Beiträge von Perplex

Finde die Höhe an der VA passt doch, ich hätte ihn manchmal gerne 5mm höher vorne, aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker ;)

Der Wagen kommt an der VA garantiert noch ein paar mm tiefer, wenn er dir dann immer noch zu hoch ist gibt es auch noch die Eibach Sportline, könnte dann so aussehen (klick dich mal durch die Bilder): https://www.motor-talk.de/bild…27-111524-i209240541.html

Meinst du mit Radnabe die Mitte vom Emblem? 1,5 cm ist halt echt doll !

Sicher, Mitte Radnabe bis Unterkante Kotflügel ;)

Je nach Motor und Ausstattung setzen sich Autos auch unterschiedlich. Machen kannst du sowieso nichts außer abwarten. Für den G31 gibt es 2 Arten von Federn von Eibach, hängt von der Achslast der VA ab. Evtl. hast du die stärkeren Verbaut bekommen wegen höherer Achslast an der VA.

Der Vorbesitzer hat wohl den Haken bei der Sonnenschutzverglasung vergessen und nachträglich mit Folie tönen lassen. Stört mich soweit auch nicht, allerdings sieht man von nahem einen kleinen Rand durch den Siebdruck.

shmerlin: D.h. die Heckscheibe ist nicht geklebt? Wie groß war der Aufwand die Heckscheibe und Seitenfenster hinten zu tauschen? Ich denke die kleinen Türfenster und die Richtung Kofferraum sind jeweils alle geklebt?

Die Idee hatte ich mal spaßeshalber, hab sie dann aber wieder verworfen. Gibt ja auch verschiedene Modelle, hätte mich wohl für einen Airtag entschieden. Aber es gibt auch extra Modelle die auf lange Haltbarkeit ausgelegt sind und eigene SIM-Karten verwenden.

Bei mir ist die Gefahr eines Diebstahls ohnehin recht gering, bin Garagenparker und die Garage ist mit allerlei technischen Helfern ausgerüstet die Alarm schlagen. In Hotels park ich immer in der Tiefgarage - alles keine 100%ige Sicherheit, aber ein Restrisiko besteht bei allem im Leben.

Klingt dein Geräusch wie das hier?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die kurze Zeit ist absolut nicht aussagekräftig, Federn setzen sich nicht nach einer festen Strecke - da spielt der Faktor Zeit die größere Rolle. Einfach mal etwas warten, du bist nicht der Erste bei dem sich der Wagen noch setzen muss ;)

35,5cm und 36cm (VA/HA) sind es bei mir zwischen Radnabe und Kotflügelunterkante.

Wenn die Fahrertür von außen nicht mehr öffnet würde ich hier zeitnah aktiv werden bevor das Problem größer wird. Würde dir auch empfehlen ein neues Schloss zu verwenden, auch wenn es teurer ist. Ansonsten kannst du auch die Türverkleidung demontieren und hier mal nach den Zügen schauen, würde hier mal schauen ob es nicht einfach nur daran liegt.

Der Türpin fährt beim Entriegeln aber wie gewohnt nach oben? Spürst du einen Widerstand wenn du versuchst die Tür von außen zu öffnen oder "greifst du ins Leere"?

Bei mir sind die Eibach Koppelstangen drinnen, funktioniert genau so problemlos. Evtl. kannst du mal schauen, ob die Eibach Koppelstangen in der längsten Stellung die selbe Länge haben, wie die serienmäßigen.

wie hast du deine Regelstangen eingestellt? Bei mir steht der Hobel an der VA leider zu hoch ^^

Die Koppelstangen von Eibach sind in der Länge variabel. Wenn du dir Serienstangen hast musst das über den Höhenstandsabgleich in ISTA erfolgen.