Ferngesteuertes Parken nachrüsten

  • also iwie kann ich diese probleme bei den parksensoren nicht ganz nachvollziehen... sie sind sogar derart empfindlich, dass der sogar reagiert wenn die nummerntafel 2mm zu weit in richtung eines sensors steht (und das ist tatsächlich so - war in der werkstatt weil ich dachte mein sensor ist hinüber und dabei war die tafel nur nicht 100% mittig)

  • mk86

    n Tipp, wie ich die Sensoren erst mal selbst checken kann? Wie erwähnt, beim :) war ich ja schon, aber vom Kundendienstmeister nicht sonderlich überzeugt, in nem anderen Beitrag hab ich ihn schon als äußerst inkompetent bezeichnet.. . :(

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • mk86

    n Tipp, wie ich die Sensoren erst mal selbst checken kann? Wie erwähnt, beim :) war ich ja schon, aber vom Kundendienstmeister nicht sonderlich überzeugt, in nem anderen Beitrag hab ich ihn schon als äußerst inkompetent bezeichnet.. . :(

    Handbremse anziehen, Getriebe auf R (falls er das zulässt) und dann mit einem Stethoskop die Sensoren "abhören" wie ein Arzt. Hörst du nix, ist der Sensor hin.

    Besser wenn du eine zweite Person hast, dann kann die Person das Fahrzeug lenken, dicht wo ran fahren und auf der Bremse bleiben. Dann kannst du die Sensoren vorne und hinten abhören.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • smc_stefan

    Cool, Danke :thumbup:... Werd ich mal schauen, wie und ob ich das hinbekomme

    (Position "R" vermutlich nur, um die Sensoren zu aktivieren, nehm ich an. Evtl kurz hin- und herrangieren, dann sind die ja auch (noch) aktiv).

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • . . . und dann mit einem Stethoskop die Sensoren "abhören" wie ein Arzt. Hörst du nix, ist der Sensor hin.

    Was man nicht alles in der Werkstatt haben muss;).

    Der Tipp ist aber gut!


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • smc_stefan

    Cool, Danke :thumbup:... Werd ich mal schauen, wie und ob ich das hinbekomme

    (Position "R" vermutlich nur, um die Sensoren zu aktivieren, nehm ich an. Evtl kurz hin- und herrangieren, dann sind die ja auch (noch) aktiv).

    Ja, nur zum Aktivieren. Wie gesagt, optimal wäre es wenn du jemanden zweiten hast der am Steuer sitzt.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • :thumbup:

    Ich überlege mir nur, den 3D-View noch nachzurüsten, da ich in meinem Dienstwohnsitz, Zweitwohnung, links und rechts der Spiegel nur etwa je 3, 4, 5cm Platz habe, und nicht vollständig gerade anfahren / ausfahren kann. Und da die Parkpieper der letzte Müll sind (Premium-Unwürdig, da waren vor 20 Jahren die im E39 schon deutlich besser), hab ich nun schon zweimal vorne links beim ausrangieren den Beton gestreift :cursing:

    Ich muß meine ca 10M lange Garage auch etwas schräg anfahren, und habe auch nur 3-5 cm je Seite bei eingeklappten Spiegeln Platz.

    Ich habe mir auf beiden Seiten große Spiegel montiert, damit ich das Tor besser sehen kann. Ich fahre zuerst mit ausgeklappten Spiegeln rückwärts, klappe dann die Spiegel ein und schaue in die großen Spiegel. Klappt bisher 1a ohne Beschädigungen.

    Keine Ahnung ob das bei Dir gehen würde, aber wenn Du Spiegel an der Decke montieren kannst, ist das vielleicht eine Lösung.

    G30 530e 2/21 mit M-Paket in Berninagrau Bernsteineffekt


  • Hi Alpina99 ,

    Ja, an Spiegel (als kostengünstigere) Lösung habe ich auch schon gedacht. Das prob bei mir ist jedoch, daß ich weder "vorne" noch "oben" einfach etwas montieren kann. "Vorne" gehört mir nicht, und ist zudem beweglich (Zugang zu einer Art Technikraum, und oben ist ne Lamellendecke, alu, hinter der die Technik steckt. Einzig am Betonpfeiler selbst könnte ein "LKW-Spiegel" montiert werden, so n Fischauge oder so. Aber inzwischen hab ich auch die Maße besser kennen gelernt, und weiß die Sensoren besser zu bewerten, so daß das ein und auspacken nun zwar langsam vonstatten geht, aber immerhin bislang nun Kratzerfrei ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6