Beiträge von Perplex

So, wunderheilung!

Standheizung etc geht wieder! Im Navi wird mir angezeigt dass ich zwingend über USB aktualisieren muss, da karte und Software zu alt (2019) ist!

Wer kennt sich mit dem instalarionszeugs aus? Wer kommt aus der Nähe und kann mir für ein paar kaltgetränke oder so helfen!? (Habe kein Windows Rechner... Tochter auch nicht....

1 Kumpel schon noch so ein altes teil, der will aber nix draufladen von bmw.... weiß der geier warum!

Auch kein Mac vorhanden? Der Download-Manager läuft auch problemlos auf Mac inzwischen. Eins von beidem ist doch sicherlich in der Familie vorhanden.

Ich unterstütze dich gerne, aber 200km einfach dafür her zu fahren lohnt sich für dich sicherlich nicht. Dann lieber einen günstigen gebrauchten Laptop auf Kleinanzeigen holen und selbst runterladen :thumbsup:

Auf Kleinanzeigen, stimmts? :) Die Felgen hab ich auch beobachtet, hab aber noch Zeit bis nächstes Frühjahr und schau mal was der Markt bis dato noch so hergibt.

Auf MyLenkrad hab ich auch schon mal durchkonfiguriert, von mir aus auch gar nicht sooo weit weg. Aber mich hat damals dann abgeschreckt das die wohl ewig im Voraus ausgebucht sind. Wie schnell hast du denn den vor Ort Termin bekommen? Wartezeiten von mehreren Monaten sind natürlich schon happig. Wie lang hast du vor Ort warten müssen bis alles wieder eingebaut war?

Alpinweiß gefällt mir auch hervorragend, hatte schon 2 BMW in der Farbe und irgendwie bleib ich immer wieder dran hängen.

Sieht doch schick aus der 5er :) Da würden mir noch so einige Dinge einfallen was sich verändern ließe, aber wenn du lang genug hier mitliest kommst du selbst drauf ^^

Einen M240i bzw. M235i hatte ich damals auch lange auf dem Schirm – aber man wird älter und will dann auch mal entspannt wo ankommen, hab mich dann für die vernünftige Karosserieform mit einem unvernünftigen Motor entschieden.

Frage 1: Was hast du für die M669 gezahlt? Bin aktuell selber dabei mich danach umzuschauen auf einschlägigen Plattformen.

Frage 2: Wo hast du das Lenkrad neu beziehen lassen und wo kamst du preislich raus? Auch das überlege ich schon länger…

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-m-performance-schalldaempfer-540i-b58-5er-limuosine-g30/?srsltid=AfmBOoqzwfZpSoDx-VGMWF-qalSGQlMov-K96cXw1efM9Kp8imyHAAMH

Supra B58TU Hochdruckpumpen Upgrade passend für BMW BMW M140i, M240i, M340i, 440i, 540i, 640i, 840i B58 F-Serie B58TÜ
    Nicht nur beim N54 Motor ist das Hochdrucksystem der Spritversorgung der limitierende Faktor. Beim B58 Motor setzt BMW eine andere Art der Hochdruckpumpe ein,…
    55parts.de

MHD ist eine Software um neue Maps aufzuspielen, und xHP eine Getriebesoftware.

Der Wagen wurde also leistungsmäßig modifiziert. Der B58 ist recht robust, aber klar wirkt sich jede Art von Leistungssteigerung auf die Haltbarkeit aus. Zudem wird bei BMW erkannt sobald ein Motor eine andere Software drauf hat, somit ist jeglicher Kulanzanspruch bzgl. der modifizierten Teile futsch.

War heute bei KÜS und wollte die Eibach Federn mit den 18“ OEM Winterrädern abnehmen lassen.

Hat sich dann aber erledigt, weil es anscheinend nicht nötig ist. Ich hatte die Federn im Sommer mit den 19“ OEM Rädern abnehmen lassen. Und jetzt darf ich wohl alle Rad-/Reifenkombinationen aus der COC Bescheinigung damit fahren.

Irgendwie habe ich das anders im Kopf aber ich bin auch kein Experte. Jemand schon Erfahrung damit gemacht?

Was steht denn drinne in deiner Abnahme? Nachdem dort keine Zollgröße steht, darfst du die mit den Originalrädern fahren. Nimmst du jetzt hingegen Felgen aus dem Zubehör sieht es natürlich wieder anders aus.

Vor allem hast du ja schon mit 19" abnehmen lassen, 18" ist ja kleiner und somit unproblematischer ;)