Beiträge von Perplex

Dein ESD wurde getauscht, weil du bemängelt hast, dass das rechte Endrohr nach der Fahrt etwas weiter raus steht? Respekt das du das durchbekommen hast…

Metall dehnt sich bei Wärme aus, insofern ist es normal das die Endrohre bei Wärmeentwicklung etwas weiter nach draußen stehen als im kalten Zustand. Verstehe ehrlich gesagt das genaue Problem nicht, da sowas völlig normal ist.

Wurde mir durch den YT-Algorithmus auch mal vor 2-3 Wochen vorgeschlagen. Mit Autos lässt sich recht viel Geld verdienen, da kannst du dir bei einem Unfallfahrzeug nie sicher sein wie groß der Schaden wirklich war. Wenn der Schaden im eigenen Besitz entsteht und man es offiziell über eine Werkstatt fachmännisch richten lässt spricht ja nichts dagegen, aber bei Fremden bin ich generell sehr sehr skeptisch (und bin damit bisher immer ganz gut gefahren).

Da das Thema eh schon durch ist: Wenn ich mir ein Fahrzeug zum regulären Marktpreis mit seriöser Historie nicht leisten kann/will, dann ist es schlichtweg immer das falsche Fahrzeug.

Da ist mir die Sicherheit von mir und meinen Mitreisenden zu wichtig, als das ich da an der Stelle sparen würde.

Ich denke hier sollte alles zu finden sein: Felgensammelthread

Unfallfahrzeug, Airbags ausgelöst, Tacho getauscht, über 100.000KM gelaufen, selber repariert...

Mehr Alarmglocken könnte es aus meiner Sicht nicht geben um von sowas die Finger zu lassen. Aber wer auf den Thrill steht lässt sich von sowas vermutlich nicht abschrecken.

Was genau empfindest du denn auf dem Foto als problematisch?

Man sieht deutlich das an diesen Stellen das meiste Körpergewicht aufliegt. Im Laufe der Zeit verformt bzw. dehnt sich dann das Leder an dieser Stelle und bewegt sich aufgrund der Längung nicht mehr in den Zustand den es bei 0KM hatte ;)

Alles ganz normal.