Leistungssteigerung M550D

  • Ist ja gut das wir alle einen anderen Geschmack haben, sonst würden wir uns alle um die gleichen BMW`s oder Frauen streiten :thumbsup:


    aber so kann jeder entscheiden was ihm gefällt, finde die Felgen per se nicht häßlich aber meinen Geschmack treffen sie einfach nicht :)


    timiboy Schon das eingestickte Logo in der Kopfstütze ist mir too much ^^


  • Hi

    Jetzt sind 2 Jahre vergangen seit dem tuning! Was kannst du jetzt berichten?

    War letzte Woche auch bei Florian, hört sich schlüssig an was er sagt, deine Erfahrung würde mir die Entscheidung trotzdem wesentlich einfacher machen!


    gruß

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

  • Vllt kann jemand von ff den Kunden von damals mal anhauen... würde mich aktuell auch interessieren ob ich lieber nach dem 40d oder 50d suchen soll...oder M5.... nachdem ich die letzten 3 Jahre nicht mehr BMW fahren durfte kann ich durch glückliche Umstände mir noch ein eigenes spaßiges Auto gönnen...die Frage ist nur was wirds ....

  • 540d und tunen. Ist wohl unproblematischer als der 550d, wegen der vielen Turbos.

    Gibt auf YT Berichte darüber. Also das würde ich machen😏 wobei ich persönlich würde einen 640d suchen (das Coupé) und den „kitzeln“. Würde mir reichen als letztes Traumauto.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich finde, dass der M550d als Alltagsauto ganz OK ist. Als Spassauto finde ich den aber zu lahm. Da wird auch ein (Software)Tuning nichts dran ändern.

    Der 540d wird ja sehr wahrscheinlich nur mit massiven upgrades (inkl Turbolader usw.) über dem M550d liegen.

    Von daher wäre der für mich auch nicht so interresant.


    Ich habe auch schon überlegt den M550d gegen einen M5 einzutauschen, allerdings ist der halt für den Alltag dann wieder ein Kompromiss und kostet gleich nochmal eine ganze Ecke mehr.


    Daher bleibe ich wohl beim M550d und denke nochmal über die DITUPA App nach.

    Die macht meiner Meinung nach beim M550d am meisten Sinn


    Grüße

    Dominik

  • naja, zum normalen fahren ist er schon OK.

    Zum Spass haben fehlt halt einiges.


    Und so geht es ja nicht nur mir, sonst würde es ja keinen M5 oder richtig schnelle Autos geben 8)


    (erst recht im Elektrozeitalter wo ein Smart schon eine Ecke besser zieht als der M550d)