Beiträge von Perplex

    An der Batterie denke ich liegt es nicht. Zum einen wurde die erst gewechselt vor ca. 6 Monaten und zum anderen würden dann doch alle Türgriffbeleuchtungen nicht mehr gehen. Es war ja nur die der Fahrertür.

    Wie gesagt hat es ja einen Tag lang etwas geflackert. Hab dann auch etwas beherzt auf den Griff geklopft und das flackern wurde etwas besser. Ich denke da hat eher ein Kabel einen Wackelkontakt. Dass es vermutlich nicht so bleiben wird weiß ich natürlich auch 😉

    Im anderen Thread klang es so als wären alle 4 Türgriffe betroffen. Wenn es nur um einen geht hast du entweder einen Wackler oder Feuchtigkeit als Problem. Denke auch dass das Thema wieder kommt – trotz der Heinzelmännchen.

    Die Kuh höre ich, für mich aber nach wie vor - unbedenklich. Da wird irgendein Stellmotor oder Pumpe arbeiten, hört man auch daran wie sich der Ton verändert und leiser wird.

    shmerlin: Kannst du mir noch sagen, ob der Anschluss der DAB-Antenne problemlos geklappt hat als du die Scheiben hast austauschen lassen? Bin nach wie vor am Überlegen ob ich tausche, würde alle Scheiben für 750€ zusammen bekommen (die hinteren zu verklebenden Seitenscheiben sogar original und neu).


    Hab schon meinen örtlichen Glaser angeschrieben was das Einkleben kosten soll. Geh von aus das die Fensterschachtabdeckungen hinten auch neu müssen.


    Entweder die LCI-Rückleuchten, oder ich tausche die Scheiben, sollte preislich beides recht ähnlich liegen. Getönte Scheiben hat meiner ja schon, aber irgendwie hätte ich gerne die Originalen :thumbsup:

    Beim Aufschließen und Zuschließen bewegen sich ein paar Stellmotoren im Motorraum – ich bin mir ziemlich sicher das du eins der dadurch verursachten Geräusche meinst. Vollkommen unbedenklich.


    Ich hatte mal eine Zeit lang beim Aufschließen eine Art "wüüüüüüüüüp" aus dem Motorraum kommend, inzwischen ist es verschwunden.


    Falls du dein Video dennnoch mit uns teilen willst, lade es doch mal bei YT hoch ;)

    Kaufe persönlich auch immer 1-2 Jahre alte Fahrzeuge unter 50.000KM. Für mich ist ein Fahrzeug eine langfristige Investition, deshalb brauche ich mir kein Auto mit über 100.000KM holen, wenn es ich es dann nach 6-8 Jahren verkaufe, sind mir das einfach zu viele Kilometer auf dem Fahrzeug.


    Rein was den Motor betrifft hätte ich auch bei 100.000KM und regelmäßiger Wartung/einwandfreier Historie gar keine Bauchschmerzen.


    Eigentlich kann ich das was mein Namensvetter über mir geschrieben hat nur unterschreiben.

    MAKS: Die Frage habe ich gestellt, weil ich wissen wollte ob du einfach Frust ablassen möchtest, weil es Probleme mit deinem Auto gibt.


    Es wird immer Montagsautos geben oder der Faktor Glück eine Rolle spielen.


    Und es ist absolut legitim wenn du wieder zu Mercedes wechselst (womit du ja in der Vergangenheit sehr zufrieden gewesen zu sein scheinst). Wenn du in der selben Fahrzeugklasse bleibst, sprich E-Klasse, sind die Reparaturkosten aber der facto identisch bei Defekten.


    Da du ja wohl schon den Entschluss gefasst hast den Wagen zu verkaufen, vermute ich, dass das ein kurzes Gastspiel von dir hier im Forum sein wird.


    PS: Deinen 530i für den du ja fleißig die Werbetrommel gerührt hast würde ich unter diesen Umständen dankend ablehnen.

    Wieso nicht eine Nummer kleiner und dafür weniger KM? Klar ist ein V8 was anderes als ein R6 – aber sehe es wie oben geschrieben: über 100.000KM bei dem Motor würde ich mir genug Kleingeld für Reparaturen bei Seite legen (die kommen können, aber nicht müssen).


    Bin auch kein Fan davon großmotorige Autos mit vielen KM zu kaufen – bin immer ein Freund davon unter 50.000KM zu bleiben und damit sehr gut gefahren. Der M550i gerade als vFL hat halt seine baubedingten Schwächen, was ja ausgiebig schon geschildert wurde.


    Möglichkeit 1: Wenn du nicht mehr ausgeben kannst/willst um einen mit weniger KM zu holen – Risiko eingehen und ausreichend Geld zur Seite legen.

    Möglichkeit 2: Budget aufstocken und den revisionierten Motor mit weniger KM holen.

    Möglichkeit 3: Mal nach 540i schauen, zwar ein komplett anderer Motor, aber passt evtl. einfach besser zum Budget und der Motor ist deutlich robuster und verzeihender.