Kurze Frage - kurze Antwort

  • Das stimmt. Nur haben das nicht alle - oder ich noch nicht richtig geschaut. Ist vermutlich auch günstiger als Literware

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Das stimmt. Nur haben das nicht alle -

    Völlig richtig :).

    Wenn man sich die aufgerufen AdBlue-Preise an der Tanke derzeit anschaut :m0024:, hätte man da investieren sollen ;). Wieder mal ein Fehler der berühmten Glaskugel.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Das stimmt. Nur haben das nicht alle - oder ich noch nicht richtig geschaut. Ist vermutlich auch günstiger als Literware

    Hier am Bodensee sind wir in Sachen Infrastruktur gewiss nicht der Nabel der Welt und ich kenne im Umkreis von unter 15 Kilometern eine Avia und eine Jet mit einer AdBlue-Säule für PKW.


    Vom Preis her waren die immer deutlich günstiger als die Kanister, obwohl dort auch ein Preisanstieg gegenüber früher ist. Von vormals 50 Cent pro Liter waren die zuletzt im November (als ich den 30d noch hatte) bei knapp 90 Cent pro Liter.


    Es gibt da auch eine Seite, auf der diese Säulen gelistet sein sollten (https://www.findadblue.com/de/). Die beiden Säulen hier bei mir sind da aber beispielsweise gar nicht gelistet.

    G31 530d xDrive 11/2018-11/2021

    G31 530e xDrive LCI ab 11/2021

  • Danke dafür, Jet müsste ich mal schauen, gibt's in der Nähe auch, fahr ich aber üblicherweise nicht hin...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • eSIM 5G


    Seit voriger Woche ist bei mir in der Mein BMW App der Reiter eSIM 5g aufgetaucht, obwohl mein Fahrzeug damit nicht umgehen könnte.

    Wer hat das noch bekommen und kann es auch nutzen ?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Jau, hab ich auch in meiner App. Da ich aber keine eSIM habe, es fehlen ja auch augenscheinlich die Daten wie Anbieter und Rufnummer, kann ich damit nicht viel anfangen.

    Ich würde aber gerne testen, ob der Hotspot im BMW geht, denn im WLAN vom Handy wird er angezeigt.

    Woran kann ich den Status erkennen? Habe nämlich ohne Erfolg versucht, den Probemonat zu aktivieren. Irgendwie hakt das.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Mal sehen was da an Funktionalität noch kommt, der G30/31/32 hat ja keine herkömmliche SIM Karte verbaut sondern eSIM

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Guten Morgen, bei den F10-Fahrzeugen wurde immer geraten, sich nur einen Diesel zu holen, da die Benziner größenteils (523i, 550i, ...) recht anfällig waren. Hat sich das mit dem G30 geändert bzw. sind pauschal alle Benziner zu empfehlen?

  • Dies war bei der F-Baureihe zu 90% mit den Injektoren begründet. Dies hatte BMW schon damals mit dem Facelift gut in den Griff bekommen. Ich sehe das beim G komplett unproblematisch und habe auch noch von keiner Häufung gehört.

  • Mein 535i 5GT hatte nie Probleme.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: