Connected Drive Erfahrungen

  • Ja ist natürlich nicht alles drinnen.

    Erst mal zum testen.

    ...

    Im BOOSTER ist eigentlich alles "maßgebliche" drin, ich selbst hab es auch. OSP bringt mir einfach viiiiiel zu wenig, denn was bringt es mir, wenn ich in Bärlin oder Munich parken könnte, aber hier in der Provinz herumgondle?

    Wie GEP schrieb, hast Du keine USB-Map-Updates, aber dafür (und das finde ich viel besser) OTA-updates. In 4 Wochen erhielt ich bereits 3x Updates, einfach "Over The Air". Kein Downloaden, kein USB-Stick-Hantieren, kein manuelles Updaten... Ich fahr doch keinen Polo, dem ich das zumuten kann....

    Der EINZIGE Nachteil den BOOSTERS (wenn man sich dran stört): es sind keine Online-Services enthalten, daher funzt in der Map-Ansicht die "Wettervorhersage für (vorbestimmte) Städte nicht mehr. Aber auch hier: Wenn ich vom Süden in den Norden fahre, fahren muss, ist es mir doch schnuppe, wie das Wetter in Amsterdam ist (im 100km-Ansichtsbereich), da ich eh dort nicht lang fahre.

    RTTI ist drin, was ich jedem empfehlen würde,

    NAVI updates sind drin, was ich als wesentlich ansehe,

    SPRACHBEDIENUNG ist enthalten, ebenfalls nicht gänzlich irrelevant.

    Concierge? Wers braucht....

    Und alles andere, was die verschiednen hier genannt haben (360°, Tank, Abstellstatus, Online Termine mit BMW, etc.) funktioniert via Booster ebenso.


    Wenn BOOSTER nicht oder nicht mehr verfügbar wäre, würde ich auch "nur" das CD+ nehmen (139€). Der ganze Rest hätte für mich persönlich keinen Mehrwert...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Woher weiß man eigentlich, dass man ein OTA-Update bekommen hat? Habe das noch nie wahrgenommen und öfter via USB geupdated.

    RTTI funktioniert auch echt gut, das hat mir schon mehrfach den Hintern gerettet, nachdem ich das am Anfang mal auf die Probe gestellt und Google Maps mehr vertraut hatte als RTTI...

  • Danke für den Tipp - schau ich mal nach.

    Ich dachte, da sieht man nur den USB-Karten-Stand.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • kommt drauf an, was zuletzt lief. wenn nur ota, dann wird das angezeigt. wenn ein usb update lief, überschreibt das leider die info.

    das liegt daran, dass ota ja nur das regionale material geladen wird und über usb das vollständige material eingespielt wird

  • ...Routen oder Adressen an Auto schicken und aomit schneller oder komfortabler starten...

    Hi, wie schickst Du Routen an den Wagen -- ich kann immer nur ein Ziel eingeben und an den Wagen schicken?

    Ich suche immer noch eine Lösung, wie ich GPX- Routen an den Wagen schicken / hochladen kann.

  • kommt drauf an, was zuletzt lief. wenn nur ota, dann wird das angezeigt. wenn ein usb update lief, überschreibt das leider die info.

    das liegt daran, dass ota ja nur das regionale material geladen wird und über usb das vollständige material eingespielt wird

    Also ich hab USB 2021 im Frühjahr geladen - was anderes erscheint im Auto nicht.

    OTA sollte sich doch zwischenzeitlich auch mal gemeldet haben :/.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hi, wie schickst Du Routen an den Wagen -- ich kann immer nur ein Ziel eingeben und an den Wagen schicken?

    Ich suche immer noch eine Lösung, wie ich GPX- Routen an den Wagen schicken / hochladen kann.

    man kann ja via connect app schon das ziel und die route vorbereiten. dieses ziel schickt man dann an das auto. in den nachrichten kann man dieses dann ins navi übernehmen. die route wird dabei auch übernommen, kann aber noch geändert werden.