Ist eine gerissene Hardyscheibe ein Fall für die Gewährleistung?

  • Was würden denn der Tausch kosten?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Abend, meine Hardyscheibe ist auch Hart Rissig und müsste getauscht werden. Beim Bremsflüssigkeitswechsel beim ;) hat er mir das unter meinem Auto gezeigt und erklärt. Leider hab ich keine Bilder gemacht. Kosten würde es mich 540€ bei BMW. Ich hab ne Premium Selektion und grade nachgefragt ob das übernommen wird, leider nicht da Hartgummi Bauteil und so ein Teil ist von der Garantieausgeschlossen. Km stand aktuell 146.XXXKM

    Da er nur bei BMW gewartet wurde und komplette Service Historie hat könnte man das als Kulanzfall anfragen? Wenn ja wie funktioniert das genau?

  • Klaus danke für die schnelle Antwort. Aktuell hab ich nur eine Mündliche Aussage vom Freundlichen, läuft das Standardmäßig so ab das man reparieren lässt und anschließend auf Kulanz geht oder schon vorab mit Berufung auf die "mündliche Aussage"?

  • Abend, meine Hardyscheibe ist auch Hart Rissig und müsste getauscht werden. Beim Bremsflüssigkeitswechsel beim ;) hat er mir das unter meinem Auto gezeigt und erklärt. Leider hab ich keine Bilder gemacht. Kosten würde es mich 540€ bei BMW. Ich hab ne Premium Selektion und grade nachgefragt ob das übernommen wird, leider nicht da Hartgummi Bauteil und so ein Teil ist von der Garantieausgeschlossen. Km stand aktuell 146.XXXKM

    Da er nur bei BMW gewartet wurde und komplette Service Historie hat könnte man das als Kulanzfall anfragen? Wenn ja wie funktioniert das genau?

    Bei der Laufleistung wirst du keine große Chance mehr auf (anteilige) Kulanzleistungen bzgl. solcher Teile haben.

    Mein Tipp: Frage zwei-drei freie Werkstätten nach einem Angebot an und lass es dort wechseln. Idealerweise direkt auch das Mittellager der Gelenkwelle - das macht bei knapp 150tkm schon Sinn. So lange du aber keine Vibrationen oder sonstige Einbußen merkst und auch kein Gewebeaustritt erkennbar ist, solltest du dir da keinen allzu großen Stress machen.


    Bzgl. Kulanzanfrage: Mein Händler versucht es auch gerne auf diese Richtung. So hat er den Auftrag auf jedenfall in der Tasche. Ein Kulanzantrag VOR der Reparatur ist immer möglich!

  • Hallo wollte mich auch ma dazu melden. Haber nämlich auch meine Hardyscheibe wechseln lassen bei BMW auf kulanz. Habe leider keine Fotos gemacht aber die sah aus ?( bei 120tkm gerissen an jeder stelle wo es nur geht und fäden haben raus geschaut. KM sind erst mal relativ geht darum ist das auto älter wie 5 Jahre. Deswegen einfach mal hinfahren und nach einem Kulanzantrag fragen. Zur positiven Verbesserung: Jetzt habe ich endlich die vollen 265PS ich hatte das Gefühl wenn ich mal lossprinten wolte zieht das heck immer ne sek. Nach und das schaltverhalten nicht mehr spürbar :love: ich hatte schon die befürchtung das getriebe sei im a... oder verteilergetriebe. Was so ein gummiteller aus macht ist einfach der Wahnsinn. Für alle X-Driver hier kontrolliert eure Hardyscheibe bei den selben problemen :thumbsup:

  • Hast du Bilder von nach der Reparatur ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Von vorher und daher die Hoffnung auf Bilder im Anschluss.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: