Ferngesteuertes Parken nachrüsten

  • Gerhard, vollkommen korrekt. Aber das war so ne Sache, die eben erst nach dem Kauf auffiel, im täglichen Einsatz...

    In einem anderen Beitrag schrien ich ja auch entsprechend in deinem Sinne: komplett für 5k€? Da kann ich oft smart-repair machen, und spare dabei noch unter dem Strich...

    Ich hab die Kratzer nicht mehr vollständig wegbekommen (ohne smart-repair), aber lebe damit, ist schließlich "nur" n Auto und für mich "Mittel zum Zweck", und nicht über Gebühr Groschengrab

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich hab die Kratzer nicht mehr vollständig wegbekommen (ohne smart-repair),

    Servus TB,

    bei mir leider auch - geht ja über die ganze Beifahrerseite ;(. Nicht schlimm - aber wenn man's halt weiß :m0024:.

    Werd' wohl mal einen Profi-Polierer fragen müssen, ob bei dem hauchdünnen Lack was zu machen ist..


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • GreenStorm

    Ausgehend vom Parkassistenten mit Display Pro (großes Display) auf ParkAssi Plus (mit 3D-View) 3.700€


    (Kameras Spiegel (2x) , Kamera Front, RFK auswechseln (scheint n anderer Typ zu sein bei 3D, wegen Ansteuerung), Steuergerät(e), 2 bzw 4 zusätzliche PDC-Sensoren, wenn nicht verbaut (die 4 an den Seiten am Radlauf), Verkabelung und abschließende "SA-Codierung" plus ca. 2 Tage Umbauarbeit. Automatisches Parken gleich inkl, was mir aber egal war)


    Ouh. Ok, ja - da kann man auch länger für Smart Repairen...

    Danke!

  • Kann man nicht den Rückfahrassistenten nehmen für solch schwierige Ausparkmanöver? Zumindest sollte ich so wieder schrottfrei aus der Garage kommen.

    Ich habe meinen erst seit Samstag und arbeite mich langsam durch die diversen Anleitungen.

    G30 530e 2/21 mit M-Paket in Berninagrau Bernsteineffekt


  • Kann man nicht den Rückfahrassistenten nehmen für solch schwierige Ausparkmanöver? Zumindest sollte ich so wieder schrottfrei aus der Garage kommen.

    Ich habe meinen erst seit Samstag und arbeite mich langsam durch die diversen Anleitungen.

    Mit iD6 habe ich auch "nur" den Einparkassistenten - der dann aber NIE die Lücke sieht, die ich sehe. Trotz mehrfachen Vorbeifahrens manchmal, das ist mir dann doch zu nervig.

  • Zumindest sollte ich so wieder schrottfrei aus der Garage kommen.

    Ha, ha - das kenne ich ;). Ich parke rückwärts ein und klappe beim Rausfahren vorsichtshalber die

    Außenspiegel ein. Das Pieps-Konzert hat jedes mal schon fast Spielfilm-Länge:/.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Das Pieps-Konzert hat jedes mal schon fast Spielfilm-Länge:/.

    Ja, das ist beim BMW echt schlecht gelöst.

    Es würde ja reichen, wenn er nur dort piepst, wo man den Abstand zu einem hinderniss verringert.

    So bringen die dinger gar nichts, weil es halt bei jeder Garage und Parklücke dauerhaft auf beiden Seiten piepst.

  • Sicher? OK, glaub ich dir, aber hab da mal gesehen, das es für ich meine 5k€ den Parkassi Plus gibt / gab (inkl. 3D View). Und der PA Plus müsste doch (mit display key) Das ferngesteuerte haben... Mal bei denen per Kontakt nachgefragt? ?

    Ich habe in meinem Auto schon den Parkassistenten plus sowie 3d View.

    Kann ich dann einen Display Key kaufen und das ferngesteuerte Einparken nachcodieren lasse?

    Mein G31 ist einen ticken breiter als mein alter Audi und so pass ich bei den Schwiegereltern nur auf den Gästeparkplatz, wenn sie ein Stück aus ihrem Parkplatz herausfahren.

  • Da brauchst du noch ein zusätzliches Steuergerät dafür und den Display Key mit der Parktaste.
    Gruß

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)