Beiträge von Perplex

Die Blenden sind aufgesteckt und halten mit Metallbügeln. Einfach von hinten (Richtung Motorraum) ein Stück Kantholz ansetzen und mit dem Hammer langsam lösen. Nach ein paar Schlägen löst sich dann die alte Blende. Die neue einfach nur von vorne aufsetzen und schauen das die Metallbügel in die Aussparungen vom Endrohr greifen damit die sauber sitzen.

Sehr sehr guter Beitrag und wirklich ein wunderschönes Auto! Danke für deine Mühe.

Dezentes und schönes "Tuning". Die ein oder andere Inspiration werde ich wohl übernehmen ;)

Freut mich zu hören :) Bei deinem schwarzen G31 bietet sich ja an entweder alles schwarz zu halten, oder aber auch da mit Kontrast zu spielen (finde die 759i richtig schick auf einem schwarzen G31).

fullsizeoutput_cc4.jpg

Steht wirklich bombe da, dein 5er! :love:

Darf ich fragen, wie du nachjustiert hast?! Meine benötigt auch ordentlich Schmackes fürs Schließen, was mir überhaupt nicht gefällt! Hab mich bislang nicht damit beschäftigt aber da du's jetzt erwähnst ...! :thumbsup:

Wenn du die Glasscheibe öffnest siehst du einen Metallbügel und eine Mutter, die Mutter einfach lösen und den Bügel dann etwas raus drehen und die Mutter wieder festziehen. Würde ich aber erstmal dezent einstellen, wenn du es zu locker einstellst besteht die Gefahr das Regen– oder Waschanlagenwasser eindringt.

DdgBfnoF.png

Genau das ist das Thema aktuell – nirgends mehr lieferbar und die Produktion wurde eingestellt.

Du hast noch den Helix SDMI bei dir verbaut in Verbindung mit HK ohne RAM, richtig?

Der Helix wäre mein Favorit da scheinbar einwandfrei erprobt in vielen BMW, zum Audison BIT DMI liest man da recht wenig. Wäre aber die 2. Option und werde ich vermutlich drauf zurückgreifen müssen.

Falls du deinen doch in absehbarer Zeit nicht mehr willst, gerne melden :thumbsup:

Hi zusammen,

suche den o.g. MOST-Wandler da ich mein HK-System über eine Matchup 10 laufen lassen möchte. Gerne mit Preisvorstellung alles anbieten was ihr habt :)

HELIX SDMI25
    Intelligentes MOST25 Interface zur einfachen Integration eins DSP-Produktes in moderne Fahrzeuge mit Premium-Soundsystem
    www.audiotec-fischer.de

Mal eine Frage bezüglich der Lenkradheizung.

Vielleicht täusche ich mich ja, aber das Lenkrad wird bei mir ganz schön heiß, also so warm, dass es unangenehm wird.

Zum codieren habe ich nix gefunden, kann mich auch nicht erinnern, dass mein altes Lenkrad so warm geworden ist. Jemand ne idee?

Kann ich so nicht bestätigen, ist aber auch sehr subjektiv. Wärmer als warm wird es bei mir nicht – codieren lässt sich da auch nichts.

Also bei mir bricht die Verbindung nicht ab wenn ich mit der Viidure-App verbunden bin. Bei mir muss der Standort aktiviert sein damit ich verbinden kann, dann funktioniert es aber problemlos.

Hab nun heute auch mal die empfohlenen Codierwerte verwendet. Sieht soweit flüssig aus für mich, den Übergang von 1 zu 2 erkennt man ganz kurz am Geschwindigkeitswechsel, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Die Heckklappe schließt deutlich leiser, braucht aber auch 1-2 Sek. mehr bis geschlossen wurde (aber auch das seh ich nicht als Nachteil, man muss es halt wissen).

Werde das mal die nächsten Wochen ein wenig beobachten und schauen ob bei jeglichen Witterungsverhältnissen sauber geschlossen wird. Wenn ich hier kein negatives Verhalten erkenne, werde ich es so beibehalten :thumbup:

Solange nichts an der Lenkung zu spüren ist oder vibriert würde ich mir bei leichtem Bordsteinkontakt keine Gedanken machen. Wenn du mit 30km/h wo rein knallst sieht es sicherlich wieder anders aus ;)