Welches Modell fährst du konkret? Bzw mit Baujahr? Interessiert mich wegen HVO Freigabe?
Ich hab dazu für meinen BJ2017 bisher nichts gefunden
Kannst in jedem BMW fahren. HVO ist ja nicht aggressiv, sondern viel neutraler als jeder andere Diesel.
Ja also ich habe auch den Luftmassensensor sowie den Drucksensor in und vor der Ansaugbrücke gesäubert, gerade der MAP-Sensor war übelst belegt mit Ruß, denke das dies der Hauptgrund war. So kann ich auf jeden Fall beruhigt mit der ganzen Familie und dem Wohnwagen nach Dänemark fahren
Mit ner halbwegs normalen Rußmenge und deine ist normal, sollte der MAP Sensor keinen Stress haben. Wenn dann blockiert er komplett.
Luftmasse sollte nicht im Ruß sein?
Was ich trotz des Fahrens auf HVO mal ändern möchte ist die AGR Frischluft-Rate. Die ist nicht durch ein Vorwiderstand oder anderer kleinerer Zaubereien leicht zu verändern oder?
Die Frischluftrate kann man bei halbwegs aktueller Software nicht mehr verstellen. Ist bei Euro6 auch generell nicht sinnvoll. Ich sehe nicht, ob du irgendwo das Baujahr angegeben hast. Aber generell dürfte das bei kaum nem G31 noch gehen.
Wenn dann vollen Weg gehen und AGR abschalten.