Kleines Update, ich hatte die Sonnenschutzverglasung ja schon nachgerüstet, in dem Zuge habe ich auch kurz damit geliebäugelt die original Sonnenschutzrollos nachzurüsten, es dann aber erstmal gelassen, da mir der Effekt zu klein erschien und der Aufwand zu groß... Naja, irgendwie bin ich vor kurzem dann mal wieder auf die Suche gegangen und habe zufällig zwei komplette Türverkleidungen mit Rollos zu einem akzeptablen Preis in Litauen entdeckt (mit Bildern des Unfallers), zusätzlich wurden gerade in der Bucht zwei passende Türrahmenverkleidungen mit den Haltern für die Sonnenschutzrollos angeboten (neu scheinbar nur noch eine Seite lieferbar und sehr teuer).
Hier das Ergebnis:
20251297_BMW_G31_Sonnenschutzrollo.jpg
Es ist aufwändiger als gedacht und man darf seine Türverkleidungen im Sichtbereich zerschneiden. Der Schnitt oben an der Kante, an der die Rollokästen befestigt werden, wird zwar durch eine Verkleidung abgedeckt, aber man hat nur ca. 3-5mm Luft.
Wenn man seine Türverkleidungen weiterverwenden möchte, braucht man auf jeden Fall Spenderteile, da die Halterung an der der Rollokasten an der Türverkleidung eingehängt wird spezifisch für diese Türverkleidungsvariante ist und man die Teile tauschen muss (verschweißt und geklipst). Zusätzlich braucht man auf jeden Fall passende Türrahmenverkleidungen, da sonst die Anschlüsse für das kleine Rollo nicht passen und die Haken für die Rollos in der Verkleidung versenkt sind (obwohl man sie einzeln bekommt).
Aufwand groß, Effekt nicht so, es ging miraber eher darum eine weitere Ausstattung hinzuzufügen. 
P.S.: Kleiner Tipp, wenn man sich viel Drama mit den Türverkleidungsklipsen sparen möchte, dann bestellt man einfach direkt neu (bei Ali zum Beispiel), so hat die Montage fast auf Anhieb ohne Drama geklappt.
P.P.S.: Die Eibach-Federn sind aktuell noch nicht drin, obwohl alle Teile vorhanden sind. Wir ziehen demnächst um und ich darf erstmal die neue Garage soweit modifizieren, dass ich mit dem Auto ohne Probleme reinkomme. 