BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • Dafür benötigt man auch ein anderes/passendes „Bedienteil Sitzzusatzfunktionen Fahrer“. Nur mit codieren geht das nicht, fehlt ja die Taste zur Sitzumschaltung.

    Passendes Bedienteil vom G11/G12 besorgen.

    Asoo ja richtig dit hab ja schon erledigt alles ich dachte er meinte ob man es mit bimmercode dann codieren kann 😃

  • Ich würde gerne die Heckklappentaste im Innenraum komplett deaktivieren.

    Bei Bimmercode habe ich Ziehen deaktiviert und Drücken auch, aber beim Drücken öffnet sie immer noch (und sie schließt, solange ich die Tast gedrückt halte).

    Gibt es evtl etwas im Expertenmodus?

    Danke.

  • Wenn die Taste an der Heckklappe versagt, hast dudann aber keinen Zugang mehr.

    Darf man nach dem Sinn bei dem Wunsch fragen?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von australia ()

  • Moin Leute, habe das Problem, wenn ich rückwärts zum ankoppeln an den Anhänger ran fahre bremst mich das Auto weit vorher ab.

    Egal ob mit ausgefahrener ahk oder nicht.

    Dann muss ich immer viel Gas geben das er die Bremse loslässt.

    Habt ihr da ne Lösung.

    Taste neben dem Warnblinker und Autohold auch schon ausgehabt.

    Keine Besserung.


    Desweiteren lässt sich der Tempomat nicht beim Anhängerbetrieb einschalten.


    Kann ich da was codieren?


    Ist zwar ein G05 bj.19 mit ID7 aber ist ja ähnlich.

  • Glaube du hadt die Notbremsfunktion aktiv!


    In den Einstellungen beim PDC kannst das abhaken. Wenn er ein Hindernis erkennt, dann lässt er dich nur mit Gewalt dagegefahren.


    An sich coole Funktion, blöd in manchen Situationen, zB: man fährt in eine Lücke rein und daneben stand ein Auto. Wenn das Auto weg ist, dann glaubt das Auto weiter dass es da ist und bremst weiterhin


    Ich glaube bei mir (mit Id7) kommt dann sogar ein Hinweis die Notbremsfunktion PDC für diesen Parkvorgang zu deaktivieren.


    Glaube Anhängerbetrieb deaktiviert alle Assistenzsysteme.


    PS: probier mal bei der Rückfahrkamera die Ansicht "Anhänger". Wäre interssant ob das Notbremsen dann noch immer aktiv ist...

  • Hast recht, Notbremsfunktion ist aktiv. Danke

    Werde es nochmal ausprobieren mit aktiver Anhänger Ansicht.


    Genau der Anhänger betrieb deaktiviert alle Systeme. Ist aber nervig ohne Tempomat.

    Kann man da was codieren?

  • Hast recht, Notbremsfunktion ist aktiv. Danke

    Werde es nochmal ausprobieren mit aktiver Anhänger Ansicht.


    Genau der Anhänger betrieb deaktiviert alle Systeme. Ist aber nervig ohne Tempomat.

    Kann man da was codieren?

    Der Anhängerbetrieb deaktiviert NICHT alle Systeme, sondern nur die Rückfahr-PDC (Parkpieper hinten), den Totwinkelassistent (Sensoren können vom Anhänger verdeckt sein) sowie den Spurhalteassistent / Seitenkollisionswarner (Sensoren ebenfalls ggf. vom Anhänger verdeckt).

    Nein, hier kann man nichts codieren und das würde auch keinen Sinn ergeben - die Sensorik wäre eh nicht funktionsfähig.


    Der Tempomat mit ACC funktioniert weiterhin uneingeschränkt