Beiträge von Perplex

Habe das gleiche Problem seit Donnerstag.

30 Sekunden Knopf drücken für Systemneustart brachte keinen Erfolg.

Dann wie empfohlen mal die aktuellsten Kartendaten auf einen USB-Stick ziehen und testen. Batterie abklemmen ist dann die letzte Option wenn es sich nur um einen Schluckauf handelt. Liegt mehr im Argen funktioniert es danach immer noch nicht.

Das wird aber bei irgendeinem Service mitgeprüft, bin mir jetzt nicht sicher obs beim Ölwechsel war o.ä.

Habe aber auch das Gefühl dass da noch nie was gemacht wurde, werde es demnächst mal wieder selber reinigen und die Schienen neu fetten.

Es gibt keine fixen Vorgaben für Kulanz, der Mitarbeiter stellt einen Kulanzantrag in München – da wird dann entschieden. Wenn der Service regelmäßig bei BMW gemacht wurde stehen die Chancen aus meiner Sicht aber recht gut für Kulanz. Mein rissiges Klimadisplay der Klimaanlage wurde auch selbst nach 6-7 Jahren Fahrzeugalter anstandslos übernommen.

Das Problem hatte ich mit dem G31 noch nie, dafür mit dem E89 regelmäßig. Hier war der Trick, die Zapfpistole händisch zu halten und nicht ganz in den Tankstutzen zu schieben. Beim G31 hatte ich das Problem aber noch nie und empfehle auch mal eine andere Tankstelle zu testen.

Apropos Düfte: womit macht ihr den Innenraum, speziell den Sensatec Stoff sauber? Hab vom E61 noch mein Sonax Reiniger, der eigentlich sehr gut gerochen hat.

Optional: Tacho Bereich womit? Hatte am Rand Staub und bin mit nem feuchten Lappen drüber, hab dann tierisch schlieren gezogen

Ganz normaler Polsterreiniger: https://www.waschguru.de/Koch-…p8_x9aq5jZ6VFU6JzpWATwaff

Für Tachos nur ein leicht befeuchtetes Brillenputztuch verwenden, kurzflorig.

Um das geht’s, brauch ne wunderwaffe die nicht schmiert. Carglass wäre mir too much

Gibts nicht. Du hast so gut wie bei allen Versiegelungen die Gefahr von Ghosting und Rubbeln der Scheibenwischer. Wenn du schon aktiv nach "Wunderwaffe" schreist empfehle ich dir, alles so zu lassen wie es ist.

Nutze Glaco Glass Compound zur Vorbereitung und leichten Politur, und im Anschluss Ultra Glaco – aber nur noch für die Seitenscheiben, Heckscheibe und das Panoramadach. Die Windschutzscheibe behandel ich 1x jährlich mit Glass Compound um den ganzen Traffic Film usw. runter zu bekommen, versiegeln tu ich aber nicht mehr. Regen perlt sowieso oft erst über 50km/h ab und in der Stadt brauchst du die Scheibenwischer dann trotzdem noch.