Beiträge von Perplex

ist doch total daneben. Man stellt sich mal vor, man müsste bei Mediamarkt für jeden Artikel den man kaufen möchte eine Gebühr zahlen um vorab den Preis zu erfahren. Finde ich ne komische Verkaufsstrategie. Mein BMW Händler hat mir bis jetzt immer anstandslos einen KV zugeschickt. Direkt per Mail, gültig für 2 Wochen.

So kenne ich das auch. Selbst wenn verrechnet wird - welcher normale Mensch zahlt für einen Kostenvoranschlag die aufgerufene Summe von 250€? Solange es genug Leute mitmachen funktioniert das auch. Deshalb meine Empfehlung solchen Niederlassungen den eigenen Unmut mitteilen, und dann woanders hin wechseln.

Hab ich noch nie gehört, hab mir erst vor einem Jahr mehrere Kostenvoranschläge bei Niederlassungen geholt als es um Teilenachrüstung ging.

Würde die Niederlassung mal drauf hinweisen dass das definitiv nicht gängige Praxis ist. Evtl. hattest du auch einfach nur die falsche Person am Telefon.

Wenn nicht, andere Niederlassung suchen und sowas nicht unterstützen, der Markt soll es dann richten wenn es Händler gibt die meinen, dass die Kunden alles mitmachen.

Der xDrive verschleißt bei normaler Fahrweise alle 4 Reifen recht gleichmäßig. Aber hinten ist der Verschleiß dennnoch minimal höher als vorne.

Aber natürlich kannst du die Reifen dann nicht durchtauschen wie bei Gleichbereifung. Du wärst nicht der Erste der bei einem kaputten Reifen 4 neue braucht - das ist halt der große Nachteil bei xDrive und Mischbereifung.

noobontour ich hab jetzt mal Edge als Standard festgelegt, dasselbe Problem . Ich schaue nochmal in die Browsereinstellungen .

Pop-Ups zulassen und mal Antivirus-Software stoppen, die funkt auch manchmal dazwischen. Ansonsten wie von mir empfohlen einen anderen Browser testen, wenn das auch nicht geht, ist es offensichtlich das irgendeine Software auf deinem Rechner stört.

https://photos.zentar.de/s/G30Soft

Rückleuchten aus ist #1119

Rückleuchten an ist #1130

Das Timing bei der Collage ist leider nicht ideal, nur auf die Schnelle am Handy gemacht. Ggf sync ich das am Rechner nochmal besser, da gab's noch Probleme mit H265.

Danke für die Videos! Ein großer Unterschied ist es wirklich nicht - bei welcher Version wirst du denn jetzt bleiben? Evtl. codiere ich das auch um bei mir.

Was man noch einstellen kann sind die Anschlagpuffer links und rechts, da geht es dann aber eher um die Spaltmaße. Und das Schloss im Kofferraumboden lässt sich auch einstellen bzw. bewegen. Zu viel rumdrehen sollte man da aber nicht, ansonsten gibt es später evtl. Probleme mit Undichtigkeit oder Luftgeräuschen beim Fahren.

So groß ist der Unterschied zwischen den beiden tatsächlich nicht.

#1119 fängt marginal später an zu verlangsamen, #1130 ist da ein bisschen früher dran und vielleicht minimal linearer. Schließzeit ist bei beiden ab Knopfdruck zeitlich ziemlich identisch.

Hab zwar von beiden Videos gemacht, die müsste ich mal verarbeiten und hochladen, dann kann sich jeder selbst dazu seine Meinung bilden.

Lade die gerne auf YT oder Google Drive hoch, würde mich definitiv sehr interessieren.