Beiträge von Perplex

Hallo zusammen!

Nachdem ich dieses Frühjahr auf 20" Sommerräder umgestiegen bin habe ich mich entschieden, meine 19" 786M zu verkaufen. Hätte die zwar gerne behalten, aber so langsam kann ich den fehlenden Platz in der Garage nicht mehr rechtfertigen ;)

https://www.leebmann24.com/de/de/product/bmw-alufelge-m-performance-doppelspeiche-786-jet-black-matt-8x19-et-30-10016568

Teilenummer: 36116885455

Felgengröße: 19 Zoll

Felgenbreite: 8J

ET: 30mm

DOT: 2x 0319, 1x 1122, 1x1222

Es handelt sich selbstverständlich um Originalteile (einziges 19" OEM-Schmiederad für den G3x), als Bereifung ist der Hankook Ventus S1 evo³ montiert (inkl. RDKS). Die Reifen haben je nach Messstelle 6-7mm (außen/innen) Profil und sind somit noch gut für den ein oder anderen Sommer zu fahren.

Die Felgen wurden immer gereinigt und trocken in der Garage gelagert, deshalb ein entsprechend guter Zustand wie auf den Fotos zu sehen. Da es sich um Gebrauchträder handelt bleibt natürlich auch die ein oder andere Gebrauchsspur nicht aus (s. Fotos, mit einem matten Lackstift gut zu kaschieren, hier und da etwas Bremsstaub). Bis auf ein paar kosmetische Schäden laufen die Felgen absolut rund und ich hatte zu keinem Zeitpunkt Vibrationen bei meinem G31 damit. Die original BMW-Nabendeckel gibt es mit dazu.

Eine persönliche Abholung in 89542 mit Begutachtung wäre mir am Liebsten – optional ist allerdings auch ein versicherter Versand für 92,40€ innerhalb von Deutschland möglich.

Preis: 1499€ VHB

_MG_6456-Bearbeitet.jpg

_MG_6450-Bearbeitet.jpg_MG_6452-Bearbeitet.jpg_MG_6451-Bearbeitet.jpg_MG_6453-Bearbeitet.jpg_MG_6446-Bearbeitet.jpg_MG_6454-Bearbeitet.jpg_MG_6455-Bearbeitet.jpg

Und noch ein Bild im montierten Zustand:

12583-pxl-20240829-132422813-pano-2-bearbeitet-jpg

..aber es gibt doch welche, die so fahren oder bin ich doof?

Du wärst überrascht wie viele mit nicht eingetragenen Felgen durch die Gegend fahren. Mir gefallen die BMW 728M-Felgen ja ausgesprochen gut, leider reicht die Traglast nicht aus. Trotzdem hab ich vor nicht all zu langer Zeit einen G31 Touring bei uns in der Gegend damit fahren sehen. Evtl. wurde hier abgelastet, wobei das scheinbar auch so gut wie gar nicht mehr gemacht wird.

Die Antwort auf deine nicht ganz ernst gemeinte Frage wird jeder für sich selbst definieren – da spielt die persönliche Weltanschauung aus meiner Sicht eine nicht unerhebliche Rolle.

Artgerecht heißt für mich, dass ein Diesel regelmäßig Langstrecken bekommt um den DPF zu regenerieren. Einige werden jetzt sagen, dass artgerecht für einen 520d etwas anderes bedeutet, als für einen 540d.

Selbes gilt für den Benziner, wenn es rein um die das Jahr über abgerufene Leistung geht, dann hätte es bei mir auch ein 520i sein können. Ich fahre meistens entspannt bei 130km/h auf der Autobahn mit dem Abstandstempomat. Aber für viele wäre auch hier artgerecht wohl eher ab 180km/h ;)

Alles eine Frage der persönlichen Einstellung und was einem Freude am Fahren bereitet. Mir bereiten hohe Geschwindigkeiten keine Freude, mir ist das zu hektisch und das Mitdenken für andere Verkehrsteilnehmer nimmt exorbitant zu – das Risiko gehe ich für mich, meine Insassen und die anderen Verkehrsteilnehmer eigentlich nicht ein.

Für mich ist z.B.eher "artgerecht" zu wissen, dass ich es könnte, wenn ich es denn wollen würde. Artgerecht ist es wenn ich weiss, dass ich an der Ampel bei einer 2-stelligen Straße links fahren und ohne große Anstrengung wieder nach rechts einfädeln kann.

Beschleunigung ist für mich deutlich wichtiger als Endgeschwindigkeit, insofern definiere ich artgerecht eher über das souveränen Mitschwimmen im Verkehr mit der Gewissheit ausreichend Reserven für jegliche Situationen zu haben.

Hast du einen Link zum Fahrzeug? Keine Sorge, ich kauf ihn dir nicht weg und tauche nächstes Jahr damit auf dem G3x-Tretfen vor deiner Nase auf 8o

Ich habe in Leben auch schon mehrere Fahrzeug privat verkauft und vorab immer alles transparent kommuniziert. Wenn ich mehrmals nachfragen muss um dann scheibchenweise die Wahrheit ans Licht zu fördern, dann ist es aus meiner Sicht um die Glaubwürdigkeit des Verkäufers und seines Fahrzeugs schlecht bestellt.

Kenne das Fahrzeug nicht, da muss man halt abwägen ob man vernünftig bleibt und eher weiter schaut, oder die Begierde größer ist ;)

Mir geht es ähnlich, habe schon mehrere Verkäufer von Cabrios kontaktiert und um Informationen gebeten. Oft wird auf wichtige Dinge gar nicht eingegangen (überlesen oder bewusst ausgelassen kann man sich jetzt aussuchen). Bei einem 125i Cabrio wurde die Zylinderkopfdichtung getauscht, auf Rückfrage was der Grund hierfür ist wurde diese Frage bewusst unbeantwortet gelassen.

Ich denke jeder der hier im Forum angemeldet ist, ist pingeliger als Otto-Normal-Verbraucher. Wir reden auch von keinen Fahrzeugen die 30.000€ oder mehr kosten, insofern muss man manchmal auch einfach machen anstatt alles zu hinterfragen. Es ist schlussendlich ein 2. oder 3. Wagen - nicht das Hauptfahrzeug das einen 1000km in den Urlaub bringen muss.

Aber klar, ich kann mich da nicht ausnehmen, bei solchen Geschichten wie oben geschrieben wäre ich direkt abgeschreckt und würde weiter suchen.

wi3so bekommt ihr Fahrzeuge kostenfrei und ich nicht? Ich hab laufende PS, Service Inclusive und geh immer dort zur Niederlassung. Ist doch ne Frechheit

Weil es wie so oft im Leben eine menschliche Komponente gibt, und du entweder einen Entenklemmer erwischt hast, oder die anderen einen sehr spendablen Servicemenschen. Jedes Autohaus hat da seine eigenen Regeln, kannst es ja mal ansprechen, oder das Autohaus wechseln, manchmal ist es einfach Zeit für etwas Veränderung ;)