Beiträge von Bartale

Die Frage ist nur ob du stabile 180 Herz hast oder ob die da schon längst am abfallen sind und nur da zum sehen aber nicht mehr zum wahrnehmen. Kannst ja mal ein Bild machen um es zu zeigen.

Fakt ist, dass das nicht das Problem bei dir ist. Irgendwas hast du falsch gemacht. Ich kann bei mir alles verstellen.

Einige Sachen laut ChatGPT stimme ich nicht zu laut meiner Erfahrung. HP Filter vorne 80 Hz? Das nimmt dir ordentlich Klangqualität raus aus den kleinen 10er. Die 10er klingen sehr schlecht bei so einer Tiefe. Die bekommen die 80 Hz zwar irgendwie gespielt aber sehr sehr schlecht an Klang. Je nach Lautsprecher finde ich persönlich so ab 180 Hz klingt das gut.

Anhand von REW die Lautstärke anpassen damit alles gleich laut ankommt am Ohr macht Sinn. Hatte ich anfangs. Dann Sitz du mitten im Raum. Aber den Mitfahrern hinten wird es sehr ungemütlich. Du hörst vorne leise Musik aber hinten schreit es die Leute an. Je weiter die Lautsprecher von dir weg sind umso lauter müssen die spielen. Da am besten mit den Leuten fahren und versuchen dich zu unterhalten. Dann weißt du ob die zu laut sind oder zu leise.

Die Laufzeitkorrektur passt auch absolut nicht anhand den Werten. Da sitzt die Stimme Vollgas am Tacho. Aber das musst du testen ob dir die Werte passen. Wie gesagt, selber messen damit du ein Richtwert hast und dann selber anpassen.

Wie hast du die Laufzeit eingestellt in der automatischen Messung? Wenn ich das messe mit dem ATM sound dann kommen da sehr wilde Ergebnisse raus…

Deswegen von Hand eingeben (messen mit Maßband) und dann anpassen auf dein Gehör wie du es gerne hättest.

Ich habe damals mein Auto 2,5h eingemessen und bekam keine Meldung. War nicht mal am Ladegerät angeschlossen.

Da gibt es ne tolle Funktion. „Bass Boost“ dort kannst du den Pegel anheben wenn du leise hörst das Bass gut zu hören ist. Und je lauter du machst umso eher reduziert er ihn für den Schutz das du ihn nicht raus haust. Wenn du den „Bass boost“ deaktivierst, hast du halt bei leiser Musik keinen Bass. Tipp am Rande.

Ich habe das Montageblech von ATF und habe es damit an die Halterung des originalen Verstärkers befestigt. Somit ist es fest. Das lose mag ich gar nicht. Und das seitliche Plastikteil habe ich so bearbeitet, das ich jedesmal an den Verstärker komme ohne das Auto zerlegen zu müssen.

Stell die i5 nicht zu stark ein sonst vibriert übertrieben der Sitz. Heute würde ich vermutlich einen anderen Woofer einbauen aufgrund dessen. Das ist der einzigste minus an dem Woofer. Die Konstruktion und der Hubweg machen den woofer echt ungemütlich für die Stelle unterm Sitz.

Gegen 13-14 Uhr hätte ich auch nichts einzuwenden. Wie gesagt, man trifft sich, der eine will probe hören. Der eine ne kleine Leistungsfahrt, Optik hier und da usw. Da vergeht schnell die eine oder andere Stunde 😁 dann gemütlich ein Bierchen trinken und was essen falls Hunger da ist, bisschen wieder reden und schon ist die Zeit verflogen. Vor allem für die Leute die tatsächlich so einen weiten Weg auf sich nehmen wäre es schade wenig Zeit in das Ganze zu investieren. 13 Uhr denke ist auch sehr gut machbar. Nachkommen kann man ja immer noch. Ist ja alles gut 👌🏼