Beiträge von shmerlin

    ChatGPT at it's finest...


    Ohne Wechsel des Sattels können keine größeren Scheiben gefahren werden.

    348mm

    376mm

    395mm

    Haben alle unterschiedliche Bremssättel ;)


    Gelochte Scheiben mag es für die unterschiedlichen Größen geben, welche man einfach statt der Scheibe ohne Löcher verbauen kann, aber die Größe erfordert mehr Maßnahmen.

    Auch wenn der Liebe Australia jetzt wieder schimpft, diesen „Lichtteppich“ habe ich mir bereits angeschaut. Allerdings waren mir die Lösungen alle nicht so ganz ordentlich genug. Bzw der Aufwand diese ordentlich zu verbauen und nicht einfach unters Auto zu schrauben zu groß.

    Zusätzlich sieht das denke ich komisch aus mit der Tür Beleuchtung die auf den Boden projiziert wird.

    Ich kenne diesen Lichtteppich vom X4.

    Habe mir gestern noch kurz die Teile vom G11/G12 angeschaut... Eine saubere Integration geht in die Richtung, dass man wahrscheinlich den Einsatz für die Projektoren vom 7er in die Schweller baut. Die Frage ist halt, wie viel Platz brauchen diese und wie viel Platz ist hinter der Schwellerverkleidung.

    Ist etwas nebulös das Ganze... Die Diskussion gab es schon oft und keiner konnte es abschließend sauber beantworten.

    Man kann aber feststellen, dass wenn man mit Zubehörfelgen zum TÜV fährt, dann will dieser die >800kg Traglast der Felgen und Reifen sehen.

    Bei Werksfelgen, reichen plötzlich (zumindest bei den Reifen) 750kg, Felgentragfähigkeit ist schwierig rauszubekommen, aber Hauptsache OEM.


    Ich fahre z.B. auf meinem G31 540xd LCI mit AHK, 245 40 19 98Y (750kg) auf 8*19 Styling 633 rundum. Nach TÜV Logik nicht zulässig... Aber laut CoC schon.


    Man kann auch noch hiermit argumentieren (zumindest für die Reifen):

    https://gesetze.legal/eu/rl_92_23_ewg/anhang_iv Abschnitt 3.7.3...

    Es kann sein, wenn Codierungen oder Änderungen am Fahrzeugauftrag falsch sind, dass dann das Modul anfängt zu spinnen.

    Hatte einen ähnlichen Fehler mit einer Codierung des Getriebes (zwei verschiedene Getriebeausstattungen gleichzeitig codiert), wodurch ein größerer Teil der Funktionen des BDCs ausgefallen sind.


    Am Besten alle Änderungen rückgängig machen und/oder alle Steuergeräte durchcodieren lassen (wenn selber nicht sicher, dann nur vom Profi).