Wie zufrieden seid Ihr mit den Geräuschen im Innenraum?

  • ManuelSt: Sei mir bitte nicht böse, aber ich finde, Deine Felgen passen in keinster Weise zu einem 5er. Dieser "Rally-Style" passt zu einem Hot-Hatch (hattest ja mal den Polo GTI), aber nicht zu einer Limousine der gehobenen Mittelklasse. Der rote Ring lässt sie zudem kleiner wirken, ich hab extra Deine Rechnung gecheckt, ob es nicht 18" sind, so sah es für mich auf dem ersten Bild aus. Aber wie gesagt, Dir muss es ja gefallen und nicht mir, aber ich denke, wer Fotos veröffentlicht, ist auch offen für Feedback.

  • Toelke
    Dessen bin ich mir bewusst, vom ersten Tag, an dem sie montiert waren und ich gebe Dir zu 200 % Recht.
    Das einzige, was mich an dem Rad freut, 19" = weniger ungedämpfte Massen und damit besseres Fahrverhalten.
    Alles andere ärgert mich nur noch. Mein nächstes Rad wir keine 19", keine Schwarzes und hat auch keinen roten Ring mehr.

    Die Reifen werden diesen Sommer auf 4 mm runtergefahren und dann kommen die Felgen weg.


    Im Plan ist diese Felge als 20", wenn sie hoffentlich auf den Markt kommt, zum nächsten Sommer hin.
    Ich hoffe auf die "Unlimited"-Variante davon.
    Oder man geht aufs LeMans-Rad. Allerdings Stern Gold und Bett Chrome.

    Aber die RS, wurde dem Wagen denke ich gut stehen und er wirkt dadurch älter.

  • Meine Conti Sport Contact 7 fürs Cabrio mit ähnlichen Dimensionen sind teurer.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Moin. Also wenn Reifen 5 Jahre alt sind, macht die das nicht unbedingt leiser. Insbesondere Winterreifen mit 5 Jahren würde ich nicht mehr viel zutrauen. Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung :) weshalb sollten sich Sommerreifen völlig anders verhalten.

    Die roten schwarzen Felgen finde ich auf einem schwarzen Wagen eigentlich ziemlich geil, sofern der Rest auch komplett schwarz ist. Aber ich gebe dir recht, die wirken klein und die andere Version sieht um Längen besser aus.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Als erstes, kommen bei mir IMMER diese Runflat die bei BMW Seriemässig verbaut sind runter..

    Wenn der Wagen beim Händler angeliefert wird, werden von Ihm die Runflat sofort kostenlos

    gegen normale Neue ausgetauscht...von mir immer ein Verhandlungsbedingung...

    Dann ist die Geräuschkulisse Top..

    Genieße deine Zeit,denn du lebst nur jetzt und heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen

    und Später kommt früher als du denkst.

  • Würde ja sehr gerne auch noch ein klein wenig tiefer legen, als es mit dem M-Sport Fahrwerk und xDrive ist. Das sieht schon sehr sehr gut aus hier bei einigen!

    Ich befürchte aber, da ich ab und zu einen Trailer ziehe (bisher noch nie mit dem BMW, weil keine Gelegenheit) wie das mit der Alltags Tauglichkeit aussieht, Bordsteine usw. Fahrverhalten soll ja mit den eibach Federn sogar besser werden.


    Federn verschleißen wohl nicht wirklich soweit ich weiß. Also wäre es reiner Luxus und Unvernunft😬😬

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()