Beiträge von Perplex

Hatte damals auch mit einem M340i geliebäugelt, aber der 540i den ich zum Glück seit fast 3 Jahren habe war sogar noch günstiger mit vergleichbarer Laufleistung und Ausstattung als der 3er.

Würde auch den aus Stuttgart nehmen, sieht von allen am Fetzigsten aus. Ich vermute der Sohnemann ist nicht Typ Buchhalter und mag es optisch gerne noch etwas sportlicher :thumbsup:

Selber am Scheinwerfer die Höhe einstellen würde ich nur empfehlen, wenn man vorher in der Werkstatt die Einstellung hat prüfen lassen. Wenn es von da aus immer noch zu niedrig ist (was subjektiv ist), dann kann man die Scheinwerfer mechanisch höher drehen. Es gibt bei geöffneter Motorhaube helle Einstellschrauben aus Kunststoff, da kann man mit dem Schraubendreher ran und die Höhe justieren.

Das Licht im G3x ist top, die in Post #1 beschriebenen Probleme hatte ich noch nie. Helligkeit und Leuchtweite ist top. Das Fernlicht nutze ich auch kaum noch, aber wenn ist es immer wieder ein Genuss.

Das bleibt dann aber nicht das einzige Problem, sondern du musst auch nachweisen können das die Traglast der Felgen hoch genug ist um sie auf dem G31 fahren zu können. Daran scheitert es dann schlussendlich häufig, du bekommst nämlich von BMW kein Traglastgutachten mehr, könntest aber auf eigene Kosten eines bei einer amtlichen Prüfstelle anfertigen lassen (über die Kosten brauchen wir dabei gar nicht reden ;)).

Ohje, ja sowas ist ärgerlich und ist leider immer ein wenig ein Risiko bei Treffen. War bisher auf 3 Fahrzeugtreffen und jedesmal waren mehr Leute da als gedacht. Kann den Ärger verstehen, dazwischen kommen kann immer was, aber ne kurze Info wäre gut, sonst läuft es am Ende wie bei euch.

Die G3x-Community ist was Treffen betrifft sowieso nicht so aktiv wie die Leute im 3er-Forum, aber das hat auch sicherlich was mit dem Alter zu tun.

Durchschnittsverbrauch auf die letzten 1¾ Jahre genau 9,2L/100km. Für die Fahrzeug- und Leistungsklasse wirklich gut, mein E89 hat nur unwesentlich weniger gebraucht, da hatte ich aber auch noch einen etwas lockereren Gasfuß :)

Danke für den Hinweis, werde ich direkt nachrüsten – kleiner Aufwand, große Wirkung. Hatte gestern Wasser im Auto stehen. nach 2h war es gefühlt Teewasser – da hätte ich mir so eine Möglichkeit gewünscht die Flasche auf der Heimfahrt mal für ne halbe Stunde ins Handschuhfach zu legen.

hab da mal ne frage. ich habe heute meine sd karte auswerten wollen. soweit so gut. habe immer nur in 1minuten video dateien, das ist ja plausibel aber mir fehlen richtig viele fahraufnahmen. z.b. die fahrt vom auto waschen nach hause gestern abend.

es wird die erste minute fahrt aufgenommen und danach ist ende.

bis zum nächsten mal auto starten.

woran könnte das liegen?

Es gibt spezielle Karten für Dashcams, mit ordentlicher Schreibgeschwindigkeit. Hatte bei mir auch erst eine günstige Karte drin die zuhause rumgefahren ist. Hatte damit auch das von dir beschriebene Problem. Sobald die Karte voll war und alte Aufnahmen hätte überschreiben sollen, gab es nur noch kurze Sekundenvideos. Eine gute Karte erkennst du daran, wenn die voll ist und die alten Aufnahmen reibungslos überschreibt.