245/45 r18 neue Winterräder vorne und hinten
Gruß
Bei Gleichbereifung und neuen Rädern sollte das VTG eigentlich keine Probleme machen. Allerdings weiss man natürlich nicht was der Vorbesitzer so gefahren ist. Würde eher Abstand vom VTG nehmen.
245/45 r18 neue Winterräder vorne und hinten
Gruß
Bei Gleichbereifung und neuen Rädern sollte das VTG eigentlich keine Probleme machen. Allerdings weiss man natürlich nicht was der Vorbesitzer so gefahren ist. Würde eher Abstand vom VTG nehmen.
Was für Reifen bzw. Dimensionen fährst du aktuell? Könnte das VTG sein, könnte aber auch vieles andere sein ![]()
Würde klassisches Ausschlusskriterium betreiben (angefangen bei den Reifen), den FS auslesen und wenn das nichts hilft zum Freundlichen fahren.
Weil dein Reifenhändler noch seine eigene Marge mit drauf packt. Man mag mich jetzt verteufeln, aber ich bestelle generell nur noch bei Reifen.com und Konsorten, wähle dort den nächsten Montagebetrieb aus und komme auf einen guten Preis. Früher hatte ich mal einen Reifenhändler der die Preise immer unterboten hat, gibt es aber leider nicht mehr, hat aus persönlichen Gründen aufgehört (nicht weil er wegen seiner guten Preise Pleite ging
).
Alles anzeigenIch habe mir ein neues Lenkrad bestellt, war auch am überlegen was ich mache.
Carbon, Alcantara oder einfach nur Standard.
Habe mich gegen Alcantara entschieden , da es immer relativ dünn ist und ich bedenken habe das es sich irgendwann abgreifen wird.
Somit am Ende wohl noch schlechter aussieht als in der Originalen Version.
Und ebenso hatte ich Bedenken das es mir im Sommer zu warm wird an den Händen.
Nun hat es oben und unten Glattleder und an den Seiten ist es perforiertes Leder, innerhalb des Kranzes sind die Nähte in den M-Farben.
Da ich nicht auf mein Fahrzeug verzichten wollte, habe ich mich dagegen entschieden mein Lenkrad einzuschicken und habe das Komplettpaket gebucht 😉.
Ich wollte definitiv ein Originales Lenkrad haben und dieses wurde nun nach meinen Wünschen gestaltet.
Gibt wohl auch "Leihlenkräder" , die dir in der Zeit zur Verfügung gestellt werden können.
Auch um TÜV Probleme zu vermeiden und damit auch weiterhin die Assistenten problemlos funktionieren.
So die Theorie, mehr kann ich berichten wenn mein Lenkrad angekommen ist.
Gerne auch mit Fotos ![]()
Preise kann dir nur der entsprechende Anbieter selbst nennen, da gibt es auch Konfiguratoren zu:
Oder auf eBay nen Anbieter raussuchen, da siehst du dann direkt schon den Endpreis.
Und nein, gemacht habe ich es noch nicht, hatte ich aber mal vor, hab es dann aber verworfen aufgrund des Pflegeaufwands von Alcantara und sein lassen. Leder ist halt doch schneller und einfach gereinigt und geschützt als Alcantara, muss einem halt bewusst sein.
Das Thema xDrive und VTG wird einfach viel zu sehr aufgekocht. Ja, es gibt Fälle in denen unterschiedliche Abrollumfänge zu Problemen führen, aber diese Zahl ist verschwindend gering gemessen am gesamten Fahrzeugbestand.
Ehrlich gesagt würde ich an deiner Stelle meine Lebenszeit nicht in so eine Banalität stecken. Grundsätzlich kann ich einen leichten Ärger verstehen, aber der Wagen wurde von dir gekauft wie gesehen und es wurde dir kein grober Mängel untergeschoben.
Das Argument, dass du viel gezahlt und ohne Rabatt gekauft hast zählt natürlich auch nicht, handeln liegt immer im Ermessen des Verkäufers.
Gut gemeinter Tipp: Hake das Thema ab, erfreu dich am Wagen und fahr einfach damit. Vor allem meine ich rauszulesen, dass eh Gleichbereifung montiert ist? Dann kannst du sowieso entspannt sein. Kleine Info: Ich fahre seit Jahren im Sommer Gleichbereifung ohne Stern, im Winter mit. Und der Vorbesitzer hatte Mischbereifung drauf (ob mit oder ohne Stern kann ich nicht mehr sagen). Und ich hatte noch nie Probleme mit dem VTG o.ä.
Ich würde fast wetten, dass du bis zum Tage des Weiterverkaufs keinerlei Probleme mit dem VTG haben wirst, aber dafür ganz andere an die du jetzt noch gar nicht denken magst ![]()
Fahre seit fast 2 Jahren nur noch mit offener Klappe, auch beim TÜV interessiert das niemanden. Ich kann bestätigen das der Wagen im Stand lauter klingt, während der Fahrt konnte ich aber auch keinen wirklichen Unterschied feststellen, der 5er ist ja sowieso recht gut gedämmt und der ESD sitzt weit weg am Heck.
Alles anzeigenMuss ich abwâgen...
Die Box juckt mich schon arg..,
Auf der anderen Seite , hab meine Codierungen seit Jahren nimmer verändert..und bei dem Alter wird's auch kein i Stufen Update mehr geben..
Also dubios Car Play für 75€ , dafür kein Zugriff auf die HU....
Falls nötig dann bimmerutility für 100€... Sind 175.…..
Für nen Hunni mehr offiziell über BMW , und kann bimmercode weiter nutzen,,,was würdet ihr tun.,,?
Mfg
Arni
Wie schon in der WhatsApp-Gruppe geschrieben: Sowas würde ich offiziell über München abwickeln und nicht dran rumpfuschen lassen. Dir ist es evtl. egal, aber eines Tages brauchst du doch Zugriff auf die HU über BC, oder derjenige der das Auto danach kauft und nicht weiss, was hier alles dubioses vorher mit CarPlay gelaufen ist. Das kostet doch bei BMW nicht die Welt, dass ist für mich eindeutig am falschen Ende gespart – vor allem wenn du die Box eh schon gekauft hast.
Ich finde das hier ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird… Habe das selbe Thema auch und bisher nicht in Angriff genommen, aber das erinnert mich wieder daran einen schwarzen Lackstift zu kaufen und das am WE mal auszutupfen, dann mit Klarlack drüber. Ich wette mit dir, dass das Ergebnis mehr als ausreichend ist ![]()
Alles anzeigenWo hast du die Werte für VA her?
Habe bis jetzt nur die für HA in IST* gefunden
Du hast doch selbst mal geschrieben das nach Eingabe der tatsächlichen Höhe vorne die SW nach unten geleuchtet haben.
Ich habe das Adaptive Fahrwerk, soweit ich weiß ist es dann die wie Serienhöhe (also kein M-Fahrwerk)
Ich glaube da verwechselst du mich, ich hatte bisher noch keine Probleme mit der Leuchtweite, die regulieren sich ja über die ALWR selber und basieren nicht auf theoretischen Werten.
Die Werte stehen im Dokument 3100.