Beiträge von Perplex

Wenn du grundsätzlich mit dem G31 zufrieden warst und nur der Unfall euch frühzeitig getrennt hat, dann würde ich auch beim G31 bleiben.

Der Laderaum des G01 ist ein klein wenig kleiner, dafür aber höher. Wenn du die paar cm an Höhe nicht brauchst bekommst du in den 5er Touring mehr als in den X3 (der mir übrigens auch sehr gut gefällt, gerade als M40i).

Ich fahre ja selber Benziner weil mein Fahrprofil nicht zum Diesel passt, mir der Klang nicht gefällt und ich einfach schon immer Benziner gefahren bin :thumbsup:

Da du bisher einen 520d hattest würde ich an deiner Stelle mal zum 530d schielen. Wenn der Wagen regelmäßig ausreichend Strecke und Temperatur zur DPF-Regenerierung bekommt, sehe ich da kein großes Problem. Wir hatten lange einen 120d und bei deutlich mehr Kurzstreckenanteil kein Thema.

Der 530i wäre evtl. auch noch eine Option, aber der Diesel wäre halt ein 6-Zylinder. Und wenn du das Drehmoment schon gewohnt bist könnte sich der 530i für dich vielleicht nicht ganz so passend anfühlen.

Aber es ist wie immer im Leben: Dein Geld, deine Entscheidung ;)

Du weisst, dass die Lichtleiter ausgebaut und aufpoliert werden können in so einem Fall?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klassischer Fall von: Some people feel the rain. Others just get wet 8o

Aber muss es auch geben, dann kaufst du mir schonmal nichts weg ;)

Stellplatz in trockener Garage kann ich Dir bieten inkl gelegentlich Bewegungsfahrten damit alles in Form bleibt ;)

Klingt verlockend, aber klingt dann eher so als wäre es dein Cabrio ^^ Zudem wohnst du leider zu weit weg, da wäre ich zu unflexibel :)

Ich hatte bis letztes Jahr einen E88 125i, entdrosselt, in schwarz. Herrlicher kleiner Flitzer. Aber mir stand der Sinn nach etwas mehr Dampf und Komfort und bin zu einem carbonschwarzen G23 M440ix gewechselt. Auch eine herrliche Maschine. Beide Wagen hatten/haben Vollaustattung und standen/stehen in einer Garage.

Ein 125i reicht auch vollkommen aus, ist für mich so das Bindeglied zwischen einem Roadster und einem großen 4-sitzigen Cabrio. Ein 4er mit Metalldach ist halt wieder eher komfortbetont und geht für mich in Richtung 5er bzw. ist mir dann zu nahe am G31 vom Fahren her.

Finde deshalb gerade 2-Sitzer oder kleine 4-sitzige Cabrios so interessant.

So interessehalber: Für wieviel hast du den 1er damals verkauft (EZ, Kilometer)?

Habe Stabilus verbaut, im Thread gibt's glaub auch Links und Fotos dazu.