BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • Hätte da aktuell 2 Fragen zum G31.


    - Kann man, wenn man den Rückwärtsgang einlegt, das so codieren das die Türbeleuchtungen ebenfalls leuchten um den Bordstein besser sehen zu können?

    - Ich schaue gern mit USB Videos, wie bekomme ich das Bild ohne Zoomen zu müssen in Vollbild umgestellt? Zoom ist blöd.. da verschwindet zu viel Bild außerhalb.

  • zu 1. geht nicht

    zu 2. die Auflösung vertikal/horizontal entspricht keinem Standard Videoformat. Somit ist mit nicht bildschirmfüllender Anzeige oder bei Zoom abgeschnittenen Inhalt zu rechnen.

    zum Punkt 2, meinst du eher das meine .MKV im USB Stick nen falschen Format hat womit ID6 Navi nicht klar kommt? selber Stick mit selber Datei beim e91 klappt eigentlich wunderbar.


    Hätte da noch ne Frage, kann man die Meldung "Außentemperatur 3 Grad " irgendwie so codieren das dies nicht mehr angezeigt wird? vielleicht auch nur den Ton abschalten?

  • Ahaaaa… und dann wieder nach 24 Stunden erst, richtig verstanden? Sprich 10x am Tag starten nur 1 mal davon erscheint die Meldung inkl. Ton?


    Hab mal nachgeschaut, in Kombi hätte ich unter temp das alles, alles ist auf nicht aktiv aber Punkt 2 und 3.

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie ich den Alpina Tacho wieder zum "normalen" Tacho zurück kodieren kann? Ich hab leider nach einem Handywechsel keine Backups (wird mir nicht mehr passieren) daher funktioniert das zurücksetzen nicht.


    Kann ich das im Expertenmodus wieder auf das normale Tacho wechseln? Es ist ein Vorfacelift, 550i Bj18.

  • Naja, das ist ja das Problem. Unter dem Menüpunkt Alpina Tacho kann man nur "Aktivieren" wählen und das ist bereits aktiviert. Man kann nichts anderes wählen oder die Wahl entfernen. Im Text darunter steht auch man soll ein Backup machen, um den Alpina Tacho wieder auszuschalten (steht bei einigen Optionen habe ich gesehen). Nur leider ist mein Backup vom Zeitpunkt, nachdem schon der Alpina Tacho aktiviert war.


    Man kann es also nicht so einfach deaktiveren, das aktivieren ist hingegen leicht.


    Edit: Vielleicht war meine Frage unklar formuliert: Wie kann ich das Tacho Design per Experten Modus wieder auf das normale Design ändern?

  • Hast Du mal im KOMBI2 im Expertenmodus nach ALPINA_ENABLE gesucht?
    Wenn man es da nicht deaktivieren kann, kannst Du 0x00 als Wert versuchen.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.