All Black. Ich habe auch schon einiges im 5er codiert nur habe ich mal eine spezielle Frage an euch bezüglich der piependen Heckklappe beim Schließen mit dem Fuß (Kick). Ich habe versucht diesen Menüpunkt im Bimmercode zu finden, aber leider war im Heckklappenmenü hier nichts zu finden. Mit dem Expertenmodus kenne ich mich bis jetzt noch nicht aus. Hat Jemand von euch hierzu mal etwas gelesen? Ich würde den piependen Warnton gerne deaktivieren, wenn möglich.


    Liebe Grüße an alle und ich freue mich von euch zu lesen!


    Tim

  • Ich kann es gerade nicht testen, aber ich habe hier jeweils das Piepsen überall deaktiviert und meine, dass es jetzt auch mittels "Fußkick" nicht mehr piepst: https://bimmercode.app/de/fahrzeuge/g30/#tailgate


    Extra was im Expertenmodus musste ich hierzu nicht codieren. Evtl. täusche ich mich aber auch, weil ich den Fußsensor so gut wie nie nutze....

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Hey Perplex! Vielen Dank schon mal. Okay, dann muss ich noch mal genau schauen, ob ich die Punkte übersehen habe oder ob es mir nicht angezeigt wurde. Welchen Dongle / Adapter nutzt du?