Treffen?

  • Wetter hat ja auch schön mitgespielt, bis auf den Saharastaub auf den frisch gewaschenen Wägelchen.

    Gerne mal wieder, aber dann scharren wir uns zum Bild doch um die (leeren) Tesla supercharger, im Halbkreis, damit die Handys bei der langen Reihe von Fünfer nicht ins straucheln kommen 😁


    EDIT:

    Nebenbei bemerkt ist so ne Ausfahrt auch immer mal wieder ein Grund, das Schätzchen "außerhalb der Regenzeit" mal Strassenfrisch zu machen :thumbsup:

    Samstag sah es noch in etwa so aus - innen ungefähr gleich. NUN hab ich endlich mal wieder für vermutlich kurze Zeit ne saubere Kiste :D

    Ne Woche zuvor stand der Schlamm bis mitte Felge, aber da hat es dann zum Glück auch geregnet... Wiesenbefahrung eben

  • War echt cool mit euch.

    Respekt an unseren Schweizer Freund der keine Mühen und Kosten gescheut hat um dabei sein zu können :thumbsup:.

    DER....wollte doch nur mal wieder auf die deutsche Autobahn.... :P

    ...nicht nur das gemütliche Schweizer Geselligkeits-Tempo.... NICHT, SWISS?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • :thumbsup:

    Man erkannte gestern auch, das "der Fünfer" halt n Lastenesel ist oder sein kann, meine ich... Einfach auch n "nutzbarer" Kombi.

    G30 : G31 => 3 : 6, wenn ich mich nicht verzählte.

    Eigentlich n Grund, auf den "kleinen" G30 Stückchen weit mehr stolz zu sein, auch wenn ich in unserer derzeitigen Situation natürlich JEDEN G31 beneide :rolleyes:

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Man erkannte gestern auch, das "der Fünfer" halt n Lastenesel ist oder sein kann, meine ich... Einfach auch n "nutzbarer" Kombi.

    G30 : G31 => 3 : 6, wenn ich mich nicht verzählte.

    Eigentlich n Grund, auf den "kleinen" G30 Stückchen weit mehr stolz zu sein, auch wenn ich in unserer derzeitigen Situation natürlich JEDEN G31 beneide :rolleyes:

    Der Kombi hat eine sehr große Fan Gemeinschaft und sieht mittlerweile auch sehr schön aus.

    Wenn ich das mit Griechenland vergleiche, ist er dort total unbeliebt.

  • Man erkannte gestern auch, das "der Fünfer" halt n Lastenesel ist oder sein kann, meine ich... Einfach auch n "nutzbarer" Kombi.

    G30 : G31 => 3 : 6, wenn ich mich nicht verzählte.

    Eigentlich n Grund, auf den "kleinen" G30 Stückchen weit mehr stolz zu sein, auch wenn ich in unserer derzeitigen Situation natürlich JEDEN G31 beneide :rolleyes:

    ja.... Ist ein Echter kombi , kein Lifestylekombi ala CLA....Dank Luftfederung voll Baustellentauglich..


    Und der Vorteil......Einmal drübergekärchert , und schon ist der Blaumann abgelegt , und der Sonntags Maßanzug angezogen ,

    und man kann sich überall blicken lassen... :thumbsup:


    MFG

    Arni

  • Es hat mich sehr gefreut euch alle kennenzulernen, ich möchte mich bei euch für den netten Abend bedanken. Ich hatte sehr viel Spaß. Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen.

    Dann kann ich auch mal Einach probesizten 8o . Ja da war was!

    Stimmt...da war was..... , war auch der Ursprüngliche grund für das treffen... ;)

    Und eure Pano-Beleuchtung hab ich nu auch vergessen anzuschauen....


    Aber bei dir ist Eibach eh Pflicht , weil mit den 20" schaut er aktuell sehr nach Cross-Country aus.... ;)


    MFG

    Arni

  • Der Kombi hat eine sehr große Fan Gemeinschaft und sieht mittlerweile auch sehr schön aus.

    Wenn ich das mit Griechenland vergleiche, ist er dort total unbeliebt.

    Keine Frage, vom Design her ist es "ein schönes Auto", und nicht "nur n Lastesel"...


    Das im Ausland, vor allem in "südlicheren Regionen" die Vorlieben regional gänzlich anders sein können als in "old Germany" kenn ich noch aus meiner automobilen Anfangszeit. Bin mit Opel groß geworden, und begann somit auch mit nem Ascona. Als wir das erstemal mit der Clique nach Italy reisten, sah ich dort >90% derselben Asconas als Diesel (und natürlich auch alle anderen). In D gab es die NUR als Benziner, zumindest sah ich nie was anders. Diesel war damals einfach der Füllstoff der Masse.

    Vergleichbares erlebte ich in Paris, dort bist mit nem Kombi auch n Exote. Alles was größer wie ein Renault Clio war, mußte doppelt so lange n Parkplatz suchen. Waren damals mit nem Chrysler M300 (Limou) dort, und die Jungs von Chrysler wunderten sich, da der M300 für amerikanische Verhältnisse zur Markteinführung (in EU) als untere Mittelklasse galt (von den Außenmaßen her betrachtet).

    Und wenn Du in WOB die Parkplätze an den Straßen betrachtest: Die haben in den Planungsunterlagen noch immer den Ur-Käfer drin, park da mal wie gestern 9 G3x nebeneinander ein. Geht schon, aber aussteigen??? ^^

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Vielleicht war das gestern ein historisches Ereignis für das Forum, weil wir die Ersten waren die es geschafft haben sich auch in der Realität zu treffen :thumbsup:


    Danke an jeden Einzelnen der gestern da war :thumbup:


    Ein paar Impressionen für alle Daheimgebliebenen…


    _MG_5306.jpg


    _MG_5293.jpg


    _MG_5301.jpg


    _MG_5308.jpg


    _MG_5324.jpg


    _MG_5334.jpg


    _MG_5332.jpg


    _MG_5354.jpg


    _MG_5321.jpg


    _MG_5356.jpg

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen