Beiträge von Bartale

Ich tanke nur 102 Oktan von Aral. Hattest du den Fehler drin und das Schwanken sowie Ruckeln der Drehzahl ?

Die Werksstatt hat mir auch gesagt, dass ich mal 98 Oktan testen soll. Bin gerade dabei, den Tank mal leer zu fahren.

Nein. Bei mir hat sich nichts geändert was Rundlauf und Leistung angeht. War nur ne Kontrollleuchte an.

Das hatte ich in einem anderen Auto von mir auch mal. Lag daran das ich mal super getankt habe 95 oktan. Ob das in Verbindung bei mir damals mit der Zylinderabschaltung zu tun hatte weiß ich nicht. Aber wenn ich 98 und 100+ Oktan getankt habe war der Fehler immer weg.

Also normal dürfte sich nichts ändern was deine Töne angeht. Falls die Töne anfangs da waren, müssten die weiterhin da sein.

Also für mich hört sich dein setup entweder gar nicht eingestellt an, oder einfach schlecht eingemessenes setup drauf.

Ich schreibe die per PN eine Nachricht mit meiner Mail. Dann kannst es mir mal zukommen lassen und ich schau mal drüber.

Eine MatchUp10 macht bei deiner HiFi Anlage wenig Sinn. Wäre unnötig Geld raus geworfen. Würdest du Vollaktiv fahren wollen wäre die Up8 zu klein.

So, die neuen DLS Woofer wurden gestern eingebaut. Bin total happy über die Dinger. Die klingen so unglaublich schön Audiophil!

Werde die jetzt mal so 3 - 4 Wochen einspielen. Und dann messe ich die auch nochmal ordentlich ein. Ein extremer Unterschied zu den i5 wie ich persönlich finde. Während die i5 Krawall Brüder sind, sind die DLS schwächer, aber zig mal schöner von Klang für mein Ohr.

ac8adf73-6ef7-4407-8b6b-ab1175f3d2a8.jpg

Hast Du den Preis auf der Webseite dafür gesehen? Da kannst Du Deine ECU 3x für nach Finnland schicken.

holgr

Wie holgr schon gesagt hatte - inkl. Leistungssteigerung bist Du da bei 3.499€ ohne Versand…

Inkl. Leistungssteigerung 3499€? Dann einfach mal nachfragen was es ohne Leistungssteigerung kostet… schließlich will er ja keine 🤔

Falls es mein Problem wäre würde ich trotzdem dort anrufen und einfach mal nachfragen. Nicht das man hier den Sparfuchs raus lässt und am Ende weint weil noch weniger funktioniert als davor. War ja nur ein Tipp.

Jap, finde ich auch. Ist gut implementiert und die Beleuchtung kann man auch dimmen oder ausschalten nach 8 Sekunden. Sobald man ihn dreht, geht das Licht wieder an.

Sodela, habe mich lange nicht mehr gemeldet… habe mittlerweile auch den Conductor verbaut. Passt perfekt :) Lautstärkeregler funktioniert tadellos.

Habe auch neue Woofer unterm Sitz geordert. Etwas schwächere. Leider beträgt die Lieferzeit 6 Wochen. Da ich mir einen Woofer im Kofferraum einbauen möchte, müssen die vorne dann nicht mehr so viel Bass machen 😄

Heute war ich noch mein System umstellen auf Vollaktiv 😁 Hab es natürlich direkt eingemessen.

IMG_2225.jpg