A - Säule Verkleidung

  • Ich hab meinen G31 gebraucht gekauft und an der Verkleidung der A Säule ist auf der Beifahrerseite ein kleiner Kratzer, weshalb ich sie gerne erneuern würde, zumal die nicht sehr teuer ist.


    Meine Frage ist nun, ob sie genau so montiert ist wie bei der F-Reihe, also eine Schraube unter dem Airbag Symbol und der Rest gesteckt?


    Video ist vom F, für den G habe ich noch nichts gefunden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Noch eine Frage, du dürftest ja Zugang zu Werkstattanleitungen haben.

    Kann man die irgendwo, irgendwie bei BMW kaufen?

    Ich kenne das von KTM, dort kann man sich das Werkstatthandbuch als Privatperson auch kaufen, als PDF, Printversion oder beides.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Noch eine Frage, du dürftest ja Zugang zu Werkstattanleitungen haben.

    Kann man die irgendwo, irgendwie bei BMW kaufen?

    Ich kenne das von KTM, dort kann man sich das Werkstatthandbuch als Privatperson auch kaufen, als PDF, Printversion oder beides.

    Guten Morgen Stefan,


    ich hatte mich mal bei newTIS registriert als das noch möglich war. Ich habe somit kein pdf oder ähnliches.

    Ob das noch so möglich ist weiss ich nicht, da ich auch hier im Forum schon gelesen hatte (glaube von Roland) das man jetzt direkt weitergeleitet wird auf bmwtis. Und das ist absurd teuer, 30$ pro Tag, 250$ pro Monat, 2500$ pro Jahr usw.


    Gruss

    Daniel

  • Habe gelesen, dass es einen Umweg über den Tor Browser gibt, um das alte NewTIS weiter zu nutzen. Ist mir aber zu umständlich, zumal ich den Zugang vorher auch nicht gebraucht habe.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Ah ok, vielen Dank für die Info. BMWtis ist wirklich viel zu teuer für den Hobby Bereich.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • So ein Dash-Cam-Kabel (tolles und ausführliches Video :thumbsup: in # 1) zu verlegen ist nun wirklich keine Kleinigkeit. Da fehlt mir die Zeit und auch die Motivation an der teuren Karre rumzuschrauben. Womöglich bricht dann noch die ein oder andere Plastiknase ab - das war's dann mit der guten Laune ;(.

    Vielleicht gibt es ja neben der Cockpit-Beleuchtung im Dachhimmel (da wird ja eh immer mehr verbaut) irgendwann mal einen USB-Anschluß :/. Alternative: eine zentrale Bord-Cam, um solche Umbauten überflüssig zu machen. Alles technisch schon heutzutage im verkabelten Auto bestimmt leicht möglich.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung