Beiträge von Perplex

Gut, er müsste einfacher zu finden sein, da stimme ich zu. Aber dennoch ist auch dieser "Akt" mit kurzer Recherche gut zu lösen, da würde ich mich nicht all zu lange mit dem aufhalten was nicht gut ist, sondern die Zeit nutzen um schon die ersten paar hundert MB auf den Stick zu schaufeln.

Schlussendlich willst du als Kunde ja ein Update haben für das du bei einem deiner Pakete bezahlt hast – allein deshalb wäre ich da schon lösungsorientiert.

https://www.bmw.de/de/s/article/Viva03?language=de

Im Endeffekt ist es doch ganz simpel: Einfach den BMW Downloadmanager runterladen (den gibt es für Windoof und Mac). Diesen dann starten, der Anleitung folgen, danach wird auf die ConnectedDrive-Website zur Anmeldung weitergeleitet. Dort wird geprüft ob alle Voraussetzungen erfüllt sind: a) gültiges Paket und b) ob überhaupt ein Update vorliegt.

Wenn das alles passt, wird wieder zum Downloadmanager gewechselt, ein FAT oder exFAT formatierter Stick angeschlossen und auf "Download" geklickt.

Ich verstehe nicht, wo was während dieses Prozesses nicht klar ist?

Ich könnte mir vorstellen, dass die in schwarz glänzend oder matt richtig gut aussehen.

Aber ja, um den Originalzustand wieder herzustellen müsste man denke ich alle 4 Felgen neu aufbauen um Farbunterschiede zu vermeiden. So schön die Grundfarbe sein mag, wenn's um die Reparatur geht extrem undankbar.

Nein, die Performance-Bremse ist immer die mit 395mm Scheibendurchmesser an der VA. Die blaue Sportbremse ist abhängig von deiner jetzigen Motorisierung und entspricht immer der nächsthöheren Bremsanlage.

Bei den 30er Modellen also 348mm, bei den 40er Modellen 374mm.

PS: Pfleg doch bitte deine Signatur, dann weiss man auch welches Modell du fährst und kann gezielt darauf antworten.

So funktioniert mMn das BMW Navi seit Generationen. Auch die Nachfrage zur Fortführung der Zielführung ist immer dieselbe. Fahre ich einfach weiter auf der Route, ohne zu bestätigen (oder abzubrechen), macht er auch einfach weiter. Zumindest hat er noch nie abgebrochen, als ich vergessen hatte zu bestätigen, oder einfach den Rückwärtsgang fürs Ausparken an der Raststätte einlegte…

Richtig, Zielführung wird fortgeführt bis aktiv abgebrochen wird. Klar, wenn die "Pinkelpause" 2h dauert kannst unter Umständen auch anders sein, aber bisher ging es bei mir nach kurzen Stopps auch immer weiter mit der Zielführung.

Frage: Ist "segeln" bei jedem Fahrzeug der G30 / G31 drin? Und das aktiviert sich selbst?

Und wo ist die Dynamic Effizient Sache hin? Gibts das noch?

Sry die blöden Fragen. Hab zehn Jahre nen F30 335i gefahren. Ich kenn den 5er noch nicht. :)

Wie über mir schon erwähnt, ohne Signatur muss man unnötig nachfragen.

Segeln kann jeder G3x, hängt aber von ab ob vFL oder LCI. Der vFL segelt nur im Eco-Modus.

Was meinst du mit "Efficient Dynamics Sache"?

Naja, teilweise gebe ich dir Recht: Zubehörfelgen sind nicht so einfach für den G31 zu finden bzgl. Traglast wenn man alles korrekt haben möchte.

Aber es gibt ja durchaus eine praktikable Lösung mit den OEM-Felgen und Reifen die im COC aufgeführt sind.

Insofern gibt es ja eine Möglichkeit, die muss man halt nur wollen. Falls nicht, dann ist der G31 evtl. das falsche Fahrzeug.

Ich verweise auf meinen eigenen Post: RE: Welches Motoröl?

Entsprechenden Motor raussuchen und schauen welche Freigaben du brauchst. Im Post drunter findest du dann auch die namentlich freigegebenen Öle wenn du LL-04 fahren darfst.

Wenn man esoterisch veranlagt ist kann man spülen, ist aber absolut nicht notwendig.

FE-Öle sollen Spritverbrauch und CO²-Ausstoß reduzieren. LL-04 ist ascheärmer und somit etwas besser für den DPF und/oder OPF.

Schlussendlich musst du dich aber an das halten was du fahren darfst.