. . . aber wenn der Aufpreis für 0 Euro gross ist, lieber die 150 Euro,
hast du in #7 (Unterschied = marginal) nicht grad das Gegenteil geschrieben?
Oder ich hab's falsch verstanden
.
Viele Grüße
Gerhard
. . . aber wenn der Aufpreis für 0 Euro gross ist, lieber die 150 Euro,
hast du in #7 (Unterschied = marginal) nicht grad das Gegenteil geschrieben?
Oder ich hab's falsch verstanden
.
Viele Grüße
Gerhard
Ich habe und bleibe bei 150/300€ weil der Unterschied maginal ist.
Deswegen ja auch die Überlegung, ob sich nicht TK bei SB 0,00 rechnet.
VK ist eh klar. Fraglich halt die SB.
Viele Grüße
Gerhard
logisch!
Da hast du aber einen sehr guten Tarif
.
Im Groben sind das sei 1/4-jährlichen Mehrkosten bei TK = 0,00.
Viele Grüße
Gerhard
Bei der TK habe ich vergangenes Jahr die SB von 150€ auf 0€ gesetzt, da dies weniger als 5€ in meiner Versicherung ausmachte
Pro Jahr?
Viele Grüße
Gerhard
Servus Chris,
da bin ich bei dir und tendiere auch zu TK-SB € 0,00, Die VK gibt's bei meinem Versicherer mit max. € 500.
TK-SB 0,00/VK-SB 500 ist in etwas gleich mit TK-SB 150/VK-SB 300.
Viele Grüße
Gerhard
Servus Tobias,
eigentlich gehört diene Vorstellung in eine andere Rubrik (kommt ja evtl. noch). Dazu erst mal "herzlich willkommen".
Mit den Felgen bist du hier genau richtig. Bist wahrscheinlich einer der wenigen, die im Winter
20 Zoll-Mischbereifung (245/275) fahren. Kommt halt auch immer darauf an wo man unterwegs ist.
Keine Frage - die Radkästen sind gut gefüllt + schaut hübsch aus!
Viele Grüße
Gerhard
Hallo miteinander,
bin gerade am Überlegen, ob ich die Selbstbeteiligung (SB) von Voll- bzw. Teilkasko für 2022 ändern soll.
Vollkasko: na ja - gut wenn's mal richtig rumst. Ist es da egal ob die SB bei € 300 oder € 500 ist? "Kleinere Schäden" wird man wohl wegen der Hochstufung evtl. doch selber bezahlen.
Teilkasko: ob der "gecrashte Hase" oder der "Marderbiss" die SB wert ist? Deswegen doch die TK-SB auf "null" setzen? Das macht im Beitrag gar nicht sooo viel aus.
Passt die Empfehlung der Versicherer noch: VK-SB 300 // TK-SB 150 ??
Bin mal gespannt auf eure Meinungen.
Viele Grüße
Gerhard
. . . .der 5er fährt noch so seidenweich wie am ersten Tag und wird ab sofort keine BMW Werkstatt mehr sehen.
Servus Thomas,
nachdem du alles selber + besser
machen kannst, kann ich dich voll verstehen.
Da fragt man sich schon nach dem Fachwissen mancher "Freundlicher".
Viele Grüße
Gerhard
Passt halt leider nicht zu meiner Stamm-Werkstatt.
Ich weiß auch nicht, ob die Vertragswerkstätten ab und an vom Versicherer gewechselt werden.
Viele Grüße
Gerhard
Steht das nicht alles in den Fahrzeugpapieren?
Die nötigen Felgen und Reifen bekommst du in div, Suchmaschinen oder halt beim Freundlichen.
Bereifung bei mir (mit AHK) : Sommer: V: 245/40R19 98Y // H: 275/35R19 100Y /// Winter: 4 x 245/40R19.
Ob Runflat oder nicht musst du selbst entscheiden. Ich habe Runflat, weil weder Hilfeset noch Ersatzrad on Board ist.
Viele Grüße
Gerhard