Beiträge von Perplex

Würde an deiner Stelle den Wagen unten erstmal bisschen waschen und trocknen, dann sieht man recht schnell ob es dir danach noch ins Auge sticht oder nicht. Da man für gewöhnlicher größer ist als 2 übereinander gestapelte Sandkörner, vermute ich fast, dass du das aus normaler Perspektive gar nicht mehr siehst. Wenn es dich dann immer noch stört würde ich beim Lackierer mal anfragen, normal ist sowas für einen schmalen Taler zu reparieren, denke mit 100-150€ wäre das erledigt.

Mit Firmenwagen und PV-Anlage aufm Dach natürlich eine schöne Sache – genau so macht E-Auto fahren auch Spaß, weil man weitestgehend autark sein kann :m0013: Es ist schon Luxus wenn man in der Garage ist und bei Bedarf zuhause mal laden kann, wir zahlen aktuell 27c/kWh, da ist der Wagen mit 10€ betankt. Eine an die Wallbox gekoppelte PV-Anlage gibt es bei uns noch nicht, würde ich aber intensiv drüber nachdenken wenn auch bei mir eines Tages ein E-Auto geplant wäre.

Für uns ist der Mix so aktuell ideal: Ich kann und will mich nicht vom Benziner trennen und für Langstrecken absolut erste Wahl. Auf Kurzstrecken oder im Radius von 30-50km nehmen wir aber sehr gerne das E-Auto.

Du hättest eigentlich den 545e nehmen müssen für deine Wallbox, aber gibt es ja nur als Limousine ;)

Ehrlich gesagt ist es für mich ein kleines Hobby unsere Autos in Schuss zu halten, deshalb kann ich die genauen Stunden nicht nennen. Den Mini haben wir mit 500KM auf der Uhr gekauft, der Lack war so gut wie ohne Defekte und das Schöne an einem Kleinwagen ist auch, dass man sehr schnell mit der Arbeit fertig wird im Vergleich zum G31.

Vermute das waren vielleicht 5-6h, würde ich aber nicht als Arbeit bezeichnen, für mich eher sowas wie Entspannung.

Seit wir den Wagen haben wird auch der G31 seltener bewegt – die Kurzstrecken machen wir fast ausschließlich mit dem Mini. Für Langstrecken oder zum Getränke einkaufen sind dann aber wieder die Qualitäten des G31 gefragt ;)

Und gerade hör ich nicht jedes Alcantara eignet sich zum überziehen von Lenkrädern. Wusste ich auch nicht.

Alcantara gibt es im Original nur vom Hersteller aus Italien. Viele verwenden den Namen Alcantara für alle Mikrofaserstoffe, da muss man aufpassen.

Es gibt oft Alcantara-Imitate, bei Mercedes z.B. wird KEIN Alcantara verwendet, nennt sich Mikrofaser DINAMICA. BMW verwendet echtes Alcantara aus Italien, damit lassen sich auch Lenkräder beziehen. Bei den ganzen Imitaten mag das sicherlich anders sein.

Antworte mal bitte auf den Lenkrad-Thread ;)

Seit wann kann man mit Bimmercode den FA anpassen? :/

FA anpassen geht mit BimmerUtility, aber nicht mit Bimmercode.

Mit Bimmercode geht, aber auch nicht immer. Ich hatte versehentlich mal eine 90 ah gekauft. Codieren ging.

Dann kaufte ich mit eine 105 ah Batterie. Versuchte mit Bimmercode zu codieren. Ging nicht.

Musste dann letztlich mit ISTA ran. Dann ging es. Die Apps sind schön und gut (benutze ich auch manchmal) kommen aber leider auch schnell an ihre Grenzen.

Interessant, mit der Funktion werben ja viele Apps schon seit Jahren. Wenn man nur die Handy-Apps hat sollte man sowieso von Dingen Abstand halten die einen später in die Bredouille bringen können, selbst bei so simplen Dingen wie einem Batterietausch mit höherer Kapazität.

In unserem Firmen-Touran wurden vor kurzem 400€ fällig für den "simplen Batt-Tausch", wobei die Batterie deutlich unter 200€ lag 🙄

Die Hersteller sorgen halt inzwischen dafür, dass 90% der Autofahrer zum Batteriewechsel in die Werkstatt müssen. Gut für all diejenigen, die das noch selber machen können/wollen und sich über die Ersparnis freuen :)

Vorsicht! Das sind keine RAL-Nummern, sondern einfach Farbnummern.

RAL 9002 wäre Grauweiß und RAL 9040 gibt es nicht.

Stimmt, hab nochmal nachgeschaut – RAL trifft bei Alcantara nicht zu. Meine Aussage bleibt aber bestehen, Alcantara 9002 entspricht dem Farbton der Alcantara-Sitze, 9040 wäre dann Alcantara in Tiefschwarz.

Hankook530: Du hast dein Lenkrad doch erst neu beziehen lassen mit Leder, wieso hast du es nicht gleich in Alcantara machen lassen, wenn du das jetzt nachträglich machen möchtest?