Navi-Update 2021-1 ist da

  • Also bei mir war es anders Gerhard.
    habe nen MacBook und mit dem DM hat alles geklappt. Extrahiert habe ich nix manuel. Also der DM hat bei mir alles runtergeladen und dann musste ich im DM das Ziellaufwerk auswählen, in unserem Fall der Stick, und dann extrahiert der DM direkt auf den Stick.
    alles automatisch also

    Genau so... Nur leider beim Upload im Fahrzeug kommt bei 14% dies Fehlermeldung ??‍♂️

  • SebTaylor

    Nach dem Download mit dem DM hatte Datei die Endung .zip. Also war manuelles Extrahieren angesagt. Vielleicht macht da Mac was anderes.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • SebTaylor _ mikebaro

    Nachdem ihr beide Mac habt, hilft evtl. ein Vergleichen der Datei-Endungen auf dem Stick.

    Ansonsten fällt mir nix mehr dazu ein und ich würde zum Händler fahren.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • da hilft nur mit dem fehlerbild ab zum händler und dort via diagnosegerät das kartenmaterial fehlerfrei aufspielen lassen. und dabei ruhig ein bisschen druck machen, nachdem du ja in den urlaub fährst.

    hätte ich imho gleich so gemacht und nicht erst herum experimentiert.

  • SebTaylor

    Nach dem Download mit dem DM hatte Datei die Endung .zip. Also war manuelles Extrahieren angesagt. Vielleicht macht da Mac was anderes.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Die selbe App macht auf dem Mac auch nichts anderes. Die Datei die runtergeladen wird hat irgendeine Endung, die ist aber ziemlich Wurscht, weil man die Datei ja garnicht anfasst. Der BMW Download-Manager fragt einen, welchen Wechseldatenträger man benutzen möchte, man wählt den Mountbuchstaben aus der Liste aus und dann wird der Stick neu formatiert, die entsprechenden Eigenschaften an die Partition gehängt damit der BMW den Stick überhaupt sehen kann und dann das heruntergeladene Zeug auf den Stick entpackt.


    Genau so... Nur leider beim Upload im Fahrzeug kommt bei 14% dies Fehlermeldung ??‍♂️

    Aber das scheint ja alles kein Problem gewesen zu sein, wenn der BMW bis zu 14% importiert.

    Doofe Frage: Evtl. ist beim Download zwischendurch mal das Internet weg gewesen, und dann hat der Download weitergemacht oder sowas? Sprich evtl. ist die Datei minimal kaputt? Hast Du einen erneuten Download der Datei probiert, und dann alles wie vorher?

    Das mit dem 7 Stunden überschreiben bringt bei Flashspeicher nichts (macht ihn nur langfristig kaputt) - aber egal. Brauchst Du in Zukunft jedenfalls nicht mehr zu machen :)

  • Aber das scheint ja alles kein Problem gewesen zu sein, wenn der BMW bis zu 14% importiert.

    Doofe Frage: Evtl. ist beim Download zwischendurch mal das Internet weg gewesen, und dann hat der Download weitergemacht oder sowas? Sprich evtl. ist die Datei minimal kaputt? Hast Du einen erneuten Download der Datei probiert, und dann alles wie vorher?

    Das mit dem 7 Stunden überschreiben bringt bei Flashspeicher nichts (macht ihn nur langfristig kaputt) - aber egal. Brauchst Du in Zukunft jedenfalls nicht mehr zu machen :)

    Das mit dem Überschreiben wusste ich nicht :P Danke dafür.


    Ich habe die Datei mindestens 3 Mal neu heruntergeladen. Daran kann es dann auch wohl nicht liegen wenn es jedesmal bei 14% hängen bleibt :(