ich habe dazu nix gefunden bei Alpina.
Gruß
Natuerlich nicht. Du hast ein in deinem 4 Zylinder ein "kleines" Getrieb verbaut, welches nie bei Aplinas zum Einsatz kam. Von daher gibts da auch keine Software fuer.
ich habe dazu nix gefunden bei Alpina.
Gruß
Natuerlich nicht. Du hast ein in deinem 4 Zylinder ein "kleines" Getrieb verbaut, welches nie bei Aplinas zum Einsatz kam. Von daher gibts da auch keine Software fuer.
Die 500 euro xhp sind gut investiert. Dadurch kannst du eine Menge einstellen und dein auto fühlt sich aich sportlicher an.
Du kannst auch selbstverständlich nur die Ganganzeige codieren und das wars.
Hat sich schonmal jemand die Mühe gemacht, vielleicht eine Excel mit allen Commandos zu erstellen und hier abzulegen?
Falls nicht nehme ich mich dem mal an.
Dann hat man immer alles auf einen Blick?
Alpina können Dir verschiedene Codierer draufballern, Gebühr je nachdem, xHP kannst selbst flashen, Preise der Lizenz auf deren Homepage.
Beides ist aber viel mehr als nur die Anzeige, es wird das komplette Schaltverhalten individualisiert.
Kleine Anekdote zum Thema Alpina Software: Ich hatte mir die mal auf meinem F11 geflasht. Die Ganganzeige war dann da wie bei Sport nur eben mit einem D davor statt dem S. Außerdem geht Sport dann bis zu 8. Gang. Schneller war ich nicht.
Allerdings hatte ich aus anderem Grund ein Thema mit meinem VTG. Bevor ich den Wagen also zum Freundlichen gebracht habe, musste irgendwie die Alpina Software wieder runter. Folglich sind dann auch alle FS Einträge weg, wenn man das zurückflasht und man sieht, wann der FS zuletzt zurückgesetzt wurde. Wer also noch PS hat, sollte sich das gedanklich jedenfalls vor Augen führen.
Unterm Strich konnte ich das Problem zwar lösen und habe auch ein neues VTG auf Kulanz bekommen, doch blöd war das in dem Moment schon.
Per Bimmerlink, ISTA z.B. kann der Fehlerspeicher der einzelnen ECU's gelöscht werden. Man muss nicht den gesamten Fehlerspeicher leeren. Somit bleiben für die PS relevante Fehlereinträge erhalten.
Moin,
Ich versuche im moment rauszufinden wie ich mein tagfahrlicht (adaptive led) dunkler bekomme.
Das einzige was ich finde ist im BDC Body2 die werte „Mapping_LCI_X_pwm_level.
Kennt irgendwer die lci nummern bzw zu welchen lampen diese gehören?
das würde ich auch gerne machen, tut denen bestimmt gut, am besten dauerhaft auf 70-80% gedimmt. Hattest Du hierzu etwas herrausgefunden?
das würde ich auch gerne machen, tut denen bestimmt gut, am besten dauerhaft auf 70-80% gedimmt. Hattest Du hierzu etwas herrausgefunden?
ich hatte bei meinem die option 61% oder 100%
Voreinstellung war 61% nachdem ich 100% programmiert hatte... war die option 61% weg...
gut das ein Backup erstellt wurde so konnte ich dieses laden und wieder auf 61% stellen
ich hatte bei meinem die option 61% oder 100%
Voreinstellung war 61% nachdem ich 100% programmiert hatte... war die option 61% weg...
gut das ein Backup erstellt wurde so konnte ich dieses laden und wieder auf 61% stellen
aber nur für das Standlicht und wenn das Licht an ist oder? Die Option gilt nicht für das reine Tagfahrlicht. Da bleibt es weiterhin auf 100%.
aber nur für das Standlicht und wenn das Licht an ist oder? Die Option gilt nicht für das reine Tagfahrlicht. Da bleibt es weiterhin auf 100%.
ja du hast recht das Tagfahrlicht ist heller wie das Standlicht....