Beiträge von Perplex

Was ist schlimm an "typisch deutsch"?

Manche Kommentare wirken oft bewusst nicht hilfreich, sondern oberlehrerhaft und inhaltslos formuliert. Tipps und Infos bereichern Foren, politische Diskussionen und/oder mehrfache ungefragte Aversionen sind oft einfach fehl am Platze und bei einigen Usern hier zieht sich das durch wie ein roter Faden.

Sachliches Feedback liest jeder gerne, den moralischen Kompass braucht es aber nicht, denke hier sind alle volljährig.

Genau so ist es auch ein wenig angestaubt hier die Moralkeule zu schwingen. Der Hinweis von Sven hat doch vollkommen gereicht und ist auch in Ordnung für denjenigen der die Leuchten verbaut hat, alles drüber hinaus ist mal wieder so typisch deutsch und viel Blabla :sleeping:

Wichtig ist, dass die Gartenzwerge im Vorgarten an der richtigen Stelle stehen.

Nur mal die Frage, jeder der gevotet hat in doodle, plant auch zu erscheinen?

Nicht dass wir uns an dem Tag treffen und 2 tauchen auf.

Die Gefahr besteht halt immer, aber gehe ich nicht von aus wenn ich die letzten beiden Jahre als Maßstab nehme. Ich komme schon und gehe von aus das wir alle als erwachsene Menschen es so handhaben, auch wenns natürlich wie immer unverbindlich ist ;)

Du musst die Spannungsüberwachung deaktivieren, geht mit den gängigen Codier-Apps. Affenklatscher hatte das selbe Thema bei seinen Rückleuchten auch.

Hast du einen Link zu den Rückleuchten?

Bartale: Kann man problemlos vor dem Deli mit 5-10 Autos parken oder gibt es in der Nähe einen großen Parkplatz auf dem wir uns treffen sollen? Du hast ja Heimspiel und kennst die örtlichen Gegebenheiten am Besten.

Wann sollen wir uns dann vor Ort treffen – es wurde mal 16 Uhr in den Raum geworfen, für mich vollkommen ausreichend.

Also erstmal gut das jemand hier für 2026 die Lust hat ein kleines Treffen zu organisieren. Ich bin da die letzten beiden Jahre durch Zufall reingeschlittert und möchte in Zukunft aber eher als Teilnehmer denn als Organisator fungieren ;)

Allerdings noch eine Anmerkung von mir: Es ist leider ein wenig ein hin und her hier, dass vielleicht den ein oder anderen etwas abschreckt. Manche habe ja auch gewisse Anfahrtswege und sind nicht in 30Min. vor Ort - ich persönlich würde sowas nur auf mich nehmen, wenn auch wirklich Ort, Uhrzeit und im Idealfall schon ein Restaurant fix ist (inkl. Reservierung).

Aus Erfahrung kommen die Leute dann auch weil es transparent und planbar ist. Aktuell wüsste ich z.B. nicht ob man sich jetzt in Seligweiler (1. Treffen), Finningen Hirsch (letztes Jahr) oder in Günzburg zum Gokart fahren trifft.

Bei mir ist der 13. Juni aktuell noch frei und ich habe auch abgestimmt (für den Tag, nicht fürs Gokart fahren), aber ein wirklicher Plan ist für mich nicht erkennbar.

Vielleicht kann man das hier mal schwarz auf weiß zuende planen - ein gut gemeinter Ratschlag von mir, damit am Schluss nicht nur 4 Leute kommen und in die Röhre geschaut wird.