Bau wieder auf den Serienzustand zurück, mit Original-Beleuchtung. Danach die Autoadressierung nochmal neu starten, Problem sollte behoben sein. Danach kannst du wieder deine nachgekauften Module einbauen.
Beiträge von Perplex
-
-
Alles anzeigen
Na, dann können sie auch ja direkt alle Steuergeräte updaten.

Gehe mal davon aus, dass danach bestimmt alle oder einige Codierungen verschwunden sind, oder?
Uuuund nochmal was neues:
Habe gestern auch mal die Autoadressierung für das Ambientelicht durchgeführt. Nun leuchtet mein getauschtes LED-Modul am Beifahrer-Fußraum auch wieder weiß, wenn die Tür auf ist. Vorher blieb dies immer farbig.
Jetzt ist allerdings die obere Farbe am Armaturenbrett immer vertauscht. Nur bei zweifarbigen Farben. Die obere Linie ist überall korrekt, außer am Armaturenbrett und hinten links, weil da das Modul hinter der Verkleidung defekt ist.
Es ist nun auch ein Fehler hinterlegt, der besagt, dass die Autoadressierung fehlerhaft sei. (FC: 8044D6)
Eine Sache wieder ordentlich und plötzlich so ein Mist. Immer was los an diesem Auto, habe ich das Gefühl.
Vielleicht eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Hatte ich schon machen müssen nachdem ich mir eine LED im Fußraum kurzgeschlossen hab, hat aber einwandfrei funktioniert. Probleme gibt es eigentlich nur, wenn du LED's nachgerüstet hast und die Autoadressierung somit durcheinander bringst. Es funktioniert nur, wenn wirklich alle LED's im LIN-BUS dem Serienzustand entsprechen, sonst kann es merkwürdige Probleme geben wie von dir beschrieben.
-
Verstehe ich dich richtig du hast die 01 Federn eingebaut und diese waren dir vorne zu tief, daraufhin hast du die 02 Federn eingebaut und eine Abnahme mit denen gemacht ?
Ja, es wurden aber beide jeweils anstandslos abgenommen und eingetragen, auch die "01".
Hast du bei dir auch Achslast 1110kg stehen im Fahrzeugschein ?
1185kg
Was hast du mit den 02er Federn von Radmitte bis Kotflügelkante ?
37cm
-
Schwer zu beurteilen, ich war beim Einbau und der anschließende Abnahme nicht dabei. Durch die härteren Federn vom schwereren Modell ist der Wagen dauerhaft 10mm höher gekommen. Gefahren habe ich damals 19" Original-Felgen ohne Spurplatten.
-
Werde mir das nachher mal bei meinem anschauen, bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob es hinten Zigarettenanzünder sind oder USB-A? Bei mir ist die 4-Zonen-Klima verbaut, evtl. unterscheidet es sich da. Melde mich nochmal wenn ich das heute prüfen konnte in der Garage.
-
Furchtbar, aber jedem das Seine.
-
Ich sitze so gut wie nie hinten, deshalb kurz zur Einordnung: Was genau leuchtet jetzt, was beim preLCI nicht leuchtet?
Und zur USB-C-Buchse: Der preLCI hat an der Stelle noch USB-A und du hast es Plug&Play gegen USB-C getauscht?
-
Bei deinen genannten Kriterien sind es ja eigentlich primär 3 Fahrzeuge:
- BMW E46
- BMW E88
- Audi A4 B6/B7
Klar gibt es dann noch Exoten wie Saab 9-3 oder Volvo C70. Auch ein Mini Cabrio hat ein Stoffverdeck und 4 Sitze, aber halt keinen 6-Zylinder.
-
wow und Respekt für die Tiefenreinigung......bin mal gespannt wie die an Deinem Auto aussehen....

und bei 20 Zoll ist schon nicht mehr viel Gummi da zum Dämpfen.......
Das stimmt, deshalb bin ich rundum mit 19" im Winter und Sommer unterwegs und vermute, dass das eigentlich der Sweetspot ist. Die bisherigen Sommerräder verkaufe ich auch erstmal noch nicht, will erstmal testen ob mir die 20" auf Dauer nicht zu hart sind. Werde auf jeden Fall mal berichten und dann je nachdem die bisherigen Sommerräder hier inserieren.
aber die sehen schon Gut aus muss ich sagen was haben die für Maße?
VA hat 8Jx20, HA 9Jx20. Du fährst ja vermutlich bei dir keine RFT, bei den Rädern die ich jetzt habe sind RFT montiert. Der Komfort wird sicherlich leiden, aber wie oben geschrieben behalte ich meine 19" Sommerräder erstmal und im blödsten Fall kommen die Felgen wieder weg (glaube ich aber nicht, das Design wollte ich schon immer mal haben).
-
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, dass das nicht codiert werden muss. Würde an deiner Stelle ein gebrauchtes kaufen und einfach austauschen.
Mich würde aber interessieren, wie das Teil abgebrochen ist?