BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • Der G31 hat im Himmel Beleuchtung ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Der G31 hat im Himmel Beleuchtung ?

    Naja, die LEDs, die aus den Deckenleuchten auf die Mittelkonsole und die Rückbank leuchten. Ist bei Dir auch so. Da finde ich bronze bei roten Streifen passender, weil es nicht so nach "Puff" aussieht.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ach so die meinst du.
    Hätte ja sei können, dass bei den 5er Modellen noch etwas zusätzlich verbaut ist, was beim G32 nicht drin ist.

    Dank der freundlichen Mitfahrein ist alles auf blau. Na wenns beruhigt.... :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • zu 1. geht nicht

    zu 2. die Auflösung vertikal/horizontal entspricht keinem Standard Videoformat. Somit ist mit nicht bildschirmfüllender Anzeige oder bei Zoom abgeschnittenen Inhalt zu rechnen.

    Moin! Geht, aber Du musst die Videos umcodieren auf das Bildschirmformat, bzw. die Bildschirmauflösung.


    Ich habe es mehrfach gemacht, funktioniert einwandfrei. Vollbild, ohne dass man zoomen muss und nichts abgeschnitten oder dergl.. Bei einigen alten Filmen kann es leicht, wirklich ganz leicht verzerrt wirken, weil es dann halt “volle Kanne” Breitbild ist. Beim “Der 13. Krieger” ist mir das z.B. aufgefallen.


    Wenn Du Interesse hast (oder sonst wer), suche ich das Programm mal raus. Es ist frei erhältlich und schreibe hier, welche Einstellungen vorgenommen werden müssen, ggf. bebildert. Bin gerade nicht zu Hause….


    Das Umcodieren dauert nicht soooo lange. Mit einem der neueren Prozessoren der letzten Generationen sollte das nochmals wesentlich schneller gehen.


    Gruß aus S-H und schönes Restwochenende!


  • Nehme dein Angebot gerne an - kannst hier oder via PM dich gerne melden.

  • Das EVO ID6 10.25" hat doch 1440x540 Pixel, das 8,8" 1280x480 Pixel was einem Seitenverhältnis von 8:3 entspricht.

    In diesem Format gibt es doch keine Filme? Nimmt man einen Film von 4:3, 16:9 etc. und konvertiert diesen in das 8:3 Format hat man Verzerrungen oder das Bildmaterial wird beschnitten. Oder habe ich hier einen Denkfehler.

  • Habe nun nach dem Software Update (i-Stufe) alle für mich relevanten Codierungen mit Bimmercode durchgeführt - Siehe Aufzählung im Bild.

    Dabei habe ich mich durch alle Menüs der verfügbaren Steuergeräte leiten lassen.


    Habe ich vielleicht was sinnvolles vergessen?

    Gesucht aber nicht gefunden habe den Momentan Verbrauch von bis zu 30l der ja auf 20l voreingestellt ist...


    pasted-from-clipboard.png

    G31 520d xDrive Touring - BJ 2019 - ID 6

  • Bin jetzt auch mal fürs Erste durch mit den Codierungen. Ist schon deutlich mehr möglich als damals noch bei meinem E90 und E89.


    Bei mir war sogar die Codierung des M-Logos für den DisplayKey möglich 👍🏼


    • CarPlay Fullscreen
    • Codierung der Ambientebeleuchtung auf weiß/türkis + türkis/türkis
    • Außenspiegel Bordsteinautomatik auf 50% eingestellt
    • Innenspiegelsensor-Empfindlichkeit auf getönte Scheiben umgestellt
    • Abblendlicht bei Lichtschalterstellung "0" deaktiviert
    • Start/Stop-Automatik auf Memory
    • Video während der Fahrt
    • Klimakompressor im Automatikmodus der Klimaanlage deaktiviert
    • Bootscreen NBT angepasst
    • Checkbox akustisches quittieren im iDrive aktiviert
    • Fensteraktion beim Türöffnen fortfahren
    • Temperaturanzeige Reifendrucksensoren aktiviert
    • Kalt-/Warmlichtüberwachung für das Rückfahrlicht deaktiviert da auf LED umgerüstet
    • Begrüßungslicht nur bei Dunkelheit aktiv

    Den Equalizer für das B&W-Soundsystem hab ich bei meinem HK auch mal getestet, allerdings war ich jetzt nicht unbedingt begeistert von.


    PS: Weiss jemand ob man das Begrüßungslicht um die Nebelscheinwerfer ergänzen kann?

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen