Servus Horst,
Bei deiner mageren Vorstellung bist du hier im falschen Thread gelandet. Mach bitte mal nen 2. Versuch mit a bisserl mehr Infos.
Start-Stopp (kann man ja abstellen / muss nicht sep. codiert werden) : klingt einleuchtend was du schreibst.
Mal sehen was die Profis hier ím Forum dazu schreiben.
Das "Reißen" an der Steuerkette sollten doch aber die BMW-Ingenieure beachtet haben.
Ist aber trotzdem ein interessanter Aspekt.
Viele Grüße
Gerhard