Beiträge von Perplex

Die gehört trotz Scheibentönung schon alleine deshalb für mich in den Kofferraum, um neugierige Blicke fernzuhalten. Und auf dem Weg in den Urlaub ist alles schön verstaut und fliegt nicht in der Gegend rum. Wenn du die aber eh nicht nutzt würde ich die nicht im Kofferraum spazieren fahren und das Gewicht rauswerfen.

Wenn du deine nicht brauchst hättest du ja schon einen potentiellen Käufer gefunden :)

IMG_8889.jpgIMG_8891.jpgIMG_8890.jpg

Optisch schon ein Unterschied, trotz meinen eher „geschlossenen“ Felgen. :P

Schließe ich mich an, offenere Felgen würden nochmal viel mehr von der Optik zeigen. Und sind wir mal ganz ehrlich, nur rein aus Gründen der besseren Bremsfunktion wechselt man ja nicht zur Performance-Bremse, da kann man mir erzählen was man will, die Optik schwing schon auch ein bisschen mit…

Sind das noch die Winterfelgen auf dem Foto? Welche Felge fährst du denn im Sommer?

Fahre die blaue Sportbremse, sobald hier neue Scheiben und Belege fällig sind (Gott bewahre), werde ich mir auch mal die Performance-Bremse preislich anschauen. Wie hier schon erwähnt, wenn man die Altteile noch für 500-600€ los wird verringert sich die Preisdifferenz schon wieder deutlich.

Ich persönlich habe die Suche aufgegeben, bei 20" aufgrund der Einfachheit im Idealfall zu den original 20" BMW-Felgen greifen, da gibt es ja einige Designs: 668, 669, 732, 759i, 636, 1001i/M – hab ich noch eine Felge vergessen?

BBS CI-R z.B. funktionieren auch als 20" beim G31 mit AHK.

Ist das außerhalb der Messezeiten ein regulärer Parkplatz? Kenne mich in Nördlingen nicht so gut aus, kann nur auf Google Maps zurückgreifen. So wie es aussieht, gibt es auch vor dem Restaurant noch einen halbwegs großen Parkplatz – denke mehr als 15-20 Fahrzeuge werden es eh nicht sein.

Ich verfolge das Thema hier weiterhin. Das Nördlingen eine schöne Altstadt hat kann ich bestätigen, leider gibts im Zentrum keinen ausreichend großen Parkplatz, wäre natürlich Jackpot ;)

Bei mir in der Umgebung hat sich was verändert (neue Abfahrt durch Verlängerung der A 100) und mein Navi kennt das seit Monaten nicht.

Es ist auch nicht garantiert, dass das bei der 2026-1 Version angepasst wurde. Die Navidaten die man als Update bekommt sind einige Monate alt und nicht tagesaktuell.

Wie schon per PN geschrieben bin ich gerne dabei wenn es zeitlich passt :)

Ideal ist immer ein ausreichend großer Parkplatz, eine Gastronomie in der Nähe und ein Tag am Wochenende mit ausreichend Vorlaufzeit.

Ein Kumpel von mir arbeitet bei BSH, da werden Kühlschränke und andere Haushaltsgeräte unter vielen verschiedenen Marken verkauft. Die Innereien sind großteils gleich, bei den teureren Geräten werden an einigen Stellen aber doch nochmal andere Komponenten verwendet als bei den Budget-Marken.

Was auf den ersten Blick identisch wirkt, kann (nicht muss) an manchen Stellen aber doch entscheidende Qualitätsunterschiede beinhalten.

Wenn man schon eine neue Windschutzscheibe braucht, was ja nicht oft vorkommen sollte während der Haltedauer, dann einfach beim Original bleiben und hier keine Experimente eingehen. Das gleiche Thema übrigens auch bei RDKS etc., die Foren sind voll mit Leuten die an der falschen Stelle sparen und hinterher nach Rat suchen.