Das Argument für das Kabel war eine erhöhte Anzahl von elektrischen Abnehmern im Wohnwagenbetrieb, weshalb bei AHK ab Werk halt auch das stärkere Kabel verbaut wird.
Mehr als die Beleuchtung hat der doch nicht, kann er nicht haben. Das ist mit 10A abgesichert. Die Lastleitung ist bei BMW nicht vorhanden.
Die 10A sind völlig unerheblich...da passiert ja mehr wenn du die Heckklappe paar mal auf und zu machst.
Vielleicht übersehe ich ja was aber kann die Kühlung echt ein Problem werden?
Ich meine mit Anhänger darf man doch eh nur mit 80 rumzuckeln, das ist doch quasi Standgas?
Wenn das schon ein Temperaturproblem auslöst, müsste meiner doch nach stundenlanger 250km/h-Bolzerei längst geschmolzen sein.
Oder sehe ich da was falsch?
Alles anzeigen
Ich glaube es gibt zwei Probleme:
1. Wenn du im Sommer mit 30km/h die Felbertauern nen 2T Wohnwagen rauf ziehst...dann ist jedes Auto am Limit.
2. Ich bezweifle das BMW das lange austestet. Hier sind viele Testfahrer von BMW und dementsprechend viele Testautos und Fahrten...ich habe noch nie einen mit Anhänger gesehen. Würde mich nicht wundern wenn man einfach nur traditionell nen stärkeren Lüfter rein hängt.
Ist hier das Masse-Kabel gemeint?
Es gibt kein relevantes Masse Kabel, die Karosserie leitet die Masse.
Das halte ich für Quatsch, so viele Verbraucher kann kein WA haben. Das dicke Kabel wird gebraucht, weil der große Lüfter mehr zieht, hat ja auch 200 W mehr.
Auch das sind doch auch Peanuts...Im Vergleich zum Anlasser, der ja auch über dieses Kabel von der Batterie betrieben wird, ist das ja gar nichts.
Wann kann der überhaupt da Strom ziehen? Doch nur wenn der Motor aus ist und der Lüfter auf die Batterie Strom nimmt sonst geht der Strom direkt vom Generator vorne zum Lüfter.
Also ich kann mir das Kabel echt nur mit Gewicht erklären...