Wie zufrieden seid Ihr mit den Geräuschen im Innenraum?

  • Es gibt ja für unseren 5er nicht viele alternativen zu Runflat wen man einen Stern markierten Reifen Möchte

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Mit Runflat ist halt lauter, was mich nicht dazu bringen würde, darauf verzichten zu wollen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Mit Runflat ist halt lauter, was mich nicht dazu bringen würde, darauf verzichten zu wollen.

    Hab auch Runflat und keine Probleme w/Geräusche.

    Sollte es ohne Runflat noch leiser sein, würde ich nicht hören ob der Wagen läuft ;) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Na wenn er steht, sind die gan doll leise :D

    Die Runflats sind schon bauartbedingt IMMER lauter, aber dafür hast eben auch auf allen vieren die Notlaufeigenschaft immer mit dabei ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Die Runflats sind schon bauartbedingt IMMER lauter, aber dafür hast eben auch auf allen vieren die Notlaufeigenschaft immer mit dabei ;)

    Hast natürlich recht :) . Da muss jeder selbst entscheiden welche Socken er aufzieht und was als "Not-Ausstattung" dabei ist.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Dass die lauter sind, hab ich nicht bemerkt. Das mit dem verringerten Fahrkomfort leuchtet ein. Hab ich aber so jetzt auch nicht wirklich festgestellt.

    Habe ja beide Versionen gefahren.


    Das scheint aber auch marken- und größenabhängig zu sein. Ein Kollege (Mini Fahrer) hat mir vehement widersprochen. Seine Reifen sind komfortabel und er merkt nix negatives mit seinen Runflats.

    So unterschiedlich kann das Empfinden sein.

    Aber Fakt sind die wesentlich stabileren Seitenwände der Runflats. Dass da weniger Dämpfung sein könnte, leuchtet mir absolut ein. Ich befasse mich tatsächlich zur Zeit beruflich mit der Thematik "Runflat".

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich kenne den Unterschied schon beim Cabrio und ich lebe damit.

    Mir ist die Sicherheit wichtiger und deswegen darf es ein wenig lauter sein ohne das es mich stört.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Welche Marke und Dimension fährst Du ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: