Seit Einbau eines DSP ATF Matchup6 in meinen 530d xDrive LCI (2021) habe ich dieselbe Fehlermeldung mit dem nicht kalibrierten Mikrofon. Mit Bimmerlink / Bimmercode bekommt man dies nicht weg - also habe ich mich mit ISTA herangetastet ... dann aber nicht zu Ende gebracht, weil mir dieser Fehler letztlich egal ist.
Deinen Fehler mit den Ton-Aussetzern erklärt es wahrscheinlich nicht - ich habe (trotz desselben Fehlers keinerlei solche.
Beiträge von BL_Weiden
-
-
-
Anderer Prozess oder gar anderes Material muß es doch gar nicht sein: Es gibt doch zahllose (Herstellungs-)Prozesse, wo dann die Resultate nach (engeren) Toleranzgrenzen klassifiziert werden. Prozessstreuung gibt es immer - aber man kann dann die besten / engsten rausselektieren.
-
Schwächelnde Batterie: mein 530d xDrive LCI (Juni 2021), der vermutlich die erste Batterie hat (ich bin Zweitbesitzer), verliert pro Woche bis zu 10% Ladestand (nach langer Autobahnfahrt bzw. Nachladen mit Ladegerät bis 85% Ladestand habe ich nach 1 Woche 75%, nach 2 Wochen 65, .....).
Dies führte letztes Jahr dazu, dass wegen zu geringem Ladestand der zugekaufte Fernlichtassistent nicht aktiviert werden konnte. Was wiederum einen weitere Updates blockierenden Fehler schmiss, den nicht mal der BMW-Vertragshändler - sondern nur BMW-München remote löschen konnte.
Das "Unterspannungs-Problem" bzw. dessen Auswirkungen (!) würde ich also nicht unterschätzen. -
Ist das Kabel am vorderen Drehpunkt des Türgriffs korrekt angesteckt? Wenn ja, abstecken und versuchen mit einem Spannungsprüfer zu messen, ob da überhaupt "Saft" ankommt?
(zum Abstecken des Kabels bzw. Prüfen desselben muß der Türgriff abgebaut werden. Dazu gibt es spezielle Threads: Abbauen ist meist problemlos, Wiederanbau kann sehr stressig werden... Nur als Warnung.) -
Kühlwasser in der Motorelektronik hatte ich bei meinem MB E 400 D - Dienstwagen (zwischen einem halben Dutzend 5er BMWs). Dort trat das Kühlwasser an einer berüchtigten kombinierten Wasser- / Vakuumpumpe aus und lief in das Steuergerät.
Zum Tausch der kombinierten Wasser- / Vakuumpumpe musste der gesamte Motor aus dem Fahrzeug raus. 10.000 Eur. Gottlob vom Arbeitgeber geleaster Dienstwagen................................ -
Den "Unter-"Knopf am Start-Knopf hatte ich bei meinem 2017er 530d. Bei meinen (bisher) beiden 2021er LCI gibt's den nicht mehr.
-
Hat der hier nachfragende Kollege nicht einen DIESEL (520d) ? BIMMER nennt die Einschränkung doch für BENZINER.
Bei meinem 530d LCI (2021) mit I-Stufe S15A-24-7-530 kann ich / habe ich die Start-Stop mit Bimmercode dauerhaft (in jedem Fahrmodus) rauscodiert. -
Fuexi: Danke, das "How to" für das Bespielen des USB-Stick hat funktioniert! Das Einspielen ins Auto hat gestartet - im Stillstand bei eingeschalteter Zündung, weil ich aktuell keine Fahrt vorhabe.... Ich habe aber verstanden, dass das Einspielen vom USB-Stick ins Auto abbricht, wenn sich im Stillstand die Zündung ausschaltet / das Auto einschläft. Ich erwarte, dass das Einspielen bei kommenden Fahren fortgesetzt / finalisiert wird.
-
Hi, vermutlich ist meine nachfolgende Frage schon zehnmal in der obigen Antwortkette beantwortet worden - ich habe es nur nicht gefunden?!
Bei meinem 530d xDrive LCI (2021) lief das bisherige Connected Booster Paket am gestrigen 02.12. aus. Also habe ich gestern das Connected Package Professional gekauft / gebucht. Viele obige Antworten sagen, dass dort ein Update des Navi-Kartenmaterials beinhaltet sei.
Der gestrige Kauf ist unter meinen Bestellungen als "Abgeschlossen" bestätigt.
Heute am Auto ist es so, dass eine probeweise Routenplanung das RTTI nutzt (eine Autobahn-Behinderung wird "rot" gezeigt). Aktives RTTI hätte ich wohl nicht, wenn die gestrige Buchung nicht geklappt hätte.
Meine Frage hier geht nach dem Update des Kartenmaterials.
Der BMW-Shop führt aus:
SO FUNKTIONIERT DAS KARTENUPDATE FÜR IHR BMW NAVIGATIONSSYSTEM.
Nach dem Kauf des Kartenupdates führen Sie die Installation bequem selbst durch. Installieren Sie dazu den BMW Download Manager auf Ihrem PC oder Mac und melden Sie sich mit Ihrer BMW ID an. Wählen Sie Ihr Fahrzeug aus und laden Sie das Kartenmaterial herunter.
Die heruntergeladenen Daten übertragen Sie auf ein USB-Medium. Dieses verbinden Sie anschließend mit Ihrem Fahrzeug - das System erkennt den USB-Stick automatisch und startet den Update-Vorgang. Um den Prozess zu starten, gehen Sie in der Navigation eingeloggt auf My BMW / Fahrzeugübersicht / Kartenupdate / Zum manuellen Kartenupdate.
Wie komme ich an den BMW Download Manager auf meinem PC?
Ich sehe keine Mail von BMW, die a) den Kauf (nochmals) bestätigt und b) zum Download-Manager für einen Windows11-PC führt