Ferngesteuertes Parken nachrüsten

  • Hallo Leute mein erster Beitrag hier!


    FF Retrofittings GmbH hat eine Zeit lang das Nachrüsten der Funktion "ferngesteuertes Parken" für den G30/G31 angeboten. Nur haben die das zur Zeit nicht mehr in Angebot.


    Weil Ich eine Garage habe und die Funktion für mich persönlich nützlich finde, würde ich es gerne nachrüsten bei mir...

    Nur finde ich nirgends eine alternative zu FF Retrofittings


    Ich habe einem G30 540xd mit ParkAss+ und Display Key als Basis auf das man aufbauen könnte!


    Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten!

    Liebe Grüße aus Mannheim.:thumbsup:

  • Sicher? OK, glaub ich dir, aber hab da mal gesehen, das es für ich meine 5k€ den Parkassi Plus gibt / gab (inkl. 3D View). Und der PA Plus müsste doch (mit display key) Das ferngesteuerte haben... Mal bei denen per Kontakt nachgefragt? ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Genau, das ParkAss + kann man sich dort für ab 5000€ nachrüsten, aber das hab ich ja bereits und ferngesteuertes Parken ist eine eigene SA die mir noch fehlt.

    Ich habe das Auto als Leasingrückläufer erworben sonst hätte ich das mitbestellt.


    Ich habe jetzt trotzdem mal an Bimmer-manufaktur eine Anfrage geschickt ob die das ferngesteuerte einparken auch nachrüsten.


    Ergebnis werde ich dann natürlich hier teilen.

  • :thumbup:

    Ich überlege mir nur, den 3D-View noch nachzurüsten, da ich in meinem Dienstwohnsitz, Zweitwohnung, links und rechts der Spiegel nur etwa je 3, 4, 5cm Platz habe, und nicht vollständig gerade anfahren / ausfahren kann. Und da die Parkpieper der letzte Müll sind (Premium-Unwürdig, da waren vor 20 Jahren die im E39 schon deutlich besser), hab ich nun schon zweimal vorne links beim ausrangieren den Beton gestreift :cursing:

    Verspreche mir da von der Cam eigentl bessere Hilfe. Da ich auch n Leasingrückläufer habe, stand 3D nur auf der nice-to-have-Liste, kam bei allen BMW's (und anderen) dort immer mit den piepen zurecht, aber nicht beim G30... :(

    Deswegen war auch die Bimmer-manufaktur im Kopf, bezg individueller Anfrage. Automatisch parken bräuchte ich nun nicht unbedingt, da verspreche ich mir vor allem wegen dem mega großen Display key nix. Surround view würde schon genügen 8)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

    3 Mal editiert, zuletzt von tunerboy ()

  • . . . .links und rechts der Spiegel nur etwa je 3, 4, 5cm Platz habe, . . . . Und da die Parkpieper der letzte Müll sind (Premium-Unwürdig,

    Servus TB,


    in meiner Garage ist es ebenfalls sehr eng geworden, weil an der einen Seite noch das Moped steht. Das Rückwärts-Einparken ist mit Spiegeln Millimetersache - manchmal greift auch die Notbremse, obwohl noch Platz ist.

    Beim Rausfahren klappe ich die Spiegeln schon ein.

    Die Parkpiespser (gehen meiner Meinung auch nach dem Lenkeinschlag - siehe Fahrlinie in der Rückfahr-Kamera) gehen mir auch auf den Nerv.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Meiner hat auch keine 360°-Kameras. Bisher ist alles gut gegangen, aber nervig ists mit dem Schiff schon zwischendurch immer mal wieder - neulich im Parkhaus war es auch spannend mit den Säulen. Wenn das für 1-2 Scheine ginge, wäre das schon überlegenswert. Park-Assi hat meiner zwar (bisher 2x benutzt), aber kein Remote-Parken. Auch das ist eher... überflüssig, denke ich :D

  • GEP

    Rückwärts? Da hätte ich zwar die Kamera, aber da ich auf einer Seite (rechts) gleich 2 der dicken Betonpfeiler habe, käme ich dann nicht mehr raus (beim E36 Cab, 2-Türer, geht nicht mal mehr, vorwärts eingeparkt, die Beifahrerseite auf).

    Und Spiegel einklappen beim ausfahren? 100% no-go, da ich leicht schräg ansetzen muß, und ohne Spiegel wäre nicht nur der Spoiler gezeichnet, sondern die ganze rechte Seite! Ich muß beim ausrangieren den Spiegel um den Pfeiler herumbekommen - und gleichzeitig vorne dann auf die linke Seite aufpassen. Eben typischer VW Golf-Parkplatz


    GreenStorm

    Also, wie geschrieben: geplant ist, es mal nachzufragen. Allerdings habe ich gerade vollkommen andere Probleme als Park-Assie und Co hier (familiär) - aber im Laufe der Sommermonate werde ich es schon mal erfragen. Kann Dir dann gerne na Nachricht zukommen lassen - oder es hier einfügen...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • PS: Gerhard, Parkpieper


    Nicht nur wegen Lenkeinschlag oder Dauergenölle...Die Schwelle 4km/h oder kleiner ist totaler Bullshit, aber nicht änderbar.

    Warum?

    a) weil die im Bus übermittelte Geschwindigkeit zumindest der HUD-Anzeige nach zu urteilen, eher gering-Prior ist (= nachhinkt)

    b) 4km/h faktisch ein Stillstand ist. Selbst auf dem Supermarkt-Parkplatz parke ich noch 2-stellig ein, mindestens jedoch mit mehr als 8km/h


    Ich habe vorne 4 Sensoren (ich meine, es gibt auch Ausstattungen mit 6, weiß nun aber nicht, ob dies ein Kennzeichen des Park-Assistenten ist), und der äußere linke (in meinem Fall) bemerkt den Betonpfeiler eigentlich erst, wenn der Stoßfänger-Kunststoff schon längstens "Tach auch" gesagt hat?(. Und das wohlgemerkt bei 4km/ ODER weniger! Von wegen 1,4m Reichweite, 70cm Pieper-Ansprechschwelle. Vor dem Haus (nicht in diesem Parkdeck) bewegt sich mein Busch (meine Hecke) schon, bevor der Pieper piept (ebenfalls links vorne), Einfahrt bzw Einparkgeschwindigkeit ist da regelmäßig im Bereich 6...8km/h nach HUD - mit eben diesem verzögerten herunterlaufen.

    Wie eben erwähnt: das mache nahezu jeder Billigkleinwagen aus aller Welt besser als dieses "Nobel-Dickschiff" - und der :) meint lapidar dazu: Stand der Technik (nachdem er fast in die Tür eines Vorführers gefahren wäre)...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6