A - Säule Verkleidung

  • Brauchst du nicht mehr drüber nachdenken, seit dem LCI bestellst du dir das ab Werk um € 200 ohne lästiges Verkabeln.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Kennt ihr den Stromdieb?

    Wollte sagen die Stromdiebe die man an Stelle der Sicherungen einsteckt. Da bekommt man Strom und behält die Sicherung. Relativ easy. Und die Verkabelung, wenn es oft nur ein oder zwei Kabel sind, die kann man hinter die Leisten schieben. Da muss man nicht immer zwingend abmontieren.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

    Einmal editiert, zuletzt von SebTaylor ()

  • Sog. "Stromdiebe" sind ja seit Langem bekannt und sicher eine Alternative bevor man neu vor irgendwoher verlegt. Aber man muss hat auch das richtige Kabel erwischen.

    Nachdem sich beim BMW die Batterie und die Sicherungen im Heck befinden, wüsste ich jetzt nicht auf Anhieb wo ich den Stromdieb ansetzten sollte, um nach vorne Richtung "obere Windschutzscheibe" wegen einem Dash-Cam-Anschluss zu kommen.

    Vielleicht hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und den Strom-Anschluss schon in der Nähe "Cockpit-Beleuchtung" versteckt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Wie ist das eigentlich mit dem Airbag und der Schraube muss man die Batterie beim Wechseln der A Säule abklemmen oder kann man da einfach rumbasteln. Kenne es vom Lenkrad dafür muss die Batterie ja abgeklemmt werden.

  • Ne, da du die den Airbag ja nicht absteckst. Einfach Alte runter und Neue rauf, fertig.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.