WLAN im 5er

  • Hallo zusammen,


    über ConnectedDrive habe ich mal WLAN aktiviert und bin bei der Anmeldung bei "Hotspot Drive" - sprich bei der Telekom- gelandet.

    Das Netz wird zwar erkannt - die Anmeldung klappt aber trotzdem nicht. Keine Ahnung warum. Das PW passt.

    Lt. Betreiber ist der Zugang kostenlos für 1 Monat. Danach soll der nur 1GB-Zugang knapp 10 Euro pro Monat kosten.

    Aus meiner Sicht viel zu teuer.

    Mal sehen was nach 1 Monat passiert, aber diesen Zugang werde ich bestimmt nicht verlängern.


    Vielleicht liege ich da ja auch falsch und bin deswegen mal auf eure Meinungen gespannt.

    Man möge mir verzeihen, dass ich jetzt nicht nachgeschaut habe, ob das Thema hier schon einmal behandelt wurde.

    Evtl. gibt's ja dazu eine Verknüpfung.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ist auch zu teuer... mach Hotspot mit deinem Handy und gut ist es.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Ich habe mich noch nicht darum gekümmert, aber mich interessiert es auch.
    telekom zu teuer. Ganz klar.
    a er wenn ich mein Telefon gekoppelt habe, Carplay, dann nutzt das Auto ja meine Daten für Spotiy.
    gibt es da keine Chance diese Verbindung für den Hotspot zu nutzen wie in anderen Autos auch?

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Nein, der BMW Direct Hotspot läuft über die im Fahrzeug verbaute SIM, dazü würdest du den horrend teuren Telekom Tarif benötigen, hinausgeschmissenes Geld meiner Meinung nach.

    Falls notwendig (mir fallen da spontan eh nur Kinder mit SIMlosen Tablets ein), aktivier einfach die Hotspot Funktion am Handy.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ihr Lieben,


    DANKE für eure Meinungen :thumbsup:.

    Wir sind uns einig, dass die Telekom-Lösung via BMW-Connected viel zu teuer ist.

    Da gibt es bessere Lösungen und ich werde das "Telekom-Teil" beenden bzw. gar nicht verlängern.

    Das war ja nur mal ein Versuch und evtl. auch ein Erfahrungswert um evtl. auch andere vor diesem Gang zu informieren.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung