Connected Drive Erfahrungen

  • GEP

    Wenn ein OTA-update kommt, zeigt Dir das deine Navi an. Bei mir hat es die vergangenen 4-6 Wochen bereits 3x angezeigt (ungefähr,sinngemäß): "Es liegen neue Navidaten vor. Sofort updaten oder bei nächstem Start (Navi muß dann neu gestartet werden)".


    @ALL

    Also, man muß aufpassen:

    BOOSTER beinhaltet NUR Navi-OTA

    CD+ beinhaltet NUR USB-DL und manuelles update

    CD Pro: Beinhaltet BEIDES, OTA und USB!


    Und das manche Dienste "ausgegraut" sind kann auch damit zusammenhängen, das der eine oder andere Dienst bereits / immer noch aktiv ist. So war es zB bei mir: REMOTE ist ständig ausgegraut. Nachfrage bei BMW: Ist auf "endless" gesetzt, deswegen nicht mehr "zusätzlich" zu erwerben bzw frei zu schalten. Scheinbar gibt es mehrere Fahrzeuge, bei denen Dienste nicht nur EIN Startdate haben (bei GEP war oder ist es zB auch so).

    GEP : dem Systemproblem würde ich auch nicht so sehr glauben. Was mir gesagt wurde (bereits aktiv) macht deutlich mehr Sinn...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • PS: Ist es bei euch auch som das die APP (myBMW) nun bei JEDEM Start erst mal Nutzungsbedingungen abgecheckt haben will? Ist extrem nervig.

    (BTW: Wenn ich, wie jetzt, mit dem PC hier rein gehen (G30-Forum) muß ich auch jedes mal "coockies akzeptieren"... Ist zwar schön, wenn keine Dauercoockies gesetzt werden :thumbup: - aber ich habe mich doch angemeldet, und BIN auch angemeldet, sobalt ich die Seite aufrufe (Manuell bzw via Bookmark), muß mich nicht einloggen - also "Speichern/merken" war aktiv...)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich denke, du kannst via "Wischbrettla" auch aus der Ferne sehen, was sich so um dien Schmuckstück tut.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Für den, der's braucht.

    Vielleicht halbwegs akzeptabel, wenn du im Bett liegst und was vor dem Haus hörst. Aber schon sinnfrei, wenn das Schätzle (das mit Rädern!) im Parkhaus steht, und du irgendwo in der Stadt an deinem T-Bone nagst... ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6