Beiträge von Perplex

Hast du dich auch an das genauere Prozedere gehalten? Habe ich schon öfters gemacht und es gab noch nie Probleme. Tür geschlossen halten, Codiermodus und ISTA starten, Höhenstände eintippen, Servicefunktion beenden.

Da du ja ISTA zu haben scheinst: Was wird dir bzgl. Fehlerspeicher angezeigt?

Nichts was es nicht gibt.

In jedem Fall danke für den Hinweis!

Habe Sommer und Winter BMW Felgen sollte also passen aber Frage morgen besser noch mal

Bei den Originalfelgen passt die 19" PP-Anlage. Bei Zubehörfelgen hingegen gibt es oft den Hinweis, dass die Freigängigkeit mit der PP-Anlage vorab geprüft werden muss.

Ich muss nicht aktiv auswählen ob die Klima heizen oder lüften soll.

Einfach einschalten und die Technik entscheidet selber ob nur Lüften oder auch die Restwärme zum Heizen genutzt wird. Ist sicher abhängig von Außentemperatur und gewünschter Innentemperatur.

Das sind dann wieder die kleinen aber feinen Unterschiede zwischen vFL und LCI.

Wegen Start/Stopp würde ich mir keine Sorgen machen – eine Garantie das später nichts auf dich zurückfällt kann dir hier aber natürlich keiner geben.

Jeder muss sein persönliches Risikolevel selbst einschätzen können, die einen springen von der Stratosphäre Richtung Erde, bei den anderen sorgt eine deaktivierte Start/Stopp-Automatik schon für Schweißperlen auf der Stirn. Wo man sich dazwischen einsortiert, bleibt jedem selbst überlassen :)

Würde mir an deiner Stelle die Freude auf den Wagen nicht vermiesen lassen. Das von dir genannte Tool kann eine grobe Orientierung liefern, all zu sehr drauf versteifen würde ich mich da aber auch nicht drauf.

Natürlich würde ich da um Abklärung bitten, zumindest erwarte ich vom Händler, dass das noch einmal gecheckt wird. Falls es sich um einen tatsächlich nicht entdeckten bzw. angegebenen Schaden handelt würde ich auf Preisminderung pochen.

Wenn dir der Wagen aber ansonsten gut gefällt und es deine gewünschte Ausstattung nicht wie Sand am Meer gibt, dann bist du sicherlich gut beraten, dich deswegen nicht all zu sehr aus dem Konzept bringen zu lassen.

Wie über mir geschrieben evtl. nochmal auf einer anderen Plattform gegenprüfen und auf Rückmeldung von Autohero warten.

Jetzt wo ich den direkten Vergleich der Schweller sehe erhärtet sich meine Aussage: mir persönlich gefallen die dezenteren Maxton-Schweller viel besser, weil dezenter und nicht so krawallartig wie die von CSR.

Die Performance-Seitenschweller sind auch eher dezent gehalten, ansonsten hätte ich mir die auch nie geholt.

Es muss wie gesagt deinen Geschmack treffen, ich wäre ganz klar bei Maxton weil eben dezenter. Wenn du es aber eher auffällig magst bist du bei CSR aber vermutlich besser aufgehoben.

Habe auch einen Frontspoiler und Seitenschweller verbaut. Wie über mir geschrieben sollte man sich beim Konzept treu bleiben, sonst wirkt es sehr schnell wild und billig.

Schlussendlich muss es dir gefallen, aber wenn hinten schon ein Hersteller ausgesucht wurde, dann ist es nur schlüssig diesen auch bei den anderen Teilen zu verwenden.