BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • Kandymany


    Danke für die Info.... leider kann ich das nicht testen, da ich Serie schon das B&W verbaut habe.

    Merkst du keinen Unterschied wenn du z.b. von Konzert auf Lounge umstellst?

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Also, wenn du keinen Unterschied merkst zwischen den presets (die sind definitiv selbst für fast taube wahrnehmbar!), nimmst du Änderungen am Equalizer wahr? ?

    Kann sein, das für die presets dann der entsprechende verstärker fehlt, wenn du nur umkodierst, die verschiedenen presets sind sicherlich im Amp gespeichert, nicht in der HU... ? Aber bass /treble geht? ?


    EDIT:
    Also, bei "meinen AMP's" ist es definitiv so, das am Bandende die entsprechenden Datensets geschossen werden. Je nachdem, wie genau der OEM die Abstimmung vorgenommen hat, also wieviele Set's es gibt, wird am Bandende entschieden, ob (zum Beispiel): Kombi bzw Limousine wegrollt, ob Leder oder Stoff, ob mit oder ohne dem großen Glasdach, Links- oder Rechtslenker etc... Von dem her wird dann die reine "umprogrammierung" vielleicht den Equalizer hervorholen können, aber die Presets werden nicht funktionieren - oder ungenügend - , wie Kandymany hier ja beschreibt.

    Vermutlich wird, wenn "nur" das BMW-Sound installiert ist, gar kein Unterschied wahrnehmbar sein, bei HK-Sond vielleicht das eine oder andere, aber dann definitiv nicht so wie mit dem original B&W system...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

    Einmal editiert, zuletzt von tunerboy ()

  • energycorse Luxusprobleme ?


    Klar, den Equalizer kann man sehr fein und besser einstellen, das ist super.
    Bei den Presets sind die Unterschiede auch vorhanden aber eben gering. Beim einen wirkt es bisschen klarer, beim anderen mehr „3D“ etc. weiß nicht wie stark es sich im „echten B&W“ bemerkbar macht.
    Vielleicht reicht auch schon der Plazeboeffekt ?

    Habe übrigens das HK verbaut, beim Standard Soundsystem habe ich es noch nicht testen können.

  • Hallo Kandymany,

    bist du sicher dass du auf Bowers& Wilkins und nicht auf Bang&Olufsen codiert hast?

    Gruß

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • ??Wie jetzt? Obwohl es gar kein BO-Systen gibt, steht das in der SW drinne? Aha und okee ?

    Wurde die SW auf dem Gtabbeltisch ausgesucht und ans Band geliefert? ?


    PS: Die gezeigte EQ-Kurve ist NICHT die des B&W's, die sieht etwas anders aus. Farben sind gleich, aber die Balken / Marker sind anders. Evtl BO oder HK?

    Du hast ne sehr smooth Kurve eingestellt. Da hab ich vorne mehr Hub drin... Mitte bisschen Absenkung, und Höhen vorsichtig eingestellt, da das B&W eh Höhenpräsent daherkommt.

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

    Einmal editiert, zuletzt von tunerboy ()

  • Guten Morgen Freunde,


    wisst ihr zufällig, ob es die Möglichkeit im ID6 gibt die Bluetooth Trennung, sobald man mit Schlüssel das Fahrzeug verlässt egal ob Motor an oder aus, raus zu codieren, dass die Verbindung bestehen bleibt? Hab in den jetzigen Listen so nichts dazu gefunden oder vielleicht übersehen..

  • Ich hätte drei Fragen

    1. hat mal jemand bei ID6 unter Expertenmodus HeadUnit das HUD Display von Auflösung 1 zu 2 verändert?

    2. Kann man wie beim Facelift codieren oder aktivieren das sich das Auto bei Annähern oder Entfernen selber auf bzw zuschließt? Hatte nen FL Mietwagen der das machte. Fand es irgendwie cool.
    3. bei mir kommt trotz HK in der HeadUnit ExpertenModus nicht die Auswahl zu B&O. Sondern nur HK surround oder HK individual. Weiß einer da die Unterschiede?

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • DAnke für die gute Sammlung hier.


    Gruss


    australia

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Guten Morgen Freunde,


    wisst ihr zufällig, ob es die Möglichkeit im ID6 gibt die Bluetooth Trennung, sobald man mit Schlüssel das Fahrzeug verlässt egal ob Motor an oder aus, raus zu codieren, dass die Verbindung bestehen bleibt? Hab in den jetzigen Listen so nichts dazu gefunden oder vielleicht übersehen..

    Das wäre eine geile Sache . Weis da jemand was ? ?