Leistungssteigerung M550D

  • naja, zum normalen fahren ist er schon OK.

    Zum Spass haben fehlt halt einiges.

    nee....zum spasshaben fehlt nix.....eher ist vieles zuviel....

    Z.b gewicht und größe.....


    Den wohlstandsspeck vom g30 kannst halt in keiner kurve wegdiskutieren......selbst wenn der brocken 800ps hätte...


    Mfg

    Arni

  • Der Mensch ist so gepoolt...Gewöhnungseffekt...

    Genieße deine Zeit,denn du lebst nur jetzt und heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen

    und Später kommt früher als du denkst.

  • Es ist ein 550d g31 in Carbonschwarz geworden 759 Felgen geworden. Bilder folgen sobald ich Ihn bekomme :]


    Aber an sich sieht er sehr stark g31 wie der 550d 2018 Genf aus auf bimmertoday :)


    Leider keine Komfortsitze aber Seis drum sonst alles was ich wollte. Vor allem das adaptive Fahrwerk.

  • Mir schwirren auch verschiedene Gedanken im Kopf was Softwareoptimierung angeht. Da ich viele diverse Videos von Prüfständen gesehen habe das der M550d seine 400 Ps einhält aber das Drehmoment bis zu 40Nm im Schnitt von Haus aus fehlen, habe ich gedacht das ich den anpassen lasse in naher Zukunft. Leistung ist mit da nicht so relevant da er eigentlich genug hat. Aber würde gerne an das angegeben Drehmoment kommen wollen. Da viele Tuner gefühlt ihre Software bloß kaufen, kam mir halt auch nur PP-Performance und DiTuPa in den Kopf. Aber DiTuPa bietet irgendwie nichts für den M550d an zumindest auf der Seite. PP jedoch schon. Die machen nur bisschen Leistung drauf, aber dafür mehr Drehmoment was ich ja eigentlich haben wollen würde. Natürlich weiß ich noch nicht welche Eingangsleistung ich habe. Aber wenn ich den Videos glauben schenken darf, würde das was an Drehmoment zur Serie eigentlich fehlt, es wieder raus holen. Zu meiner Frage… wer hat bis dato seinen optimieren lassen und wo? Seit ihr zufrieden oder welche Tipps könntet ihr mitgeben?

  • Klar gibts von Ditupa 3x Stages für den M550d über die App

    Einfach mal in den Konfigurator schauen

    Laut deren Aussage kann man alle ohne Hardwareänderungen fahren

    Sind auch alle sehr Drehmoment betont, so wie Du das willst.


    Erfahrung hab ich damit aber noch keine


    Also bitte mal für uns ausprobieren ^^

  • Tut mir leid. Aber die App habe ich nicht. Laden kann ich die auch nicht weil ich fürs Handy iOS 17 brauche. Das unterstützt mein Handy nicht. Und auf deren Homepage finde ich nichts. Entweder bin ich zu blöd oder zu blind 🤔

  • Sieh einer mal an… war ich tatsächlich auf der „falschen“ Seite…


    DIESELTUNINGPARTS
    Dieseltuningparts.com, the best tuning parts for your DIESEL engine
    www.dieseltuningparts.com


    Irgendwo weiter unten kannst dich weiter verlinken lassen. Aber aber der Seite gab es nur zwei Bauteile fürs Auto… 🤣

  • Ich hol' mal den älteren Thread wieder hoch.


    Nachdem ich mir nun einen M550d zugelegt habe schlummert selbstredend der Gedanke einer moderaten Leistungssteigerung in meinem Hinterkopf.


    Aufgrund diverser YT-Videos bin ich auf Mcchip aufmerksam geworden und wäre nicht abgeneigt, dort eine Stage1 durchführen zu lassen. Die Alternative für gutes Diesel-Tuning wäre ggf. die DiTuPa-App.


    Gibt es hier Erfahrungswerte im Forum zu den beiden Anbietern? Preislich liegen die ja doch recht weit auseinander (1.399 und 800€).



    Danke euch für die Rückmeldung.

    M550d EZ 12/19 | ID7 | B&W, DA+, PA+, HUD, Pano, Komfort, M+Fahrwerk mit Eibach-Federn