Beiträge von Perplex

Ja. Also wenn sowas passt und gut aussieht, muss das nicht original bmw sein was mich hunderte euros kostet oder eine Lackierung für 200 euro.

Meine sind auch ausgeblichen und ich werde die lackieren lassen – dass kostet im Normalfall keine 200€ wenn man nett nachfragt und der Lackierer das dem Azubi gibt (bei solchen Teilen hätte ich da absolut keine Bedenken).

Ich hatte über mittlerweile 135tkm (Auto >200tkm) nie Probleme mit Reifen eines Herstellers mit *, die unterschiedliche Generationen zwischen vorn und hinten hatten, wohl aber mit Mischbereifung ohne Stern. Letztere fuhren sich etwas unruhig, haben das VTG aber auch nicht gehimmelt.

Ich wäre da deutlich entspannter. Wäre das alles wirklich so kritisch, würden wir hier reihenweise von Defekten lesen.

100%.

Und wenn's eben den einen Reifen nicht gibt, nimmt man eben einen der vielen anderen in der verfügbaren Dimension. Auf blanken Felgen fahren muss hier niemand, außer man macht eine Wissenschaft draus.

Ich war heute bei der DEKRA um einmal nachzufragen und hatte auch jemanden der sich mit Spoiler auskennt.

Der teilte mir mit, dass es wirklich so ist wie befürchtet. Nur Spoiler ohne Frontaufsatz ist nicht mehr homologiert und zwingend wegen BMW Aerodynamik zu verbauen. Soll wohl auch beim E60 auch so sein.

Wenn man den alleine will, wären Gutachten für eine Einzelabnahme nötig inklusive Hochgeschwindkeitsfahrt ^^

Falls jemand doch noch andere Infos hat, gerne teilen.

Was albern ist, weil ich mir nicht vorstellen kann das die "Aerodynamik" sich da gravierend verändert. Aber wenn man es zusammen homologiert, muss natürlich auch alles zusammen bei BMW gekauft werden – nicht dumm die Leute in München ;)

Ergänze doch noch deine Signatur, so wie ich es rauslese hast du nämlich einen G30, beim G31 ist es wie gesagt auch möglich ohne Heckspoiler (den gibt es nicht beim Touring) den Frontspoiler zu fahren.

Da müssen wir uns ja keine Sorgen machen, bei uns ist ja alles eingetragen ^^

Vielleicht sieht man sich ja :thumbup:

Das Loch ist kein Thema aus meiner Sicht, würde ich weiter fahren damit und nach der Saison nochmal kontrollieren. Hochgeschwindigkeitsfahrten würde ich nicht mehr damit machen, aber selbst da gäbe es wohl keine Probleme mit.

Das mit der abgefahrenen Schulter ist natürlich nochmal ein anderes Thema, aber danach hast du ja nicht gefragt ^^

Ich wohne 2km Luftlinie von entfernt und habe bis eben nichts davon mitbekommen – bin aber auch nicht mehr auf Facebook aktiv. Wir sind mittags mit Freunden zum Essen verabredet, prinzipiell könnte ich mir vielleicht einen kurzen Abstecher und einmal durchlaufen vorstellen. Aber fest zusagen möchte ich in dem Fall jetzt auch mal noch nicht, ich halte es mir einfach offen.

Danke für die Info!

Du kannst mir gerne eine PN zukommen lassen wenn weitere Infos gewünscht sind.

Aber den Einbau habe ich eine Werkstatt machen lassen. Die Teile habe ich bestellt und komplett inklusive Befestigungsmaterial vorbeigebracht, welches auch komplett verwendet wurde.

Der Heckspoiler ist nur für den G30, also die Limousine. Die Rundung der Heckklappe ist ja schon eine völlig andere, als die des Dachkantenspoilers beim G31.

Wie gesagt, falls du weitere Infos oder Fotos brauchst, einfach eine PN an mich. Der Einbau ist mit Hebebühne sicherlich auch kein Hexenwerk, da ich sowas leider nicht besitze und einen wirklich guten Preis für den Einbau bekommen habe, war das ein absoluter no-Brainer für mich.