Einfach abwarten, manchmal hängt die Synchronisierung ein wenig hinterher. Hatte ich auch schon und hat sich dann nach etwas Zeit von alleine erledigt.
Beiträge von Perplex
-
-
Die Koppelstangen sind tatsächlich sehr fummelig ohne Hebebühne. Hab meine aus dem Grund nach 1,5 Jahren ausgebaut und bin auf die empfohlene Software-Lösung ausgewichen.
-
Hatte vor dem G31 9 Jahre lang einen Z4 E89 mit dem tollen N52-Motor

Ein reiner Zweisitzer, mir hat es aber nie an was gemangelt, auch genug Platz war vorhanden um mal 1-2 Wochen nach Italien zu fahren. Hab ihn dann aber verkauft, weil ich einfach etwas anderes wollte, und nach mehr Komfort gelechzt habe. Zudem ist meine Frau keine so Sonnenanbeterin wie ich und bevorzugt eher den klimatisierten komfortableren Innenraum

In der Familie hatten wir auch lange ein 1er Cabrio E88 als 120d – war auch ein toller Wagen, trotz der 4 Sitzplätze aber eher ein typischer 2-Sitzer. Nicht ganz so sportlich ausgelegt wie der Z4, man merkt ihm die 1er-Basis einfach an. Ich war auch überrascht wie sehr die Kombination aus Cabrio und 2L-Diesel funktionieren kann. Bin ja eigentlich eher der Benziner-Fan, deshalb gehörte für mich bis zu dem Zeitpunkt immer ein 6-Zylinder (oder mehr) in ein Cabrio, aber das hat sich dann doch tatsächlich geändert als ich eines Besseren belehrt wurde.
Man muss halt selber abwägen und entscheiden welchen Anspruch man hat, wird es der klassische Drittwagen, oder ersetzt gar das Cabrio eins der Autos und muss im Alltag funktionieren? Sollen die Kinder oder das Haustier Platz haben? Nur mal für ein paar laue Sommernächte oder auch mal für längere Strecken ins Ausland? Dann: Stoffverdeck (als Laternenparker würde ich eher davon Abstand nehmen) oder Metalldach?
Manchmal erwische ich mich dabei, wie ich einfach nur zum Spaß mal auf Kleinanzeigen nach Cabrios suche…
- BMW E88 als 125i (klassischer Sauger) oder 135i
- BMW Z4 M40i G29 (steht einer in der Nachbarschaft bei uns)
- Mercedes SLK 350 Sportmotor R171
- Mercedes SL 350 Sportmotor R230
Kaufen werde ich mir aber in absehbarer Zeit kein Cabrio mehr, einfach weil es unsinnig wäre ein weiteres Fahrzeug zu kaufen, dass dann ein paar Mal im Jahr bewegt wird, fahre ja jetzt schon kaum mehr mit dem G31.
Evtl. eines Tages mal wenn ich älter bin und die Motivation verspüre etwas Frischluft zu tanken. Beim G31 bleibt nämlich die meiste Zeit auch im Sommer das Panoramadach zu, irgendwie wird man wohl einfach fauler und sehnt sich eher nach Komfort als nach Sturmfrisur

-
Hatte damals 100€ pro Seite bezahlt, empfinde ich als fairen Kurs. Würde ich aber auch nur empfehlen wenn man die Reling gar nicht oder kaum nutzt. Für den Austausch muss der Dachhimmel raus, hat mich dann abgeschreckt

-
Oder Tausch mit mir dann bekommt du silberne

Ansonsten der Tipp mit dem Fahrradschlauch ist gut

Kannst du auch folieren lassen, falls dich deine Farbe stört – hält übrigens einwandfrei, nutze ich seit 2 Jahren so, habe von schwarz matt zu schwarz glänzend folieren lassen.
-
Liegt vermutlich an mir weil ich schon lange hier im Forum aktiv bin, aber die Fragen wiederholen sich immer wieder… welche Reifen/Felgen oder Öl für den 520d, für den 530d, 540d, 520i, 530i, 540i usw.

Es ist völlig Wurst welchen Motor du fährst, es geht eher um die Unterscheidung zwischen Limousine und Touring, bzw. der Frage ob mit oder ohne AHK.
Übrigens stehen im COC (das scheinbar niemand liest und bei Fahrzeugkauf ausgehändigt wird) die fahrbaren Reifendimensionen drinne.
Ich kürze es für dich ab: Wenn du dich durchgerungen hast die Nachteile der 20" in Kauf zu nehmen (teurer, härter, schwerer, Abrollumfangsdifferenz der Mischbereifung beim xDrive kann ein Thema werden für das VTG) und die Traglast an der HA mit AHK berechnet hast, wirst du feststellen das die Auswahl an Zubehörfelgen auf ein Minimum schmilzt. Du wirst dann evtl. auf gebrauchte original 20" Räder wechseln, oder dich mit maximal 19" und Gleichbereifung begnügen.
-
Über ISTA lassen sich die LEDs neu adressieren, könnte in deinem Fall schon helfen – bräuchtest aber jemanden der die Software hat

-
Schade, muss aber gestehen das ich auch nie Käufer einer der Teile war – optisch nicht ganz mein Geschmack

Trotzdem natürlich ein Stück Geschichte das damit verschwindet.
-
Würde die LEDs mal quertauschen und testen ob der Fehler mitwandert. Wie du selber schon sagst wechselt die Fußraumbeleuchtung beim Türöffnen auf Warmweiß und beim Schließen wieder zurück.
Gesteuert wird alles über den LIN-BUS vom BDC, denke die Autoadressierung könnte hier schon das Problem lösen.
-
Nach den beiden letzten Jahren will ich mich da in Zukunft bei der Planung definitiv etwas zurücklehnen
Ich werfe aber gerne wieder Seligweiler, den Hirsch in Finningen oder das Lessings (warme Küche gibt es am Samstag allerdings nur von 11:30 –13:30 Uhr) in Neu-Ulm in den Raum. Für mich reicht auch ein lockeres Mittagessen, bisschen Gefachsimpel und gegen Nachmittag wieder der Weg nach Hause.Bei allen 3 Locations kann auch übernachtet werden, falls das jemand vor hat.
Drei Restaurants im Seligweiler Hotel & Restaurants bei Ulm.In Seligweiler haben Sie die wahl zwischen drei Restaurants, welche alle ihren eigenen Charme besitzen. Werfen Sie vorab einen Blick in die Speisekarte.www.hotel-seligweiler-ulm.deHotel - Ulm / Neu-Ulm - Hotel-Restaurant Hirsch
Lessing´s - Das Restaurant in Neu-UlmDas Restaurant LESSING'S und die Räumlichkeiten in der Oldtimerfabrik Classic bieten Ihnen vielfältige individuelle Möglichkeiten für Ihren besonderen Anlass. %www.lessings-nu.deOder alternativ paar Vorschläge von den richtigen Ulmern einholen, ich wohne ja nur in der Gegend und nicht direkt dort: Affenklatscher Bartale