Beiträge von GEP

Servus Chris,

da bin ich bei dir und tendiere auch zu TK-SB € 0,00, Die VK gibt's bei meinem Versicherer mit max. € 500.

TK-SB 0,00/VK-SB 500 ist in etwas gleich mit TK-SB 150/VK-SB 300.

Viele Grüße

Gerhard

Servus Tobias,

eigentlich gehört diene Vorstellung in eine andere Rubrik (kommt ja evtl. noch). Dazu erst mal "herzlich willkommen".

Mit den Felgen bist du hier genau richtig. Bist wahrscheinlich einer der wenigen, die im Winter

20 Zoll-Mischbereifung (245/275) fahren. Kommt halt auch immer darauf an wo man unterwegs ist.

Keine Frage - die Radkästen sind gut gefüllt + schaut hübsch aus!

Viele Grüße

Gerhard

Hallo miteinander,

bin gerade am Überlegen, ob ich die Selbstbeteiligung (SB) von Voll- bzw. Teilkasko für 2022 ändern soll.

Vollkasko: na ja - gut wenn's mal richtig rumst. Ist es da egal ob die SB bei € 300 oder € 500 ist? "Kleinere Schäden" wird man wohl wegen der Hochstufung evtl. doch selber bezahlen.

Teilkasko: ob der "gecrashte Hase" oder der "Marderbiss" die SB wert ist? Deswegen doch die TK-SB auf "null" setzen? Das macht im Beitrag gar nicht sooo viel aus.

Passt die Empfehlung der Versicherer noch: VK-SB 300 // TK-SB 150 ??

Bin mal gespannt auf eure Meinungen.

Viele Grüße

Gerhard

rephtra

Steht das nicht alles in den Fahrzeugpapieren?

Die nötigen Felgen und Reifen bekommst du in div, Suchmaschinen oder halt beim Freundlichen.

Bereifung bei mir (mit AHK) : Sommer: V: 245/40R19 98Y // H: 275/35R19 100Y /// Winter: 4 x 245/40R19.

Ob Runflat oder nicht musst du selbst entscheiden. Ich habe Runflat, weil weder Hilfeset noch Ersatzrad on Board ist.

Viele Grüße

Gerhard