Ferngesteuertes Parken nachrüsten

  • HI,


    das ist natürlich Mist, denn solche Spiegel helfen wirklich. Ich bin ja mal auf die PDC Sensoren beim G30 gespannt, da ich die PDC auch schon seit dem E39 kenne. Bisher konnte ich mich blind auf die Teile verlassen. We will see. Weiterhin kratzerfreies parken.

    G30 530e 2/21 mit M-Paket in Berninagrau Bernsteineffekt


  • E39 war um Welten besser!! Definitiv!

    Da war der Name "Parksensor" noch Programm, Hier im G30 ist es mehr ein Kostenfaktor ohne großen Nutzen ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • E39 war um Welten besser!! Definitiv!

    Da war der Name "Parksensor" noch Programm, Hier im G30 ist es mehr ein Kostenfaktor ohne großen Nutzen ?

    Das heißt der Sensor arbeitet nicht mehr so genau? Früher war es ab Dauerton noch ca. 30cm.:thumbsup: Da konnte man prima einparken. Ist das beim G30 anders?

    Ich bekomme meinen am Samstag, und werde das dann mal direkt vor einer Schaumgummiwand ausprobieren.:)

    G30 530e 2/21 mit M-Paket in Berninagrau Bernsteineffekt


  • Doch, doch, piepen tut datt Teil....

    ABER:

    Auch bei Einstellung "Aktivierung automatisch", was ja Sinn und Zweck einnes Assistenten ist, aktiviert er sich erst bei UNTER 4km/h.

    4km/h ist jedoch VIEL zu langsam, da stehste ja schon (fast). Ich parke (in normale Lücke, oder vor dem Haus) mit ca. 6...10km/h ein, und da merkt das Dingens nicht im geringsten, das in weniger 1m Abstand ein massives Haus / Hindernis steht, obwohl das Hindernis lt. BA "...ab ca. 2m detektiert wird..." - wenn Du eben schon quasi stehst.

    Der von Dir genannte E39 aktivierte zwar etwas verzögert, aber die Nutzung der Pieper war in aller Regel verlässlich, selbst beim "Starten & ausparken", wo die Verzögerung recht deutlich war (außer, Du standest schon an einer Mauer, Pfosten etc).

    also, meine "Reklamaton" beim :) ergab: "Stand der Technik, war noch nie anders, Funktioniert wie gewollt". Wenn ich den Pieper vorher brauche, müsse ich ihn mittel der Taste aktivieren (das tut dann auch bei > 4km/h).

    Also, rangieren oder parken mit "unter 4km/h" ist definitiv langsamer als schieben.

    Wenn ich ne Note und ne Bezeichnung für das G30-PDC vergeben müsste, würde die Schulnotenskala nicht ausreichen, da bereits bei "6" Schluß ist. Ich würde sagen: "18" und "totaler Müll". Das entsprechende Entwicklerteam gehört stehenden Fußes fristlos Entlassen, keine Entschädigung, keinen Restgehalt mehr. Da funktioniert im Vergleich dazu bei jedem 20 Jahre alten Auto, jedem uralten Koreaner, Japaner, Italiener oder Chinesen das Teil tadellos. Schad um die Bohrungen in der Stoßstange...


    also um es klar zu sagen: die PDC selbst scheinen zu funktionieren - es ist die Steuer-Software und die darin befindliche 4km/h-Grenze, die den absoluten Müll verbockt....

    Selbst in "Staufahrten", Stop&Go, kann ich mich höchstens an vielleicht zwei, drei mal erinnern, daß das PDC "alarm" gab. Und Stau und Stop&Go gibt es um Stuttgart herum quasi immer, und wer hält da schon 2m Abstand?

    Einfach "der größte Sche..., den ich jemals von BMW geliefert bekam... <X


    Edit: deswegen wollt ich bei meinem 3D-view nachrüsten. Dabei haben wir jedoch festgestellt, daß nicht mal der Parkassi drin ist:(, somit wären 5k€ notwendig geworden..... Für 5k kann ich jedoch halbjährlich zur Smart-Repair, und spar immer noch n Haufen Kohle ;)

    Also: G3x ohne mindestens Parkassi = no goX/

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

    Einmal editiert, zuletzt von tunerboy ()

  • Das heißt der Sensor arbeitet nicht mehr so genau? Früher war es ab Dauerton noch ca. 30cm.:thumbsup: Da konnte man prima einparken. Ist das beim G30 anders?

    Ich bekomme meinen am Samstag, und werde das dann mal direkt vor einer Schaumgummiwand ausprobieren.:)

    Was auf jeden fall nervt ist das Piepen von allen Seiten.


    Wenn du in eine Garage fährst hilft dir der Ton nichts mehr, weil er wegen links und rechts eh dauerpiept.

  • Doch, doch, piepen tut datt Teil....

    ABER:

    Also: G3x ohne mindestens Parkassi = no goX/

    Den kleinen Parkassi habe ich zum Glück drin.


    Was auf jeden fall nervt ist das Piepen von allen Seiten.


    Wenn du in eine Garage fährst hilft dir der Ton nichts mehr, weil er wegen links und rechts eh dauerpiept.

    Das kenne ich vom Golf meiner Frau. Ätzend. :cursing: Ich hoffe beim G30 ist das besser gelöst. Zweispurig in der Stadt, oder Stau auf der BaB und das DIng piept nur. Einzige Möglichkeit ist ausschalten.

    G30 530e 2/21 mit M-Paket in Berninagrau Bernsteineffekt


  • Den kleinen Parkassi habe ich zum Glück drin.


    Das kenne ich vom Golf meiner Frau. Ätzend. :cursing: Ich hoffe beim G30 ist das besser gelöst. Zweispurig in der Stadt, oder Stau auf der BaB und das DIng piept nur. Einzige Möglichkeit ist ausschalten.

    Zweispurig in der Stadt? Da brauchst keine sorgen haben... 4km/h ;)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • tunerboy Was hätte das 3D-View-Nachrüsten mit größeren Park-Paketen drin gekostet? Ich hab alles drin, außer den Kameras...

    GreenStorm

    Ausgehend vom Parkassistenten mit Display Pro (großes Display) auf ParkAssi Plus (mit 3D-View) 3.700€


    (Kameras Spiegel (2x) , Kamera Front, RFK auswechseln (scheint n anderer Typ zu sein bei 3D, wegen Ansteuerung), Steuergerät(e), 2 bzw 4 zusätzliche PDC-Sensoren, wenn nicht verbaut (die 4 an den Seiten am Radlauf), Verkabelung und abschließende "SA-Codierung" plus ca. 2 Tage Umbauarbeit. Automatisches Parken gleich inkl, was mir aber egal war)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ausgehend vom Parkassistenten mit Display Pro (großes Display) auf ParkAssi Plus (mit 3D-View) 3.700€

    . . . plus ca. 2 Tage Umbauarbeit.

    Mal ehrlich: ich glaube, dass man die Kohle sinnvoller ausgeben kann.

    Bei einer der nächsten BMW-Generationen wird eh schon einiges serienmäßig an Board sein.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung