Beiträge von Perplex

Du weisst, dass die Lichtleiter ausgebaut und aufpoliert werden können in so einem Fall?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klassischer Fall von: Some people feel the rain. Others just get wet 8o

Aber muss es auch geben, dann kaufst du mir schonmal nichts weg ;)

Stellplatz in trockener Garage kann ich Dir bieten inkl gelegentlich Bewegungsfahrten damit alles in Form bleibt ;)

Klingt verlockend, aber klingt dann eher so als wäre es dein Cabrio ^^ Zudem wohnst du leider zu weit weg, da wäre ich zu unflexibel :)

Ich hatte bis letztes Jahr einen E88 125i, entdrosselt, in schwarz. Herrlicher kleiner Flitzer. Aber mir stand der Sinn nach etwas mehr Dampf und Komfort und bin zu einem carbonschwarzen G23 M440ix gewechselt. Auch eine herrliche Maschine. Beide Wagen hatten/haben Vollaustattung und standen/stehen in einer Garage.

Ein 125i reicht auch vollkommen aus, ist für mich so das Bindeglied zwischen einem Roadster und einem großen 4-sitzigen Cabrio. Ein 4er mit Metalldach ist halt wieder eher komfortbetont und geht für mich in Richtung 5er bzw. ist mir dann zu nahe am G31 vom Fahren her.

Finde deshalb gerade 2-Sitzer oder kleine 4-sitzige Cabrios so interessant.

So interessehalber: Für wieviel hast du den 1er damals verkauft (EZ, Kilometer)?

Habe Stabilus verbaut, im Thread gibt's glaub auch Links und Fotos dazu.

Irgendwie hat sich bei mir auch die Idee etabliert, mir ein Cabrio für den Sommer zuzulegen. Einziges Problem wäre ein trockener Stellplatz, da ich den G31 nicht auf der Einfahrt parken möchte :)

Habe das 1er Cabrio als 125i mit dem N52B30 im Blick, das E46 Cabrio als 330ci und den Z4 E85 als 2.5si (3.0si wäre natürlich noch geiler, aber ist es mir den Aufpreis nicht Wert).

Versicherung für den E85 wäre auf jeden Fall spottbillig, käme ich von April - Oktober auf 140€ Teilkasko, und um die 86€ Steuer.

Stehen müsste der Wagen dann halt auf der Einfahrt im Winter, denke da gibt es schlimmeres. Aber bin auch echt noch am Überlegen ob es nur so eine Schnapsidee ist :/

An alle die ein Cabrio mit Saisonkennzeichen haben: Habt ihr einen überdachten Stellplatz oder parkt ihr die Fahrzeuge im Winter halt einfach draußen bei euch auf dem Hof?

Danke euch, und die Halbgaragen kann man problemlos verwenden? Hab Angst vor Kratzern auf dem Lack, z.b. bei Wind oder so

Grüße

Simon

Besitze keine Halbgarage, aber ich gehe stark von aus das du dir da keine großen Kratzer reinziehst, da sind Waschanlagen wesentlich bedenklicher.

Es gibt die Halbgaragen übers ganze Auto wie in deinem Beispiel, oder nur bis zur B-Säule. Hängt halt von ab was genau man braucht und will. Wenn du die jetzt jeden Tag 2x aufbauen musst, dann würde ich mir vermutlich eine andere Lösung ausdenken. Würde mal bei Amazon bzw. AliExpress schauen, dachte da gibts viel von solchen Artikeln.

Wenn du effektiv sein möchtest, dann würde ich dir einen Sonnenschutz für außen empfehlen, der bringt wesentlich mehr als innen. Kann aber schon verstehen das man außen nichts an– und einklemmen möchte. Ich würde dir fast eine Halbgarage empfehlen, die bietet definitiv den besten Schutz vor Wärme.

Es gibt nur ab der B-Säule Sonnenblenden für den G31. Du kannst auch einfach Sonnenblenden die universal sind für vorne verwenden, sind dann halt nicht passgenau und ist die Frage, ob das überhaupt Sinn macht.

https://www.amazon.de/sonnenschutz-auto-seitenscheibe-vorne/s?k=son...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.