Connected Drive NEU 03-2021

  • Vielleicht fällt ja das auch mal BMW auf :/? Das betrifft ja viele BMW-Modelle.

    Idee: vielleicht können die Admins im Namen aller Nutzer mal bei BMW anklopfen. Das könnte mehr Gewicht haben.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich weiß ja nicht ob es damit zusammen hängt dass BMW grade am Connected Drive herumpfuscht aber in letzter Zeit brauch die ParkNow App oft 7 - 8 Anläufe um einen Parkvorgang zu starten oder die Parkhistorie abzurufen...


    IMG_20210318_070607_copy_3000x1350.jpg

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Hallo miteinander,


    heute habe ich mal in der BMW-Zentrale angerufen.

    Auf der neuen ConnectedDrive-Oberfläche am PC gibt es definitiv keinen

    Remote-Service mehr. Dieser ist nur noch in der App enthalten.

    Im Anschluß an das Telefonat kann man dann seine persönliche Bewertung mittels Tastatur abgeben.


    Falls jemand von euch zu dem ein oder anderen Thema nachfragen möchte, hier die Kontaktdaten:


    Tel: +49 89 1250-16010
    Fax: +49 89 1250-16011
    E-Mail: bmw-connecteddrive@bmw.de


    Erreichbarkeit:


    Montag – Freitag 08:00 – 18:00 Uhr
    Samstag 08:00 – 16:30 Uhr
    Sonn- und Feiertag geschlossen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ja und noch schlimmer: ältere Android-Smartphones (so um 2016) können die App gar nicht downloaden, weil das erst ab einer bestimmten Android-Versionsnummer geht (sieht man ja, unter Voraussetzungen vor dem Download).

    Davon wusste man natürlich nichts - will es aber an die Entwickler weitergeben. Wer's glaubt?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ok, aber wer hat heute noch ein Handy aus 2016???

    So lange halten die in der Regel doch gar nicht oder sind mittlerweile ultranervig langsam.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Kann auch 2018 sein - habe ich jetzt nicht genau nachgeschaut. Wenn man ein gutes Smartphone hat, sollte das locker viel länger halten.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • 2018 wäre mir definitiv zu jung damit etwas nicht funktioniert, vermutlich will die App min. Android 8 oder 9 damit alles flutscht, was ja irgendwie berechtigt ist, wenn man bedenkt, dass moderne Geräte gerade auf Android 11 laufen. Vielleicht geht BMW einfach davon aus, dass jemand der so viel für ein Auto ausgibt, auch alle drei bis vier Jahre mal ein paar Hunderter für ein zeitgemäßes Mobiltelefon übrig hat, wer weiß?

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ich habe ja lange als Servicemanager im IT Bereich gearbeitet, wenn das Ticketsystem bei CD ordentlich gemacht ist und das Ticket korrekt "verschlagwortet/getagt" wird, wird eines Tages auffallen, dass es zu diesem Punkt viele Tickets gibt. Die münden dann in ein Problem, was dann an die Verantwortlichen geht. Insofern stimmt die Aussage schon.

    Da es aber sicher einen Grund für diese Änderung in der Software gibt, wird die Antwort vermutlich "works as designed" sein und das Thema damit beerdigt. :(

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er