Beiträge von Perplex

Wieso sollte ich mir Ali-Sensoren holen, wenn es 4 Schrader-Sensoren für 130€ gibt?

Du wärst nicht der Erste der sich danach hilfesuchend ans Forum wendet weil die Sensoren nicht erkannt werden.

Die Teile halten doch zig Jahre, da sehe ich keine große Ersparnis wenn ich danach wieder zum Reifenhändler muss weil die Ali-Sensoren nach x-Versuchen einfach nicht funktionieren.

Wieso sich solche Probleme anlachen wenn es dafür eine ganz simple Lösung gibt? (das hab ich auf deine Frage aber schon in dem anderen Thread geschrieben…)

Es gibt die 664M als Gleichbereifung, wenn das in deinem COC freigegeben ist einfach auf Mischbereifung verzichten.

Wenn man bildungsresistent ist kann man aber natürlich drauf verzichten.

Du darfst gerne der Erste sein, der sich mit fehlendem E-Prüfzeichen und unsicherem Codiererfolg rumschlägt und berichten ;)

Gut gemeinter Rat, wenn du das nicht selber codieren kannst würde ich die Finger davon lassen.

Mit IAL braucht das Rad natürlich etwas mehr Freigang. Aber nicht viel.
    Was mir aufgefallen ist: bei einigen Räderherstellern gibt es mit IAL mehr Auflagen bei der Abnahme zu erfüllen.
    Bei der Abnahme selber kann der Verschränkungstest an der HA nur "gerade" vorgenommen werden, da der Lenkausschlag ausschließlich in Bewegung stattfindet.

Gib doch mal durch welche Dimensionen du bestellt hast und lade die Gutachten mit hoch.

Richtig, im Zweifel das Gutachten (das hoffentlich vorhanden ist) gründlich lesen und schauen ob IAL aufgeführt ist. Habe das auch schon bei Felgengutachten gelesen.

ISTA ist in der BMW Szene ein offenes Geheimnis – aber in öffentlichen Foren wie diesem hier wirst du keinen Downloadlink präsentiert bekommen. Über mir wurde eigentlich schon alles geschrieben… mit etwas Google-Grundwissen wirst du das Ziel selber finden ohne es "kaufen" zu müssen.

Ich fahre auf meinen 19" BMW-Felgen im Sommer Hankook Ventus S1 evo3 (non-RFT und ohne Stern). Wenn du in dein COC schaust wirst du mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit lesen, dass du die 19" auch als Gleichbereifung fahren kannst, dann ist der Stern ohnehin nicht zwingend erforderlich. Wenn du bei Mischbereifung bleiben willst, würde ich dir zum * raten.

Den Hankook Ventus S1 evo3 gibt es aber auch mit * in 245/40 R19.

Es gibt das KW V3 für den G31, andere seriöse Hersteller sind mir nicht bekannt. Das liegt sicherlich auch daran, dass hinten die Luftfederung verbaut ist und die Abnehmer für ein Gewindefahrwerk beim G31 nicht all zu zahlreich sein werden.