Beiträge von Perplex

Hab heute mal bei meinem den Deckel geöffnet. War überrascht, dass anscheinend kaum was drin ist. Am Rand von "Min" ist nichts zu erkennen aber weiter unten scheint etwas drin zu sein. Habe auch noch nie eine Meldung erhalten. Im Handbuch steht etwas von LC-18 aber man solle Farben nicht mischen. Am Deckel war nichts zu sehen und es war meine erste Kontrolle. Passt LC-18 für meinen aus Mitte 2021?

Ja, schöne Farbe für den G3x, muss man neidlos erkennen :thumbsup:

Sieht aber auch ein wenig tiefer und nach Spurplatten aus, damals auch gecheckt ob die Vibrationen damit zusammen hängen?

Hatte nach dem Wechsel auf die 669M-Felgen dieses Jahr auch ordentlich Vibrationen, konnte ich durch die Demontage der Spurplatten aber in den Griff bekommen. Aber das Thema Vibrationen im G3x ist leider etwas leidig, dass stimmt. Gut das ich nicht vorher von gelesen habe, sonst hätte ich evtl. doch was anderes gekauft :)

Beim vFL erkennst du die 18" Bremsanlage doch ganz einfach an den blauen Bremssätteln, oder wenn man eh die größten Motorisierungen fährt. Mit der 18" Sportbremse kannst du auch alle originalen 18"-Felgen für den G3x fahren, Fakt. Bei Zubehörfelgen kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Abgesehen von der Innenausstattung und den vorderen Carbon-Einsätzen ein Klon ^^

Gefällt mir gut :) Hast du die Seitenschweller-Aufsätze in matt gelassen oder auch in Hochglanz lackiert?

Was genau ist noch geplant an Modifikationen?

Lohnt sich also "5+" gegenüber Freien Werkstätten? Soweit ich gelesen habe wir der von BMW je nach FIN berechnet..

Viele Grüße
    Gerhard

Ich kann nur sagen, dass er bei mir manchmal auch einfach "vergessen" wurde und deine Theorie somit zumindest bei verschiedenen Händlern bei denen ich schon war so nicht stimmt. Hab aber danach jedes Mal auf eine Korrektur der Rechnung bestanden, es sind die erwähnten 20%. Klar hast du damit noch nicht die Preise der freien Werkstätten, aber zumindest so ein "Zwischending".

Welche Abhilfe gibt es da?
    Ich habe bei Regen immer wieder Probleme mit der Erkennung des Fingers.

Das ist aber normal und kein technischer Defekt. Die Fläche reagiert auf Spannungsunterschiede, sobald da Wasser drüber liegt funktioniert es nicht mehr zuverlässig. Solange bei Trockenheit alles wie gewünscht tut, ist alles im Lot.

Did not read them, there is no message for any foults! As i wrote sometimes it works perfect and 10min later it does not!!

Try the suggested workflow I mentioned, in some cases that helped. If not, you should get in touch with your dealership ;)

Well, in that case I'd try to disconnect the battery for round about 30min. If I remember correctly, a comparable issue could be solved in this way. Which app did you use to read out the fault codes?