Park Assistant Plus

  • Hallo Zusammen


    ich wollte in den letzten Tagen mal den Park Assistant im Parkhaus ausprobieren und war sehr erstaunt, das das System gerade mal 2-3 Parklücken erkannt hat obwohl diverse zur Verfügung standen.

    Ich habe mir dann eine Lücke ausgesucht die nicht erkannt wurde (ca. 2,30-2,40 m breit). Das Auto passte problemlos rein und austeigen konnte ich auch und der Nebenmann hätte auch in sein Auto einsteigen können.

    Sucht das System nach Lücken die es eigentlich gar nicht gibt ? Wie sind da Eure Erfahrungen


    Gruß Bobby

  • Ach, kannste vergessen das System. Ich hab es nur genommen wegen den Kameras rundrum.
    Gruß

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Roland


    da kann ich Dir inzwischen nur zustimmen. Da fängt schon mit den Katastrophenalarm ähnlichen akustischen Hinweisen an.

    Mittlerweile habe ich die auf die leiseste Stufe gestellt.

    Der Notbremsassistent ist auch nur ne halbe Sache.


    Ich hatte mir jedenfalls was anderes vorgestellt, als ich ein Auto mit solchen Extras gesucht habe


    Gruß Bobby

  • Mein Gebrauchter hatte das schon drin, brauchen würde ich es nicht, eine simple Rückfahrkamera würde mir reichen, die 360° Kameras sind jedoch eine nette Sache. Automatisches Parken hab ich ein paar mal zum Spaß probiert aber da ist man manuell zweimal so schnell.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ja, schnell ist anders.
    insgesamt nettes Feature aber auch nicht wirklich schwer darauf zu verzichten.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Heute nochmal zum Spaß in der Tiefgarage getestet.


    Situation: Parkplatz rechts von mir belegt, links von mir frei.

    Am Ende stand ich so drinnen, dass ich links zur Linie nur 2cm hatte und rechts zur Linie 20cm.

    Ergo: manuell nochmal vor, mittig stellen und wieder retour auf den Parkplatz.


    Echt nicht schwer darauf zu verzichten, wie gesagt finde ich die 360° Ansicht ganz nett und auch die Waschstraßen Ansicht ist eine brauchbare Hilfe. Müßte ich dafür Aufpreis zahlen, würde ich aber bei der simplen Rückfahrkamera bleiben.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Also die Probleme verstehe ich nicht so ganz. Ich habe nur den Park Assi und der erkennt zuverlässig und kommt auch bislang immer gut rein und ich dann gut raus aus dem Auto. Frau und Kinder auch.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Kann ich ebenfalls nicht bestätigen - ich habe selbst den "großen" Parkassistenten und finde die meisten Features (wie z.B. Querverkehrsansicht vorne, die 360° Kamera und den Waschstrassen-Modus) echt prima.

    Das automatische Einparken hat bisher auch hervorragend funktioniert, besonders meine Frau nutzt das gerne (Sorry für das vermeidliche Klischee, aber es ist wirklich so). Er stand bisher immer gut mittig in der Parklücke, egal ob längs oder quer. Zudem war er auch nicht spnderlich wählerisch bzgl. der Größe der Lücke, nur kommt die Parkfreigabe manchmal etwas spät.


    Was allerdings absolut nervtötend ist, ist das Rumgepiepe - da hatte ich schon ein anderen Thread eröffnet bzgl. des Codierwertes für die leiseste Einstellung. Da muss noch weniger gehen, leider gibts bisher keine Lösung, welche codierbar wäre...

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013: