Beiträge von Perplex

Schade, muss aber gestehen das ich auch nie Käufer einer der Teile war – optisch nicht ganz mein Geschmack ;)

Trotzdem natürlich ein Stück Geschichte das damit verschwindet.

Würde die LEDs mal quertauschen und testen ob der Fehler mitwandert. Wie du selber schon sagst wechselt die Fußraumbeleuchtung beim Türöffnen auf Warmweiß und beim Schließen wieder zurück.

Gesteuert wird alles über den LIN-BUS vom BDC, denke die Autoadressierung könnte hier schon das Problem lösen.

Nach den beiden letzten Jahren will ich mich da in Zukunft bei der Planung definitiv etwas zurücklehnen :) Ich werfe aber gerne wieder Seligweiler, den Hirsch in Finningen oder das Lessings (warme Küche gibt es am Samstag allerdings nur von 11:30 –13:30 Uhr) in Neu-Ulm in den Raum. Für mich reicht auch ein lockeres Mittagessen, bisschen Gefachsimpel und gegen Nachmittag wieder der Weg nach Hause.

Bei allen 3 Locations kann auch übernachtet werden, falls das jemand vor hat.

Drei Restaurants im Seligweiler Hotel & Restaurants bei Ulm.
    In Seligweiler haben Sie die wahl zwischen drei Restaurants, welche alle ihren eigenen Charme besitzen. Werfen Sie vorab einen Blick in die Speisekarte.
    www.hotel-seligweiler-ulm.de

Hotel - Ulm / Neu-Ulm - Hotel-Restaurant Hirsch

Lessing´s - Das Restaurant in Neu-Ulm
    Das Restaurant LESSING'S und die Räumlichkeiten in der Oldtimerfabrik Classic bieten Ihnen vielfältige individuelle Möglichkeiten für Ihren besonderen Anlass. %
    www.lessings-nu.de

Oder alternativ paar Vorschläge von den richtigen Ulmern einholen, ich wohne ja nur in der Gegend und nicht direkt dort: Affenklatscher  Bartale

Der Link von dir funktioniert nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen das neue GMP arg viel günstiger sind als gebrauchte 20" original von BMW?

Wenn du dir beim Gutachten unsicher bist, vorab da hin fahren wo du immer zur HU/AU gehst und nachfragen BEVOR man kauft, dass erspart dann auch gewisse Probleme danach die man evtl. selber übersehen hat. Ansonsten beim jeweiligen Fahrzeug alle relevanten Punkte ordentlich durchlesen, dann sind die Gutachten eigentlich verständlich.

(Traglast HA + AHK) : 2 ergibt die Mindesttraglast die die Felgen erfüllen müssen, und ebenso die Reifen.

Abdeckungen stehen teilweise in den Gutachten drinne, entscheidet aber der Prüfer vor Ort. Wenn keine Spurplatten dazu kommen geht es oftmals ohne Abdeckungen.

Die gehört trotz Scheibentönung schon alleine deshalb für mich in den Kofferraum, um neugierige Blicke fernzuhalten. Und auf dem Weg in den Urlaub ist alles schön verstaut und fliegt nicht in der Gegend rum. Wenn du die aber eh nicht nutzt würde ich die nicht im Kofferraum spazieren fahren und das Gewicht rauswerfen.

Wenn du deine nicht brauchst hättest du ja schon einen potentiellen Käufer gefunden :)

IMG_8889.jpgIMG_8891.jpgIMG_8890.jpg

Optisch schon ein Unterschied, trotz meinen eher „geschlossenen“ Felgen. :P

Schließe ich mich an, offenere Felgen würden nochmal viel mehr von der Optik zeigen. Und sind wir mal ganz ehrlich, nur rein aus Gründen der besseren Bremsfunktion wechselt man ja nicht zur Performance-Bremse, da kann man mir erzählen was man will, die Optik schwing schon auch ein bisschen mit…

Sind das noch die Winterfelgen auf dem Foto? Welche Felge fährst du denn im Sommer?

Fahre die blaue Sportbremse, sobald hier neue Scheiben und Belege fällig sind (Gott bewahre), werde ich mir auch mal die Performance-Bremse preislich anschauen. Wie hier schon erwähnt, wenn man die Altteile noch für 500-600€ los wird verringert sich die Preisdifferenz schon wieder deutlich.