BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • hallo wer kann mir helfen wie kann ich die Klimabedienteil so codieren das es immer weis leuchten beim Nacht nicht auf rot umschaltet?

    ich finde beim Bimmercode app nichts

    Die Tag/Nacht-Umschaltung (weiß/rot) ist extrem tief im System vergraben. Bisher ist mir keine mögliche Codierung bekannt, nur äußerst aufwendige Umbauten.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Hallo zusammen,

    wollte eigentlich nur i-Drive pimpen bzw. M5 als Hintergrund machen. Leider hat es nicht geklappt und jetzt habe ich G11 als Logo.

    1. HU_NBT_EVO

    3004 SYSTEM _EINSTELLUNGEN

    BAUREIHE auf F90 setzen

    Genau das habe ich mehrmals gemacht aber.............

    __Hat vielleicht jemand von euch eine Idee an was es liegen kann?

  • Hab den Fehler gefunden alte Bimmercode Software.

    Jetzt geht alles danke..

    Moin! Ich bekomme es nicht hin, letzte I-Stufe, aktuellste BimmerCode Software…… kann kein Häkchen für die akustische Quittierung setzen, aber die Alarmanlage ist da und funktioniert auch. Zumindest die ODB-Schnittstellenüberwachung geht und das auch mit US-Ton (ziemlich laut ?). Aber ich bekomme keine Quittierungstöne hin, rote Lampe am Spiegel blinkt und auch die 2. Stufe lässt sich zumindest optisch aktivieren (rote Leuchte am Spiegel geht 2 Sek an und blinkt dann wieder im normalen Takt), also nach dem 2. Mal “Schließen” drücken zum deaktivieren Neigungswinkel, etc… Ich gehe also davon aus, dass ich tatsächlich eine Alarmanlage verbaut habe….:S. Jemand eine Idee, was ich ggf. falsch mache?


    thx in advance!

    H

  • Ich vermute mal stark, daß du mindestens den entsprechenden Verstärker im System brauchst, da der sich als B&W im Bus meldet. ?

    Und zum weiteren fehlerlosen Betrieb muß dann auch die Anzahl der angeschlossen Lautsprecher ? passen - ist das so?

    Davon abgesehen, das auch die Leistung dieser Stimmen sollte, sonst ist es nach der ersten Ausfahrt mit "boom" Essig weil "bumm".

    Und ob es dann auch am Ende der Sound "deutlich besser" ist, ist natürlich die letzte aller entscheidenden Fragen, denn es ist immer als "System" zu sehen, also HP-System vs B&W-System....
    System = Amp + LS (+ Platzierung, Abdeckung etc.)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Kielbasa

    ... wenn du ID7 hast und die neuerste i-Stufe, dann kann man das machen....

    Headunit HU_MGU ->Bower&Wilkins sound settings-> Active

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *